Beiträge von yeti66

McPokers,
    so - gar nicht. Jetzt sorgt nur die Überbreite des Hintergrundbildes dafür, das der Rand immer mit einer Grafik abgedeckt bleibt. Eine Stauchung wäre zwar möglich, sieht aber sch...rottig aus. Gib Deinem bild mal kleinere Breitenangaben oder in einer Tabelle/DIV % Angaben, das macht doch keinen Sinn.

sum41ch,

tja, bei einer Firmenseite werden alle vorsichtig.

Mein Rat, da Dir keiner die Seite auseinander nimmt:
    Bau die Seite neu im 2Spaltenlayuot und sauber auf. Muster gibt es genug:
    http://www.intensivstation.ch/templates/ unter anderem. Nimm das 3Spaltenlayout pass` es Deinen Wünschen (3.Spalte weglassen) an. Deine Container kannst Du ja dann übernehmen und brauchst nur das css anpassen. :yes:

Ansonsten sieht der Ansatz doch recht vielversprechend aus.

Martin279,

so viele Seiten "erzeugen" also kopieren wie nötig (erstmal 4 für home,about me,friends und contact). Denen gibst Du eindeutige Seitenbezeichnungen "home.html"........usw.
    Im Editor (Phase5 oder andere) trägst Du dort, wo das ..href="#" ist

Code
    [url='#'][img]tmf_r8_c5.jpg[/img][/url]

den Pfad zu Deiner Seite ein z.B.: home.html.....friends.html usw. hochladen - fertig.

Jetzt brauchst du nur noch den Text wie beschrieben zu ändern.

McPokers,

das ist mir auch klar, das der obige code nicht zufriedenstellend ist. Du hattest aber von einem Hintergrund mit zwei Bildern gesprochen die sich dynamisch anpassen sollen und nicht von Hintergründen die sich nur vertikal wiederholen. Laß doch erst einmal Deine Hintergrundbilder sehen bevor wir weitermachen. Diese müssten sich ja auch horizontal kacheln lassen. Ich hatte jetzt zwar ein Layout für 2verschiedene Hintergründe, welches im Firefox läuft, der IE zickt ja wie immer. Aber dann spare ich mir das erst mal.

Einfacher 3Spaltenlayout geht schneller:

McPokers,

irgendwie bin ich noch auf dem Holzweg:
    #der Hintergrund geteilt und auf 100% Höhe
    #der Vordergrund zentriert und evtl. auf 100% Höhe
    Wenn der geteilte Hintergrund nicht wäre kein Problem. Aber genau dieser bereitet mir Kopfschmerzen, irgendwo ist da scheinbar noch mehr als ein Denkfehler. Vielleicht fällt jemand anders etwas dazu ein.

McPokers,

mit einer reinen Tabellenseite sieht es schlecht aus. Wenn Du das aber über Container löst (2 mit 50% Breite/100% Höhe und der Dritte Container zentriert (er nimmt Deine Tabelle auf)) dann brauchst Du Dein Tabellenlayout nicht zu verändern. Von der Streckung von Hintergrundbildern würde ich aber abraten. Sie werden dan grob pixelig und das sieht dann "schrottig" aus.

Zitat von mike008

....weiterhin würde ich gerne mit der navigation links den inhalt rechts im content steuern, praktisch wie ein iframe in den eine neue seite geladen wird.

Hi mike008,

da hast du nur zwei Möglichkeiten: eine Lösung wäre es über ein iframe zu steuern oder aber für jeden Link (Thema) eine neue Seite zu erzeugen. Was ja nicht von Nachteil sein muß, da alle identischen grafischen Elemente der vorherigen Seite schon im Arbeitsspeicher geladen sind ist der Seitenaufbau schnell genug. Die Entscheidung für welche Lösung man sich entscheidet würde ich von dem Umfang des Content abhängig machen.(kompletter Contentwechsel eher statisch neue Seite;;Contentwechsel Rubrikweise evtl. iframe) Aber das kann man andererseits auch nicht so pauschal sagen, es ergibt sich oft aus der Seite. Ich würde eigentlich fast immer zu neuen Seite tendieren.

bambid,

ich würde Dir raten setze Dein Formular neu an, da es zu unübersichtlich ist.
    Alles im content löschen und folgendermaße neu ansetzen.

Code
    <div  style="font-weight: bold; color:#333333;">
    <label for="first_name">
    First Name:
    </label>
      <input name="first_name" id="first_name" class="inputText" size="10" maxlength="100" value="" type="text">
    </div>

Den style dann durch class="feld" ersetzen, einmalig definieren und mit float: left; und einem feste Abstand zum linken Rand definieren.
    Das einleitende <form ..... natürlich nicht vergessen.

P.S.: Dann läuft auch alles mit Deiner Navi. ä,ö,ü siehe slfhtml
    Zeichen Ersetzung
    ä &auml;
    Ä &Auml;
    ö &ouml;
    Ö &Ouml;
    ü &uuml;
    Ü &Uuml;
    ß &szlig;

Referenz: http://jeffhowden.com/code/css/forms/

Sabbert,

also ehrlich mir kommt schon beim Titel Rote Armee Fraktion die Galle hoch und kann das gar nicht witzig finden. Die RAF war verantwortlich für 34 Morde, zahlreiche Banküberfälle und Sprengstoffattentate. Auch wenn ich die Spiele nicht verteufeln will, aber etwas mehr Neutralität in der Titelwahl wäre schon wünschenswert.

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Du kannst ein Programm wie Adobe XXX nicht auf ne
    Sprache patchn da brauchst du die deutsche Version.

naja, nicht ganz. Für PS cs2 gibt es einen Patch, aber wir wollen ja nichts illegales unterstützen.

bambid,

ja ich sehe schon, Du zerhaust Dir das Layout selber. Bis ehmmm....morgen Mittag habe ich es fertig. Heute ist Pumpe. :smilie120:

War ja doch schneller gegangen als gedacht. Jetzt ist alles ohne footer und Deine id=leistelangrechts und ...links wurde gekillt.
    Deine URL`s im CSS kannst Du wieder kürzen. Die habe ich nur testhalber auf absolute Linkadresse gesetzt.

PS.: Du kannst nicht einfach per drag and drop die Werte der ID`s kopieren, sie müssen dem Container schon auf dem Laib geschrieben werden (#footer zu #menu)!!