Beiträge von Nicki

    Hallo,


    ich bins mal wieder... :?


    Dank Ronalds Hilfe funktioniert das Javascript jetzt wunderbar... vielen Dank nochmal!


    Aber irgendwie macht diesmal eine Tabelle Zicken beim Firefox und Netscape!


    die Seite befindet sich immer noch hier:
    http://lunikell.lu.funpic.de/gross/gpages/gflur.htm


    Der banner "sitzt" im IE immer an der richtigen Stelle in der Tabelle.
    Im Firefox hingegen ist er irgendwie nach oben rausgerutscht.


    Hab die ganze Seite schon bei
    validator.w3.org
    überprüft, die meinen alles wäre ok.


    Der Code zur Tabelle sieht so aus:



    Stimmt da irgendwas nicht, oder woran kann diese falsche Positionierung liegen?
    Hab jetzt schon ne Stunde lang auf den Code gestarrt, mir fällt da einfach nix auf.


    Also, ich hoffe auf eure Hilfe!!


    Viele Grüße
    Nicki[/url]

    Wow... hier is ja richtig was los.....


    n abend Roland,


    gerne mach ichs auch mit deinem Satelliten, den hast du mir ja schon mal geschickt ... hab dann das Script davon auch gleich mal ausprobiert (bin da ja viel zu neugierig!), aber irgendwie gings ab dem 2ten div nicht mehr, denn das Hinter-Der-Maus-Herfahren war weg, wie bei dem Problem mit obigem Script, saß das Pop Up oben Links in der Ecke und rührte sich nicht mehr!


    Mit fachkundiger Unterstützung probier ichs aber gern nochmal!!
    Also: *schrei*


    Viele Grüße


    Nicki

    Hallo Torty,


    das mit dem ns7 hab ich probiert, ändert aber nix, aber nen Versuch wars wert.
    Da stand auch mal ne 6 (im Original zumindest), die 7 muss irgendwann bei meinen Rumprobierereien dahingeraten sein. :roll:
    Merkwürdig , dass das im IE trotzdem noch funktioniert hat...


    Naja... danke für die Idee
    und gute N8


    Nicki

    Hallo,


    hab mich jetzt erstmal registriert, um das Gastdasein zu beenden!
    ... und gleich (mal wieder) eine Frage zu dem Flur-Menü auf meiner Seite.
    Es handelt sich um einen Flur, dessen Türen als Links zu den Unterseiten dienen.


    Wenn man eine Tür mit der Maus überfährt, soll ein Popup erscheinen auf dem dann "Badezimmer" oder sonstwas steht.


    Hab dafür ein Script im Internet gefunden, aber das macht irgendwie noch Zicken, je nach Browser!
    Im IE klappts
    Im Opera haben die Popups plötzlich weiße Ränder, aber damit könnte ich notfalls leben
    Netscape und Firefox zeigen das Popup immer oben links in der Ecke an und das "AnDerMausKleben" klappt nich!


    Ich verstehe zwar so halbwegs, was das Script wo macht, aber was die einzelnen Browser wo stört bin ich wirklich ahnungslos!



    Meinen Flur kann man sich hier angucken (halt nur so richtig im IE)
    http://lunikell.lu.funpic.de/gross/gpages/gflur.php


    Und das Script sieht so aus:



    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...


    Viele Grüße
    Nicki