Beiträge von reuniger

    Also ein statische Menu, eine statische Kopf und Fusszeile und nur der Kontent ändert sich je nachdem was man per Menu auswählt. Das wäre der Wunsch.
    Nur wie bekomme ich das hin mit dem wechselnden Kontent?

    Iframes sind keine brauchbare Option, das springen auf einer Seite von Thema zu Thema auch nicht, weil es recht komplexe Themen sind und ich den Platz brauche um die Struktur richtig aufzubauen

    Genau, ein Naviagtionsmenu!
    Wenn ich nun einen Punkt in diesem Menu anwähle, springt "er" natürlich auf die entsprechende Seite und das Menu und alles drum herum ist logischerweise "weg".
    Gewollt wäre aber, dass sich nur der Teil der Seite ändert, den man mit dem Menueintrag verbunden hat.

    war das letzte Mal, dass ich mich mit HTML beschäftigt habe.

    Dummerweise stehe ich vor dem Problem, dass ich eine kleine Linksammlung bauen möchte, die aus einem CSS-Set besteht und die Webseite in Bereiche aufteilt...
    Ich verwende ein CSS-Menu und habe nun das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Verlinkung der "Buttons"

    Code
    li><a href="#home">Home</a></li>
    <li><a href="#knownhow">KnowHow</a></li>
    <li><a href="#tools">Tools</a></li>
    <li><a href="#Proxy's usw." titel=" ">Infrastructur</a></l>

    Mit den Bereichen der Webseite verbinden kann???
    Früher konnte man dem Link sagen, auf welchen Frame er angwendet wird - heute muss man dazu Ajax nehmen, hiess es...

    Bitte entschuldigt meine Unkenntniss, aber ich weiss nicht wie ich suchen soll, wenn ich nicht weiss nach was ich suchen soll....