Beiträge von bezzi

    1. Also eine Seite wird aufgerufen.
    2. Diese ist nur da zum redirecten (andere seite aufrufen),beim laden soll sie eine andere seite aufrufen



    Die Seite enthält frames, und in einem von diesen ist die redirect seite.
    Die aufzurufende Seite soll nicht in diesem Frame angezeigt werden, so wie glab ich beim link target:_top.


    Meine Idee:
    1. <meta ....> aber da ging das mit dem target nicht richtig und es kahm n fehler
    2. einen link machen (versteckt) und diesen mit javascript aufrufen.

    Hey Ihr...


    Hab ne kleine frage, ist sicher eigentlich ganz einfach, habe auch ne zeitlang gesucht aber nichts gefunden was geht.


    möchte mit javascript auf eine Seite weiterleiten.


    Die Seite hat Frames, aber ich möchte, dass die neue Seite nicht in einem dieser Frames geöffnet wird, sondern einzeln. Da ich das mit java nicht konnte hab ichs mit nem link versucht:
    <a href="pfad" target="_top" id="redirect_link">


    aber den kann ich nicht aufrufen, wie macht man das?
    Oder wie kanni ch eine Seite mit javascript aufrufen ohne dass es in einem dieser Frames kommt sondern diese überschreibt?

    Naja ist halt so... ich machs enfach da die das so wollen... aber sinn macht es für mich auch nicht nur eine solche abfrage zu machen.
    Ich mach das ganze eben jetzt mit dem confirm und wen cancel dan wechselts ...

    So und jetz noch n nachtrag :D


    mitarbeiter sagt, ich soll das cancel, ok button ding nehmen, wenn die andern das nicht wollen und ich etwas anderes basteln muss müssen die es in nem neuen auftrag sagen.


    mal schauen was die dazu meinen dann... ich werde denen das am montag mal schreiben :D

    Weil im Menu können zwei personentypen ausgewählt werden. beim einen z.b. privat sollte der preis teurer seiin als firmen/schulen oder so.


    wenn also dir billigere variante gewählt wird, wird gefragt ob man wirklich von der firma/schule kommt. wenn man nein sagt wählt es direkt wieder privat an.


    daher die übung.

    Ja, das werd ich dem mal sagen, mal schaun was der dazu meint, er wird wohl nich glücklich sein :cry:
    naja selbst schult, er sollte wissen was man kann und was nicht... (er kans besser als ich)


    danke!

    Ok, eigentlich ist kein button der es öffnet.


    es sollte es sein:
    ich hab ne seite die wird mit java aufgebaut.
    diese seite enthält ein dropdown menu in dem man 2 werte (vieleicht werdens mal mehr) auswählen kann, wenne in bestimmtes ausgewählt ist erscheint ein popup mit ner frage (mit ja/nein antwort). das popup wird mit javascript aufgerufen.
    wenn er nein gedrückt hat, brauch ich den rückgabewert, um in der auswahlliste ein anderes element zu selektieren. (also wenn ich value1 selektiere -> popup -> antwort nein -> selektiere value 2) dass kann ich ja auch mit javascript ändern was selektiert ist. wichtig ist das ja und nein angewählt werden kann und bei falscher antwort ein anderer eintrag selektiert ist.


    so und jetzt bin ich schnell mal kompliziert worden :shock:

    ja genau so wie confirm(), nur aber mit den Button texten ja und nein. und meinen text.
    (Nach angaben von auftraggeben MUSS ja und nein drin stehen :( )
    Ich möchte keine html seite machen für das.

    Zitat von GreenRover

    Du dumme bemerkungen gibt es bei mir für Fragen aus faulheit.


    laut deiner Fragestellung vermute ich mal du weist was ein Focus ist.


    Und was google ist.


    YES ich weis auch was "keine zeit" ist, naja bin voll im stress, der scheiss sollte schon seit zwei tagen fertig sein. daher hatte ich auch keine zeit zu suchen (bin nämlich jetzt noch nicht fertig).
    natürlich weis ich was ein fokus ist. nur wie ich das ganze zusammenstellen sollte wusste ich nicht genau, hab sogar was probiert nur das ging nicht, desshalb hab ich hier drin gefragt.
    aber wenn du das für eine faulheitfrage hältst, warum schreibst du den zurück?

    @ baloo : Die ganze geschichte ist eher nicht gegen dich gerichtet, sondern zum Zertifikat mit goldrand... find ich voll scheisse so was.
    War jetzt das erste mal im forum, hab zwei beitrgäge geschrieben. Beim einen hab ich bis jetzt noch keine Antort bekommen und da hab ich zwar ziemlich schnell jedoch mit dummen bemerkungen...
    naja...


    nachträglich hinzugefügt
    google? eher http://www.webdeveloper.com/ ist noch besser !!!

    hallo,


    ich möchte mit hilfe von java script einen auf einem bestimten button den fokus setzen.
    Wie gehts das? hab bis jetzt noch keine lösung im netz gefunden... bin so ziemlich verloren...


    danke schon mal...


    greeez bezzi