Beiträge von yeti66

Paraneuros,

Du wirst eine Seite erstellen müssen mit einer Hintergrundfarbe (hellblau), den blauen streifen (dunkelblau) und den schwarzen Streifen als Kachel erstellen, zentrieren und per repeat-x in der horizontalen "tapezieren". Das Logo und die Schrift vom Screen trennen und so auf den gekachelten Streifen positionieren und zentrieren, das es auf dem schwarzen Streifen sitzt und bei Browsergrößenanpassungen immer mittig mitläuft. Das gleiche machst Du mit dem "Gewölle" am oberen Rand (Kachel un oben positionieren) fertig.

HORST,

liegt am Kaspersky Internet Security!!

Einstellungen->Antispy->Werbebanner blockieren und dann ausschalten oder besser Deine Seite zur "Weißen Liste" hinzufügen

malawi,

Zitat

Sieht die andere so schlecht aus ?

naja, ist halt alles Geschmackssache. Reine Grafikbutton wie Du sie gemacht hast macht man eigentlich nicht mehr, eine Grafik als Hintergrund schon.
    Das Layout solltest Du immer von außen nach innen programmieren (header,navi,content,footer) als Rohlayout. Erst wenn dann alles stimmt kommen die Feinheiten für den header,navi,content,footer Grafikhintergründe und Fontlayout. Zum Schluß die eigentlichen Inhalte, die Du an den Mann bringen willst Seite für Seite. Diese werden dann noch evtl. farbig/grafisch hinterlegt und zum Schluß alles auf HTML/XHTML- und CSS-Fehler getestet. Obwohl es anzuraten ist dies schon abschnittsweise vorher zu tun.

Grafikprogramm-->PhotoshopCS2 andere wie paint.net (kostenlos) geht aber auch.

malawi,

so, wie versprochen und doch anders.
    1.Für den Hintergrund reicht es eine Kachel zu erzeugen und diese dann durch Wiederholung auf dem Hintergrund "aufzutapezieren" bzw. zu gekacheln. Eigenkreationen sind leicht mit http://bgmaker.ventdaval.com/ zu erzeugen.

2. Da der Code zu unübersichtlich war habe ich alles neu angesetzt (geht schneller) und gleich auf eine gefällige Optik gesetzt (weg von den orangen-button) . Halt etwas dezenter. Die Höhe der Seite passt sich aber nun an den Inhalt von id="mitte" an. Die Grundaufteilung der Seite wurde aber beibehalten.

Alles ist kommentiert und XHTML valide ist es auch. Grafiken in unterschiedlichen Varianten (header.pic) liegen bei. Die psd`s dazu kann ich Dir extra zukommen lassen, wenn Du Interesse hast.
    Getestet ist es unter Windows mit IE7/IE6, FF2.0 und Opera9.1.

Du bist sicher enttäuscht wegen Deinem Button verlust. Also ich finde es vorzeigenswert. :wink:

xXx_BaSStar_xXx,

:oops: , da hast Du recht. Schusselig wie immer: richtig muß es heißen:

Code
    *html .menu ul li a.hide, *html .menu ul li a:visited.hide {display: none;}

Hinter dem Komma fehlte das *html. Jetzt sollte es laufen. :wink:

xXx_BaSStar_xXx,

tut mir leid, bei mir tut sich nichts im IE6. Konnte es auch nicht, das ich die bg`s nur im nicht kommentierten Bereich eingesetzt habe. :oops: Was zwar eine Unterlassungssünde war aber trotzdem im IE6 nichts brachte, nachdem ich das ausgebügelt hatte. Statt der Kommentierung habe ich jetzt den *html Hack benutzt. Jetzt klappte es im IE6/IE7,FF2.0 und Opera. IE5 und 5.5 habe ich nicht auf dem Rechner und müsste ich erst nachinstallieren. Außerdem bin ich überzeugt, das sich der CSS-Bereich noch optimieren lässt. Da habe ich mich aber nun nicht versucht.

Lifestyle16,

hm, reinschreiben als Formularfeld wäre auch möglich. Ich hatte es so angenommen. Na da muß sich johannes halt nochmal melden. Aber ich glaube er ist jetzt verschreckt und meldet sich nicht mehr. :?

Anett,

und alles mit dem Rahmen verfeinert.

Anett,