Beiträge von s1n3d

    ich hab ein problem beim verlinken. das stammverzeichnis ist der ordner "homepage". in diesem ordner ist eine html datei "news.htm" und ein weiterer ordner "inhalt". in diesem ordner hab ich eine weitere html datei. in diese datei möchte ich ein link einbauen auf die news.htm datei aus dem stammverzeichnis. wie geht das?

    schade dass es nicht möglich ist wie ich es gern hätte. jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen weil ich die scroll-leiste gerne vermeiden würde. danke für eure antworten!

    hallo zusammen,
    ich bin dabei eine homepage zu erstellen und verwende diesen iframe:


    <IFRAME border=0 name=content marginWidth=0 marginHeight=0 src="news.htm"
    frameBorder=0 noResize width="100%" scrolling=no height="100%"> </IFRAME>


    das funktioniert alles problemlos.


    jetzt zu meinem problem. die tabelle des iframe hat in der index datei eine größe von ca. 500x600 pixeln. der inhalt des iframe, also news.htm, hat je nach inhalt eine unterschiedliche höhe. sind dies mehr als die ca. 600 pixel in der höhe, dann bekomm ich eine scroll-leiste, wenn ich scrolling=yes einstelle. ist scrolling=no, dann verschwindet der inhalt von news.htm, welcher nicht mehr in den iframe rein passt.


    jetzt zu meiner frage. ist es möglich dass sich die höhe der tabelle des iframe der höhe der verlinkten seite (news.htm) anpasst? die 600 px sind niicht relevant.


    ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Hallo,
    ich möchte ein Bild mit einem einfachen Rahmen drum herum verlinken. Das funktioniert auch, jedoch hat der Rahmen wenn das Bild verlinkt ist eine ziemlich hässlige Farbe (#800080). Ich möchte gerne, dass die Rahmenfarbe immer schwarz ist. Wie stellt man das an?