Beiträge von yeti66

Also ich gehe mal davon aus, das es wie mit PS funktioniert, da ich PhotoImpact nicht kenne.
    Mit gedrückter Umschalttaste markierst Du mit einem linken Mausklick den Bereich, den Du klonen willst -- alles loslassen. Der nächste Mausklick ins Bild kopiert die erste Stelle (meistens durch eine Markierung gekennzeichnet) an die Stelle, die Du jetzt mit der Maus ausmalst. Mit ESC oder einem Click auf den Mauszeiger links oben in der Bar beendest Du das ganze.

Wie wäre es so:

"Wertes NINTENDO- Team!

Als begeisterter Mario-Kart-Wii Fan möchte ich mit meinen Freunden eine Fanpage über die Mario-Kart-Wii in`s Internet stellen. Da ich es von anderen Herstellern kenne, die mit einem sogenannten Fanpagepack das Erstellen von Fanpage`s unterstützen, möchte ich Sie fragen ob es möglich ist von Ihnen hochwertige Bilder zu dem Spiel und den Charakteren zu bekommen. Den Bedingungen in Punkto Quellennachweis und dem setzen eines Link`s zu NINTENDO - Page oder/und Wii- Page würde ich mich unterwerfen und stellen kein Problem dar.
    Mit freundlichen Grüßen Ihr Fan .............
    "

scientists-clan,

zum lesen ist die Page aber nicht gedacht. Auf einem 19zöller ist die Schrift eher zu erahnen. Von den Effekten her gibt es nichts zu meckern.
    Sawyer -- likes Schnee ->ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt :banane:.

Octavian,

erzeuge erst einmal einen Screen in einem Grafikprogramm und slice [Teile Deine Grafik] so, das die Teilstücke auch wieder zueinander passen. Dann erst das Grundgerüst der Seite erstellen (so das es nicht von den Inhalten zerschossen werden kann)und dann erst die Inhalte einarbeiten. So ersparst Du Dir viel Arbeit.

brigi03,

ja, Lightbox funktioniert aber ohne die img-Datei!! (close-button, ladeanzeige usw.). Die Vertikalnavi war auch nur gimmik und nicht praktikabel. Deine jetzige DropDownNavi ist mir etwas zu "nervös". Deine header-Grafik würde ich trotzdem überarbeiten. Mit den abgerundeten Kanten ist das nicht so üppig und die Höhe des headers ruhig etwas großzügiger bzw. ein Abstand nach oben, damit es nicht so am oberen Rand klebt. Den Code sehe ich mir heute Abend in Ruhe an. Der footer macht ja noch nicht, was er soll.

Dodo,

da mir Dein Quelltext zu unübersichtlich war und viel unnötigen Code enthielt habe ich mal eben ein Beispiel in Deinem Design zur Ansicht gemacht, damit Du es mit Deinem Code vergleichen kannst. Die DSL Anschlüsse sind zwar heute schnell, aber deshalb sollte man nicht zu großzügig im Quellcode sein. Weniger ist oft mehr. Wichtig! die Lösung für Dein Konterfei.....usw.

Macrosdesign,

ja das ist ja der Punkt. Das Kind hat Schnupfen und alles diskutiert ob der Kleine nun den grünen oder den roten Strampler anziehen soll. Klar gibt es immer viel zu verbessern aber Dein Entwurf trifft schon durch die Sachlichkeit eher das Thema als der peppige Aufmacher mit weißen Tigern -- nicht das ich etwas gegen diese Tiere hätte. :pfeif:

firefox5.0,

also ich gebe meine Stimme der 5min Kreation von Macrosdesign. Also mal ganz ehrlich Du willst eine Leistung anbieten in der Du Dich in eigener Sache nicht für ein Konzept entscheiden kannst. Dabei opferst Du sehr viel Zeit dafür den Namen "Tiger Design" grafisch umzusetzen. Meine Assoziation beim öffnen Deiner Seite ist aber nicht der Gedanke an Webdesign sondern geht eher dahin, das hier jemand seine Begeisterung für weiße Tiger umzusetzen versucht.

Edit P.S: zu Kacheln erstellen: http://dmay.net/blog/gekachelter-website-background/

http://www.qxm.de/photoshop/20041218-133801 Tips gibt es genug.

jeshuar,

von der Idee her erst mal gar nicht schlecht, da Du Dir damit ein Ziel setzt und Deine Zeit vernünftig einsetzt :smilie176:- soweit so gut. Wie es mit dem Geld verdienen in der Webdesign-Schiene aussieht ist da schon eine andere Sache. Das Geld sitzt dem Kleinunternehmer nicht mehr so locker und große Projekte sind nur über eine Agentur abwickelbar. Zeit ist Geld und deshalb werden hier Projekte gesplittet. Alleine hast Du da kaum eine Chance. Der Versuch ist es allemal wert und was "man gelernt hat kann einem keiner wegnehmen" sag ich immer. Wenn Du Deine Kreativität erst einmal kostenlos Vereinen anbietest lernst Du den Umgang mit dem Kunden und lernst mit den Problemen umzugehend, die auftauchen könne (der Zeitfaktor, Termine , Sonderwünsche usw.). Da Du aber kostenlos das Projekt abarbeitest hast Du Anfangs nicht den Druck, lernst aber bei der Projektierung chronologisch vorzugehen. Diese Seiten kannst Du dann in Absprache als Referenzseiten verwenden und Deinen Link setzen. Also nicht verzagen und sinnvoll die Zeit nutzen. Das alleine ist schon sehr lobenswert. :streichel:

brigi03,

ok, wie versprochen aber leider schnell gemacht und noch nicht der Stein der Weisen klar, bei 4Stunden Arbeit. Sie es Dir erst einmal an und vergleiche die Links mit Deinen. Ob Du irgendwas daraus übernimmst ist ganz Deine Sache. Das 2. Bild für den header kann ich Dir auch noch in voller Breite zur Verfügung stellen. Die Bilder (header) sind in privater Nutzung Lizenzfrei .
    Bei Frage die über das Forum hinausgehen kannst Du mich unter der e-mailadresse im Titel erreichen. Gruß yeti

brigi03,

oh, ja mein Fehler ich habe noch die Version Lightbox2 v2.03.3 getestet und auf der Website in Verwendung und Du hast Lightbox2 v2.04 genutzt. Deshalb der .... ,builder... Naja muss ich selber erst mal testen aber da es nur eine Fehler bereinigte Version ist (wenn ich das hier so überfliege), sollte der Unterschied nicht so groß sein. Samstag oder vielleicht Freitag Abend sehe ich es mir mal an.

brigi03,

nee,nee da geht noch nichts. Halte Dich doch an die Anleitung auf der Seite. Eigentlich kann man da doch nichts verkehrt machen.
    Außerdem zerhaut es Dir Deine Navi (oben quer) ab der Reiseberichtseite Mai 2005. Mal sehen ob ich am Wochenende Zeit habe, dann mache ich Dir mal eine Musterseite, wie ich mir das vorstellen könnte mit lightbox.