Beiträge von yeti66

Ok. Aber ich experimentiere jetzt mit dem "titel-attribut" und der Formatierung über css.JavaScript wollte ich wegen der Masse an Qellcode (viele Begriffserklärungen) umgehen, es sei denn ein script für alle Definitionen. Dann müßte aber eine unterschiedliche Menge Text + Formatierung übergeben werden und für jede Definition eine html-seite - no way -.
    Ich habe schon mal irgendwo eine Lösung ohne script gesehen- finde sie aber nicht wieder.

Nein auch der Vorschlag von GreenRover nützt nicht viel, da der Browser individuell auf jedem Rechner sich die letze Einstellung merkt in der er geschlossen wurde bzw geöffnet ist/war und beim nächsten öffnen des Browsers die Einstellungen übernommen werden. Benutze JavaScript und wenn es deaktiviert ist muß es auch so gehen.
    Es gibt eben Dinge mit denen muß man leben.

Gruß :tuscheln:

Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Fremdwörter,Definitionen,Fachbegriffe u.s.w. beim darüberfahren mit der Maus eine Art "Sprechblase" darzustellen, die den Begriff erklärt. Der Text inder Sprechblase sollte formatierbar sein(Farbe,Stile u.s.w.).
    Eine Lösung über JavaScript wäre aber nur eine Lösung. Kennt jemand da noch eine andere Möglichkeit???:?

Mfg und mit bestem Dank im Voraus :wink: