radeon55,
ok, bye
radeon55,
ok, bye
radeon55,
test.html ist Deine Seite - Bilder austauschen und Dein css Pfad korrigieren- funzt.
radeon55,
nee , das isses auch nicht.
Das öffnen eines neuen Browserfensters geht eigentlich nur, wenn im Link target="_blank" steht. Wenn ja, dann löschen.
radeon55,
poste mal Deinen Code der index.html Seite.
radeon55,
diese Pfade müssen stimmen : src="js/prototype.js" .
Das js vor dem Slash steht für einen Ordner mit Namen js (Groß/Kleinschribung beachten) der im gleichen Verzeichnis, wie die index.html Seite liegt. Du ersetzt die index.html - Beispielseite mit Deiner index.html Seite oder start.html Seite, wie sie heißt
radeon55,
ja das class="img" formatiert das Bild,welches als Thumpnail auf der Seite zu sehen ist. Was zeigt er denn an? Es sollte ja der Hintergrund verdunkelt werden und dann das große Bild erscheinen.
radeon55,
ansonsten poste mal Deinen Code, dann sehe ich es mir Morgen mal an. Für heute ist Schluss.
radeon55,
nein, die Thumpnails sind nur .gif umLadezeit zu sparen. Irgendwo ist dann der Wurm drin. Aber Du hast Dir die Datei : http://www.huddletogether.com/projects/light…ightbox2.04.zip heruntergeladen?
Die Anleitung auf der Seite ist eigentlich auch zu verstehen ohne English zu können.
firefox5.0,
hmm, weniger ist halt mehr und deshalb trägt Dein Rand zu sehr auf. Wenn Du seriös wirken willst, dann sollte es ein 1px Rand sein.
Dein Rand und die Farben sind zu grell. Du machst Dir mehr Gedanken den peppigen Titel rüber zubringen als eine grundsolide Seite zu bauen.
Erstelle ein Layout auf Papier und unterteile es so, wie Du es programmtechnisch umsetzen würdest. Je nachdem wie Grafiklastig die Seite wird wird nun der Screen in Photoshop oder einem anderen geeigneten Grafikprogramm umgesetzt - slicen - und die Grafiken unter CSS implementieren. Du solltest immer schön Methodisch vorgehen. Die Kommentierung der CSS-Datei ist schon mal sehr gut.
radeon55,
in meinem Fall habe ich die js-Dateien in einem JS-Ordner und die CSS-Datei in einem css-Ordner. Ordnung muss sein.
radeon55,
in den
<head>
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
</head>
die Dateien Js und CSS jeweils entsprechend dem Link src="" ablegen und das Bild
z.B.
Den IMG Ordnernicht vergessen. -->und los gehts
P.S.: Wegen dem Bild: der erste Teil "<a href="img/achat033.jpg" rel="lightbox" title="">" ist das Bild verknüpft, welches groß mit lightbox angezeigt werden soll. Der zweite Teil das Thumpnail.
Zitat von infernalshade.... ist diese methode fast zu langsam und zu performance-fressend!
infernalshade
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
das ist wohl wahr. Die 1.Version war sparsamer mit den Ressourcen, aber auch optisch nicht so fit.
infernalshade,
ja alles kann man nicht haben.
Starfighter,
zu1. Was Du noch RAM stecken kannst wenn der Slot noch frei ist sagt ja eigentlich das Handbuch. Die Angebotsvielfalt ist bei Ram-Erweiterungen für Laptop eher bescheiden und entsprechend die Auswahl gering. 52€ für den Riegel erscheint mir da nicht zu teuer.
zu2. Trifft fast das gleiche zu. Die mangelnde Angebotsvielfalt setzt dem Optimieren über Timings im Laptop sehr enge Grenzen, da die einhergehende Hitzeentwicklung im Laptop kam mehr unterdrücken ist.
Ergo nach meinen Erfahrungen - nicht vorgesehen.!
radeon55,
Möglichkeiten gibt es viele, das ist wohl Geschmacksache. Oft bieten sich Lösungen schon aufgrund der Menge der Bilder an. z.B.: http://www.harz-achat.de/achate.html
Zitat von infernalshadeso wie ichs verstanden habe meinst du das ich einfach das ich den iframe verkleinern soll bis er nur mehr von der spitze rechts oben zu der spitze unten links ragt, oder?!
wenn ja, das will ich ja nicht, ich will ja ne überlagerung
find ich stylischer
mfg
nnein, vielleicht sieht man es an der Grafik besser
Arno112,
hmm, das wird sich aus der Entfernung schlecht lösen lassen.
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
*alle AddOn zu ProTrain deinstallieren per Hand klar
*Temporäre Dateien löschen (CCleaner z.B.)
*Datei- und Registrierungsleichen von AddOnProTrain suchen und löschen (RegSeeker z.B.)
P.S.: Evtl. bringt es ja auch etwas das ganze Programm zu killen und neu zuinstallieren. (Prog. löschen - Temp und Reg Dateien suchen und löschen -->neu aufspielen)
Wie sieht es aus mit Festplattenplatz? evtl. Defragmentieren!!
infernalshade,
ok, dann würde ich den footer neu erstellen:
1.den auslaufenden Bogen (Spitze) linkst etwas höher als den "man at work" und oberhalb des "man at work" den Footer trennen.
2. Die linke kleine abgeschnitten Spitze fest links unten im Mittelteil positionieren, so das genug Platz für das iFrame ist.
Der Mittelteil sollte dann genau auf den footer aufsetzen und der Übergang fließend sein.
P.S.: evtl. den "man at work" etwas verkleinern!
bamboo,
ja, ist schon fast alles gesagt. Die Navigation sollte eine komplett andere Optik bekommen, damit sie harmonischer zur Seite passt. Den Filmstreifen als header finde ich gut, sollte aber sauberer gefertigt sein (Ränder des des auf die Spitze gestellten Bildes und die Enden (Abrisse) des Filmstreifens würde ich nicht in Klötzchengrafik sondern als Riß auslaufenlassen ). Ach ja, die Links auf der Linkseite sind als solche nicht unbedingt zu erkennen (evtl. Lösung: http://www.drweb.de/csspraxis/css_externe_links.shtml und die Unterstreichung würde ich lassen anders als bei der Navigation). Desgleichen die Grafiken unter Pinnwand. Da gibt es schöne Lösungen als beigestellte Minigrafik der Webseite auf die gelinkt wurde. Viel Glück.