Beiträge von yeti66

Hi,

bin gerade dabei einige kritikwürdige Punkte der http://www.harz-achat.de Seite auszumerzen und habe mir hier ein Ei gelegt. Unter FF und Opera funktioniert alles wie gewünscht und der IE zickt (oder auch nicht). Viele Augen sehen doch mehr.
    Die Seite ist unter:http://www.harz-achat.de/fuehrungtest.html zu finden und die CSS-Datei unter http://www.harz-achat.de/kerstingtest.css .

Ich bin schon ganz blind( Wald vor lauter Bäumen ....und so). Wär`ein netter Zug, wenn Ihr mal ein Auge draufwerft.

Gruß und Dank yeti66
    :wink:

Starfighter,

den src=....habe ich zu Testzwecken absolut gemacht.

Gruß yeti66 :wink:

niciundmatze,

tja, ist leider nix eigenes.Standard-Template mit Content.:?
    Ah.. Template Nr. 75 von webmaster-elite.de Ihr solltet wenigstens auf der Linie des Template bleiben und den Text formatieren(Abstand,Schrift Farbe). Die Vorgabe ist doch da.

genesis2002,

mach Dir mal die Mühe und vergrößere mal den Schriftgrad in Deinem Browser. Du wirst erschrecken!!:smilie082:
    Außerdem würde ich Dir raten:
    1. Deiner Seite eine DOCTYPE zu spendieren
    2. Deine Links mit css zu formatieren als die unselige mousover/-out Geschichte. Das spart viel Code und der Rest wird übersichtlicher.
    3. Gleiches gilt für Dein Tabellenlayout, je umfangreicher das Tabellenlayout um so leichter kann man die Kontrolle verlieren. Besser CSS!
    4. Für Deine Chronikseite nimm doch <iframe>. Auf diese Weise trennst Du den Content vom Layout!

Außerdem ziehen sich durch die ganze Site Syntaxfehler bgcolor=#333333 statt bgcolor="#333333" usw. Das macht eine Fehlersuche nicht einfacher.

ups, da wird ja jedes voting angenommen und nicht nach doppelvotig/IP gefiltert. Wenn es nicht so ein Quark wäre könnte das voten ja die die Software übernehmen. :tuscheln:
    Viilleicht findet sich ja jemand und macht sich die Mühe.

genesis2002,

ja Fehler 0 ist wirklich gut. Das fängt bei </META>an und geht bis:

Code
    <p align="center"></p>
    <p align="center">
      <body>
    </body>
    </body>
    </html><div style="position: absolute; width: 510px; height: 338px; z-index: 6; left: 243px; top: 419px" id="Ebene6">
    <div style="position: absolute; width: 483px; height: 301px; z-index: 1; left: 11px; top: 5px" id="Ebene7">
    <p align="center">
      <style type="text/css">
    <!--

--> <body></body></body></html><
    Das sieht nach einem ineinanderkopieren aus und nicht nach sauberer Programmierarbeit. Da ist noch einiges zu tun bevor Du Dein Layout mit Inhalten füllst!!!!

tigermaus,

wenn ich das richtig verstehe funktioniert die komplette WS offline wunderbar nur wenn Du es auf den Server schaufelst ist die Seite leer.!?
    ............................................Was ja eigentlich nicht sein kann.:smilie085:
    Ich vermute mal, das Du die beiden Seiten zwar bearbeitet hast, aber in einen anderen Ordner abgelegt hast. Kontrolliere (START-->suchen)mal Deinen Rechner nach der "zeiten.html" und "kurse.html" ob es da doppelte Dateien auf Deinem Rechner gibt.!!

tigermaus,

tja, sieht aus als ob Du eine leere html- Seite hochgeladen hast.
    Wo nichts ist kann auch nichts angezeigt werden.
    Kontrolliere nochmal Dein upload und die Seite auf Deinem Rechner und ob sie im richtigen Verzeichnis liegt!!??

Sevendeath,
    meines erachtens macht man deßhalb getrennte Aufnahmen (Sound nach Instrumenten getrennt, Gesang nach Vocalisten). Früher zu analogen Zeiten gab es schon Mehrspurtechnik heute wird ja alles digital abgespult.
    Für den PC kenne ich nur "Steinberg Cubase" für`s Recording. Mit ensprechender Karte eine gute Kombination.

WWKiller,
    zu1: Die Einstellung kann auch vom FF kommen (Extras-Einstellung-Tabs)
    zu2: Die Scrollfunktion(Mausrad) ist mit go back(Seite zurück) belegt.
    zu3: Lösch` mal alle Maustreiber und suche einen neuen/aktuellen im Internet (http://www.treiber.de).Das hilft oft Wunder. Manchmal sind die mitgelieferten Treiber auch Schrott bzw. schnell und schusselig programmiert, oder stark veraltet. Erst später wird dann nachgeliefert.

vbtricks,

"Thanks to .... Microsoft.... " finde ich ja stark.:mrgreen:
    Ist das ehrlich gemeint oder eher ein Suchmaschinenpusher?? (rhetorische Frage)
    Visitoranzeige empfinde ich persönlich eher als Spielerei. Das Grün für Visitor und Pfad ist schlecht lesbar (Kontrast) und Search-Feld steht irgendwie auf verlorenem Posten.
    Ansonsten alles fein, saubere Arbeit.

Sascha_77,

ja brat mir einer `nen Storch. Ich hätte meine rechte Hand verwettet das die LOGO-Maus mit einem PNG-FIX für den IE verknüpft war. Jetzt ist es ein gif!!?? :smilie077:
    --><link rel="shortcut icon" href="http://www.dog-y-cat.de/images/favicon.ico" /> ist doppelt
    Mit JS ist jetzt nur noch die Navi - Warenkorb unnötig (als JS). Das geht auch rein mit CSS. Alles andere sind eher Gimmiks (Umfrage,Ticker usw.).
    Statt dem Ticker würde ich übrigens eine Newsbox machen mit festen Inhalten, die dann aktuallisiert werden.
    Außerdem sollte ich meinen war da noch mehr JS im Code, sonst hätte ich das doch nicht geschrieben.Naja, was solls.
    Der Verzicht auf das Tabellenlayout sieht so aus: http://css.fractatulum.net/sample/layout_zum_mitnehmen.htm.
    Anregungen und Tut´s findes Du unter CSS-Layout in der Suchmaschine Deiner Wahl reichlich. Du müßtest Dir allerdings die Mühe machen und Deine Seite neu aufbauen. Es gibt zwar Automatismen in Dreamweaver und Co, die Tabellen in Container (div`s, CSS) umwandeln. Das ist aber nicht empfehlenswert, da sehr unsauberer, aufgeblähter Quellcodeerzeugt wird.

Sascha_77,

es ist eigentlich schon alles gesagt. Einzig die JS- und Filterlastigkeit Deiner Seite stört mich etwas und macht den Aufbau der Seite langsamer als nötig, da viele JS-Problemlöser mit einfacheren Mitteln lösbar wären. Mit dem Verzicht auf das Tabellenlayout wärst Du sicher besser dran. CSS benutzt Du, also warum nicht konsequent sein?