Beiträge von Lücke

    Ich habe es jetzt so.





    Drop down menü befindet sich auf der seite leer2.html und die bilder sollen in saison.html geöffnet werden.

    Zitat von pindakaas

    wenn du meinen beitrag oben anschaust wirst du merkern das ichs da schon erklärt hab aber nagut
    also du hast den frame benannt und in dem drop down menü die bilder verlinkt oder? dann musst du jetzt nur noch in die links target="name des frames" eintreagen damit sie darin geöffnet werden (target=ziehl )


    Also irgendiwe klappt bei mir gar nix mehr. Habe im Moment ein totales Brett vorm Kopf. :evil:

    Zitat von pindakaas

    es muss

    Code
    1. <iframe href=

    und nich

    Code
    1. <iframe src=

    heißen


    Also so habe ich das bis jetzt immer. Mußt dir vorstellen das ich eine seite in eine andere seite eingebaut habe. Is also auch ein frame :D

    So hab jetzt ne Seite in die Seite eingebaut.


    Code
    1. <iframe src="leer2.html" name="Bildframe" width="400" height="100" align="center"
    2. scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
    3. Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    4. [img]bild.jpg[/img]</p>
    5. </iframe> </p>


    Kann also weiter gehen.

    Muss ich da so einen Frame nehmen? weil ich habe meine Seite bis jetzt immer ohne gemacht. Beim Frame ist doch immer dieser dicke balken dazwischen.

    Folgendes. Ich habe mehrere Bilder. Um eines nach dem anderen auszuwählen will ich ein drop down Menü erstellen.


    Also über das Menü will ich die Bilder auswählen.


    Ich habe das auch schon hin bekommen nur er zeigt die bilder in einem neuen Fenster an. Siehe hier:


    Code
    1. <select name="auswahl">
    2. <option value="1">Auswahlpunkt 1</option>
    3. <option value="2">Auswahlpunkt 2</option>
    4. <option value="3">Auswahlpunkt 3</option>
    5. </select>



    Ich wollte aber das die Bilder immer unter dem drop down menü angezeigt werden. Also auf der selben Seite.


    Wie bekomme ich das hin?

    Mmh habe ich gemacht. jetzt zeigt er mir ne fehlermeldung an. Habe es jetzt so:






    und diesen teil in meiner css datei:



    Code
    1. .countdow {
    2. background-color: #000000;
    3. border: 1px solid #000000;
    4. font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    5. font-size: 12px;
    6. font-weight: bold;
    7. color: #FFFFFF;
    8. width: 300px;
    9. }


    EDIT:


    OK mein Fehler. Habe es. Danke :D

    Hallo. ich ahbe nen Countdown aber so wie er jetzt ist soll er nicht bleiben. Die schrift soll dicker sein und in weiß. der Hintergrund schwarz. Wie kann ich das machen?????




    Und der Timer sollte am Ende bei 0 stehen bleiben aber er springt auf -2 tage zurück.

    So ich versuche es nochmal. Ich habe mehrere Datein auf einer Seite. Darüber will ich ein drop down menü haben. Mit dieser auswahl will ich mir die dateien anzeigen lassen aber auf der selben seite. So das man die Datein mit dem drop down menü blättern kann.


    Hiiiiiilfe.

    Ich kann ja einstellen das er Tage zählen soll aber dann bleiben die Felder Monat und Jahr leer und das sieht nicht gerade so gut aus und nimmt platz weg. :?

    Also jetzt habe ich mal ne andere Frage. Die stelle ich auch hier weil momentan läuft es so gut. Habe einen Countdown zähler aber der Zeigt mir die Jahre an. Ich brauche aber nur Tage Stunden Minuten und Sekunden. Wie bekomme ich das hin das das andere weg ist?

    Ach sowas geht auch? Dann erzähl mal was drüber was du weißt.
    Kostet das was? Wie siehts mit einstellungen aus?


    Kannst dir mal mein kleines Problem mit dem drop down angucken?? :roll: