Beiträge von yeti66

Questionmark,

ja, wie auch, wenn Du mit table height:100% die Tabelle streckst passen sich alle Zeilen in der Höhe ohne Höhenangabe anteilig an.
    TABLE höhe löschen und Zeile:

Code
    ........"http://10-fragen.de/images/logo_10-f_468x60.gif" height="60" alt="Logo" border="0"> </td>
      </tr>
      <tr height="100%">/*<----------------------hier-------------*/
        <td style="width:140px; vertical-align:top;"><div class="navi" style="margin-left:5px; margin-top:5px;"> [url='start.php']Startseite[/url] [url='newsletter.php']Newsletter[/url] [url='gewinnplan.php']Gewinnplan[/url] [url='ts2.8/index.php']Freunde einladen[/url] [url='kontakt/index.php']Kontakt[/url] </div></td>......................

Die fixe Höhenangabe in der Bannerzelle kannst Du dan löschen.

Gruß yeti66 :wink:

gammlaa,

was muß nach oben ??
    Deine Tabelle:

Code
    <table height="100%" width="520" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
            <tr>
              <td style="background-color:#ded7cd"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td style="background-color:#797b7a"></td>
            </tr>
          </table>

teilt sich in 2 Teile 50/50 wenn der obere Teil kleiner werden soll 30/70 dann:

Code
    <table height="100%" width="520" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
            <tr>
              <td style="background-color:#ded7cd; height:30%;"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td style="background-color:#797b7a;height:70%;"></td>
            </tr>
          </table>

oder?

gammlaa,

meinst Du das so??

Questionmark,

Gast,

..anders herum: alles ohne frames! Frames machen doch nur Sinn, wenn Inhalte geändert werden und der "Rahmenaufbau" gleich bleibt. Da allerdings sind inlineframes besser. Ohne Frames bist Du im Seitenaufbau flexibler und bestimmst wie positioniert wird. :!:

Gruß yeti66:wink:

didi2005,

oder so

Gruß yeti66 :wink: :wink:

hhoutline,

1.Du hast ein Layout geklaut. Das ist einfach miess.
    2.Genau das was oben als simpelste Methode beschrieben ist (Seite auf Seite) nur als PHP-Ausdruck.

Bemühe Dich erst einmal um ein eigenes Design!!

Ja ich habe mir das Probehalber mal angesehen. Für mich ist das Nepp. Ein haufen Geld für eine nicht richtig editierbare Webseite. Der einzige Service besteht im vorgegebenen Template (und selbst die gibt es massenweise im Web und das kostenlos) und dem Serverplatz. Für das Geld bekommst Du mehr an Leistung.

Chrissi91,

Na vielleicht lassen sich Lentz und Söhne ja zu einem anderen Design überreden wenn Du ihnen am Browser vorführst was passiert, wenn Du im Browser den Text (Ansicht-Schriftgrad) vergrößerst. Ich dachte immer der Prog. (heute nennt sich ja alles Designer) muß dem "Kunden" etwas an den Leib schneidern. Dann mache ich ihn auch auf die möglichen Komplikationen aufmerksam.

hhoutline,

Du wolltest es doch mit PHP machen?!? Unterstützt Dein Provider auch PHP??

Alternativen wären JS oder die simpelste Version: für jedes Bild eine Seite erstellen und mit der Navi das nächste Bild (bzw. Seite) anwählen. Würde ich aber nicht empfehlen bei vielen Bildern. Im Web findest Du sicher ein paar Codesnippes.

hhoutline ,

Zitat von hhoutline

seeeehr heiß sogar :D

Naja bin zwar noch nicht dort wo es hin soll, aber da ich es momentan nicht mehr schaffe setze ich es mal schon rein. Im IE kommt es schon optisch rüber. Irgendwo ist da aber noch ein Fehler, da der mittlere Teil immer noch im FF nach oben rutscht. Mehr Augen sehen mehr also los.! Es können sich ja auch noch andere an der Aufgabe versuchen. Eine Tabelle habe ich bewußt nicht genommen, sonst wäre es zu einfach :lol: .

Die PHP Einbindung fehlt natürlich auch noch. Viel Spaß.