Beiträge von Kauwerker

    Bei mir dito Firefox. Aber jetzt bin ich gerade in Pale Moon (und stelle fest, dass der Werbung nicht so effektiv filtert).

    Der Button ist ja noch da … also, Schritt für Schritt … ach, das ist nicht One-click, sondern Two-click: erst klappt er auf, und dann nochmal dort drücken. Da war ich wohl von Ebay zu verwöhnt, was das Bilder einstellen angeht.

    Absesehen von der größeren Baustelle, die mir neben der erwähnten Foruminhalte-Extraktion noch Chaos im Kopf macht. Neben meiner Steinzeit-HTML Seite (das begann 2002 mit einem Staroffice-Handbuch) noch eine aufzubauen (habe mehrere Domains), die die gleichen Inhalte in modernem Gewand (Joomla??) darstellt ...


    Beste Bastlergrüße

    vom Kauwerker

    http://www.zwanglose-zahnspangen.de

    Hallo nochmal,

    dies ist mein zweiter Beitrag hier.

    Als ich, frisch registriert, ein Titelbild hochladen wollte, war es ein paar Pixel zu klein (ja, mindestens 200 x 500, maximal 800 x 2000, steht dort).

    Also habe ich schnell ein etwas größeres gebastelt, für den nächsten Versuch.

    Aber die Eingabemaske zum Hochladen erscheint nun nicht mehr!

    Ausloggen und wieder Einloggen half nicht, und den Browser zumachen und wieder neu starten auch nicht.

    Nicht, dass ich mit dem Eishöhlen-Look dort nicht leben könnte. Aber wo ich nun extra ein eigenes zurechtgemacht habe ...


    Beste Bastlergrüße

    vom Kauwerker

    Hallo,

    ich bin neu hier, auf der Suche nach nichtkommerzieller fachkundiger Hilfe.

    Ich hoffe, das Folgende hier richtig einsortiert zu haben:


    Zunächst schwebt mir vor, die Inhalte meines kleinen und eh eingeschlafenen Forums, bei dessen Hoster http://www.phpbb8.de der Server nun fast 2 Wochen platt war (kürzere Aussetzer gab es dieses Jahr früher schon), irgendwie in eine nur-lesbare Form (Datei) zu exportieren, die ich dann wie ein Archiv ohne Forum-Funktionen in meine Webseite einbinden möchte. Das Forum diente auch dazu, Besucher auf meine Seite zu locken.

    Mittelfristig will ich das durch Kommentar-Funktionen direkt auf meiner Seite ersetzen, oder eine modernere zweite Seite dazu einrichten. Das wäre jedoch meine nächste Baustelle.


    Jedenfalls finde ich die Einträge, die sich über Jahre in meinem Forum http://zahnspange.userboard.org angesammelt haben, zum Wegwerfen zu schade. Die sollen noch gelesen und (hoffentlich) auch von Suchrobotern gefunden werden. Sie belegen kein Riesen-Datenvolumen.


    Gibt es unkomplizierte Tools für so ein Vorhaben?

    Exportieren, extrahieren … in meiner Rolle als Admin dort, nicht irgendwie als fremder Absauger? Der Hoster bietet für Knete eine Backup-Funktion, aber die dient wohl dazu, dort ältere Zustände des Forums wieder aufspielen zu können. Das ist nicht, was ich suche.

    Vergleichbar, aber überschaubarer finden sich zwei Funktionen in Firefox bei den Lesezeichen: man kann sie sichern / wiederherstellen (innerhalb Firefox, sie z.B. auf einen anderen Rechner übertragen), oder man kann sie exportieren / importieren (als HTML dort), um sie in passende andere Browser zu übertragen.


    Beste Bastlergrüße

    vom Kauwerker