Beiträge von BendOr

hmm ich auch nit, aber ich weiss was ne semipermeable membran is^^
    und die hat damit überhaupt nichts zu tun...

Zitat

Mit Semipermeabilität (lateinisch: semi (halb, teilweise) und permeabel (durchlässig)) bezeichnet man die Eigenschaft von substanziellen oder physikalischen Grenzflächen (oft Membranen), "halbdurchlässig" oder "teilweise durchlässig" zu sein, also durchlässig nur für bestimmte Substanzen, welche die Grenzfläche ungehindert durchdringen können, während andere zurück gehalten werden. Da sich die teilweise Durchlässigkeit nicht auf einen Mengenanteil bezieht, sondern auf eine Auswahl durchgelassener Stoffe, ist der Begriff der Selektivpermeabilität treffender.

In der Zellbiologie bezeichnet der Begriff Semipermeabilität die Fähigkeit einer Membran, nur das Lösungsmittel, in der Regel Wasser, passieren zu lassen. Darin gelöste Ionen oder größere Moleküle gelangen normalerweise nicht durch die Membran.

Als Semipermeabel bezeichnet man auch eine Membran, die nur in eine Richtung durchlässig ist.

also wie ein ventil oder so, nur in eine richtung durchlässig^^

Zitat

Webmaster-Foren gibts auch zur genüge. Würdet ihr also sagen, dass diese Forum hier überflüssig ist?
    Oder wie ist es mit Blogs? usw.

--> hmm also dieses forum hat aber wirklich sinn und hilft oft^^
    --> blogs sind auch überflüssig, ausser wenn was gutes drinsteht :]

ja ist eigentlich ganz einfach
    du öffnest alles wie gewohnt, doch dann musst du noch einen colspan mit der anzahl deiner spalten mit einfügen
    also:
    ...
    <tr>
    <td colspan="3">
    <center>
    Deine zentrierte überschrift
    </center>
    </td>
    </tr>
    ....

so hätte ich das gemacht:

so, damit werden erst einmal alle gedichte einer bestimmten band als link ausgegeben

damit werden dann die einzelnen gedichte abgerufen
    wenn du beides kombinieren möchtest, hägst du es praktisch einfach zusammen:

hi, frage steht oben, geht sowas denn ?
    weil wenn nicht, dann steht mir jede menge schreibarbeit bevor -.-
    also ich habe ein array namens $data[], in diesem array stehen die schlüssel:
    zB:
    benutzer
    passwort
    userlevel

dann habe ich ein weitere array, in dem stehen die werte, aber ich kann nicht nur dieses nehmen, da die schlüssel anders sind...
    zB:
    Benutzer-Passwort => meinpass
    Benutzername => bendor
    Userlevel => 1000

also ich möchte meine datenbank updaten
    nun weiss ich nicht wie ich das machen kann
    1. beide arrays in einer foreach-schleife verbinden, mit dem key vom einen und dem value vom anderen
    2. den value des einen arrays auf das andere übertragen, bzw den key

das problem bei 2. würfte sein, dass die arrays nicht die gleiche reihenfolge haben....
    edit: hmm wenn ich so nochmal nachdenke, habe ich zweifel, dass das überhaupt geht, wäre aber super!!!
    mfg