sorry falsch gepostet
und nachgelegt:
Mit Quelltext oder einer URL wäre uns schon geholfen und wir sehen wo es klemmt.
Gruß yeti66
sorry falsch gepostet
und nachgelegt:
Mit Quelltext oder einer URL wäre uns schon geholfen und wir sehen wo es klemmt.
Gruß yeti66
Also wenn Du Deinen Text in demselben container hast den Du mit
formatiert hast kann der Hintergrund nicht den Text "überschreiben". Es sei denn Deine Schriftfarbe ist auch rot. Überdecken kann es Deinen Text nur, wenn Du zwei container übereinandergelegt hast und der rote container den Textcontainer überdeckt.
Laß mal mehr Code sehen oder eine URL, dann kann man es besser einschätzen. Sonst ist es ein Blindflug.
Gruß yeti66
methusa,
ich würde keine weiteren container basteln.
CSS:
auf der Seite:
So hast Du einen Blocktext im Absatz und 20px Abstand zu jedem Absatz. Die Bilderformatierung bleibt unberührt.
Gruß yeti66
Nashun,
noch besser wäre es das Pferd links vom Hintergrund freizustellen und links unten im Voredergrund zu Fixieren, den header mit dem wegreitenden Pferd als eigenständiges Bild und die "Steppe" als Hintergrund zu kacheln. Die Kunst wäre eine saubere Kachel mit ebenso sauberen Übergang an den header zu schaffen. Dann wäre man im restlichen Layout (in der Höhe) flexibel.
Gruß yeti66
DiDi,
Warum haust Du das nicht in z.B. eine Tabelle mit 5 Zeilen? Nicht alles hintereinanderweg?!? Hat der Browser des Users eine andere Schriftgröße eingestellt zerhaut es Dir doch alles.
Gruß yeti66
DiDi,
wie wäre es mit dem Quellcode oder URL damit wir wissen was Du meinst!
Eingabe -->wohin und worin besteht die Begrenzung. Deine Angaben sind etwas zu allgemein.
Gruß yeti66
DiDi,
was verstehst Du unter einem "größeren Umbruch"??
Einen Absatz vielleicht:
Dein Text</p>??
Ansonsten ist
(br = break = Umbruch) schon richtig.
Gruß yeti66
wurmax,
na ja vielleicht habe ich etwas für Dich von einer älteren HEMERA PHOTO OBJECTS CD Edition (frei von allen Rechten), man soll eben nichts wegwerfen.
Allerdings sind das alles Ami-Feuerwehrautos auch der "Lütte".
http://www.harz-achat.de/img/Feuerwehrauto1.tif ...auto2.tif ...auto3.tif
Aber nichts geht über eigene Fotos.
Gruß yeti66
....finde ich auch. Danach fühlst Du Dich viel wohler. Bist Du glücklich sind wir es auch also gib Dir einen Ruck. Die Zugangsdaten, also das Passwort kannst Du ja danach ändern. Das würde Dir auch jeder mit seriösen Absichten sagen und empfehlen. Laß also Ronald mal ein Auge riskieren.
Gruß yeti66
Ronald,
das habe ich Tigermaus auch schon vorgeschlagen. Aber mit dem Vertrauen ist das ja immer so eine Sache.(Vielleicht hat sie ja mehr Vertrauen zu Dir?)
Gruß yeti66
Gast,
nur warum hat das Hintergrundbild[Blockierte Grafik: http://www.billigheim.de/themes/Ace-Blue/images/hd/hd_r1_c20.jpg]
die 3 Streifen oben rechts??
Der "Aktuell" Überschrift würde ich gleichfalls ein Hintergrundbild über die komplette Breite verpassen. Sonst passt es irgendwie nicht.
Gruß yeti66
...>> <<..
Gruß yeti66
Gast,
<TR>
<form action="modules.php?name=Search" method="post">
<TD COLSPAN="3">[img]themes/Ace-Blue/images/hd/hd_r8_c3.jpg[/img]</TD>
<TD COLSPAN="2">[img]themes/Ace-Blue/images/hd/hd_r8_c6.jpg[/img]</TD>
<TD COLSPAN="8">[img]themes/Ace-Blue/images/hd/hd_r8_c8.jpg[/img]</TD>
<TD>[img]themes/Ace-Blue/images/hd/hd_r8_c16.jpg[/img]</TD>
<TD COLSPAN="6" BACKGROUND="themes/Ace-Blue/images/hd/hd_r8_c17.jpg" WIDTH="150" HEIGHT="24" ALIGN="RIGHT"><input type="text" NAME="query" value="">
</TD>
<TD BACKGROUND="themes/Ace-Blue/images/hd/hd_r8_c23.jpg" WIDTH="69" HEIGHT="24" ALIGN="CENTER"><input type="image" value="search" SRC="themes/Ace-Blue/images/go.gif" BORDER="0" ALT="Suchen"></TD>
<TD>[img]themes/Ace-Blue/images/hd/spacer.gif[/img]</TD>
</form>
</TR>
Alles anzeigen
<form .....inerhalb von <tr>.!!!
Gruß yeti66
schon, die Querstreifen in der Mitte.[/img]
Gruß yeti66
DarkSyranus,
leider
ZitatAuf dieser Webseite finden Sie professionelle Fotografien aus dem Alltag von Feuerwehr, Polizei und anderen Hilfsorganisationen, die Sie lizenzfrei für die Aus- und Fortbildung in Ihrer Behörde oder Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS) nutzen können.
aber schöne Fotos in sehr guter Qualität.
Gruß yeti66
DarkSyranus,
Ohhhhhhhhhhh da gibt es wohl immer noch die Rechte am Bild. Aber wenn was passendes dabei ist kann man ja höflich nachfragen. In der Regel sind die Bilder zu klein und in der Auflösung zu schlecht. Wie wäre es mit Stockfotos http://www.fotolia.de o.ä.
Oder selbst ist der Fotograf. Wenn Eure Feuerwehr an Dich herangetreten ist unterstützt sie Dich sicher beim fotoshooting.
Gruß yeti66
Es ist wohl keine Lösung in diesem Sinne möglich(Browserübergreifen versteht sich). Nun ja man darf ja nicht vergessen, das es für <fieldset> in diesem Sinne auch nicht gedacht ist. Ein Lösung wäre http://www.thestyleworks.de/tut-art/pretty…ble_forms.shtml mit einem Verlauf als Hintergrund. Dann muß das Feld aber immer etwas höher sein als die Verlaufsgrafik hoch ist. Na ich werde wohl doch auf container zurückgreifen müssen. Dabei wäre es doch so einfach gewesen.......
Gruß yeti66