Beiträge von Carolyn

    Zitat von driver

    meines wissens lebten dinos und steinzeitmenschen in verschiedenen zeiten

    *schmunzel* Stimmt, die Dinosaurier sind schon lange vor dem Auftauchen der ersten Menschen ausgestorben. Der Siegeszug der Säugetiere im Allgemeinen fing erst danach an, auch wenn es schon die ersten kleinen Säugetiere zu Zeiten der Dinos gab...

    Du kannst noch versuchen, ihm stattdessen einen Brief zu schreiben, aber selbst wenn er ihn liest, wird er Dir nicht glauben, was Du dort schreibst (dass Du kein Schläger bist). So wie Du das schilderst hast Du wirklich ziemlich schlechte Karten.

    Was ist denn mit der Mutter? Kannst Du zu ihr Kontakt aufnehmen, ihr zeigen, dass Du ein vernünftiger Kerl bist, damit sie es ihrem Mann beibringt? Ihr sollte er eher glauben als der Tochter.

    Wir haben am Karfreitag zwei Stunden lang zu zweit Schnee geschippt, der hatte ein sch... Gewicht! *ächz* Und gerade jetzt schneit es auch wieder ganz kräftig. Zwischendurch hatten wir allerdings wunderschönes, wenn auch eiskaltes Winterwetter. :mrgreen:

    Sogar der Pfarrer am Sonntag nach der Osternachtsmesse hat versehentlich "Frohe Weihnachts..., äh Osterfeiertage" gewünscht. :lol:

    Nur mal so am Rande: Meine Antwort besteht zum größten Teil aus Psychologie. ;) Ich bin nur ein Laie, Psychologie ist aber IMO nichts anderes als die Wissenschaft, warum Menschen so und nicht anders reagieren. Das den Menschen bewußt zu machen und es dadurch vielleicht zu ändern ist die Arbeit von Psychologen und Psychotherapeuten. So wie ein Krankengymnast Dir hilft, Dich richtig zu bewegen. Da ist nichts verachtenswertes dabei. Im Gegenteil, jemanden, der den Mut hat, sich seinen Problemen zu stellen und sie zu lösen versucht, mit oder ohne Hilfe, den achte ich persönlich sehr.

    @Rico: Ich hatte Raykonboss' Suizidandrohung als Hilferuf nach mehr Wertschätzung und insofern nach Aufmerksamkeit verstanden. Man muss doch nicht erst reagieren, wenn jemand "ernsthaft" suizidgefährdet ist, oder?

    @Raykonboss: Du glaubst, Du seist schuld am Tod von zwei Dir nahestehenden Menschen, weil Du ihn nicht verhindert hast, nicht verhindern konntest? Warum? Warst Du verantwortlich für ihr Leben? Waren sie selbst nicht fähig auf sich zu achten? Waren sie Deiner Obhut unterstellt? Hast Du die Autounfälle verursacht? Wenn Du heute 16 Jahre alt bist, warst Du damals (vermutlich) noch ein Kind. Niemand, auch Du selbst nicht, darf einem Kind die Schuld am Tod eines Menschen geben! Du bist und warst nicht zum Hüter dieser Menschen berufen, sie waren nicht Deine Schutzbefohlenen!
    Wenn Du mit diesen Unglücksfällen solche Probleme hast, solltest Du wirklich mal mit einem Psychologen oder Psychotherapeuten reden, damit Du die Schuldgefühle los wirst und Dich nicht länger selber bestrafst. Dann werden auch die Vorfälle enden, die Du selbst als Sch... bezeichnest und Du hast eine bessere Chance, glücklich zu werden ohne um Dich zu treten. Es gibt übrigens Statistiken, dass jeder dritte Deutsche im Laufe seines Lebens mal Hilfe von einem Psychologen oder Psychotherapeuten braucht, das hat nichts mit Schwäche oder verrückt sein zu tun, auch wenn es leider viele noch so sehen.

    Nur weil andere Leute auch und/oder größere Probleme haben, sollte man die Probleme einer bestimmten Person nicht geringschätzig behandeln. Niemand kann das Gewicht einer Last beurteilen, das er nicht selber getragen hat (stammt nicht von mir). Raykonboss scheint (!) das Problem vieler Jugendlicher zu haben, dass er sich selber nicht wert schätzt und das Gefühl hat, auch von anderen nicht wertgeschätzt zu werden (mal ganz unabhängig davon, ob dem so ist oder nicht). Die meisten Antworten hier und in dem anderen Thread sind auch nicht gerade dienlich, ihn wieder auf die Füße zu bringen. Also reisst euch ein bisschen am Riemen, Leute, wenn ihr schon schlaue Kommentare abgeben müßt!

    zu 1 eine Idee (bin kein Profi!): Sind die Schläuche flexibel, also aus Gumi oder einem ähnlichen Material? Dann kannst Du evtl. mit einer Schlauchschelle um den äußeren Schlauch das Ganze dicht bekommen. Das ist eine Art gerippter Ring, den Du mit einem Schraubenzieher enger ziehen kannst ähnlichem einem Kabelbinder. Das ist meines Wissens die übliche Verbindung von Schläuchen und Anschlußstutzen und ist vermutlich in jedem Baumarkt zu bekommen.

    Vor etwa einem Jahr oder länger war im Fernsehen mal eine Reportage über derartige Spracherkennungssysteme, gedacht für Leute mit Sehschwäche. Dabei kamen genau die Probleme zutage, die driver schildert. Damals meinten sie, es wäre eben noch nicht ausgereift und derzeit nur bedingt einsetzbar. Die "Tippfehler" waren schon ziemlich heftig. *g*

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Leute hier "nur mal schnell anmelden" und dann hinterher feststellen, dass sie doch auf Dauer bleiben wollen. Für eine vorrübergehende Aktion gibt man ja durchaus als Nick mal "irgendwas" ein, während man sonst im Netz mit einem ganz bestimmten Nick unterwegs ist. Siehe auch den Thread von firefigther/Allpa.


    Außerdem kämpfe ich immer noch dagegen an, dass die Begriffe Threads und Posts durcheinander gewürfelt werden...

    Ich beziehe mich auf diesen Thread von Admin unter "News & Ankündigungen": https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=37905

    admin: Du meinst doch sicher 25 Posts/Beiträge und nicht 25 Threads/Themen, oder? Nach 24 gestarteten Themen noch den Nicknamen ändern zu können fände ich schon etwas spät, denn manche Themen entwickeln sich doch recht lang mit einer hinundher wogenden Diskussion. Das sind dann locker mal 100 Beiträge...

    Ansonsten finde ich dieser Regelung sinnvoll.

    Unsere Erde

    Kein Spielfilm, aber auch keine trockene Doku. Die Aufnahmen sind ausgesprochen beeindruckend, fast schon zu intensiv zum Teil. Es wird keine Tierart oder Region im speziellen vorgestellt, es sind eher Aufnahmen, wie wenn man eine Safari quer über die Welt machen würde, einzelne Szenen eben. Dazu ein leichter Kommentar, der einen auch mal schmunzeln läßt. Ich würde sagen, leichte Kost für Natur-Einsteiger, sehenswerte Bilder für die, die sich schon besser auskennen. Die Aufnahmen sind teils echt phänomenal. Empfehlenswert auch für Kinder.

    Eines Tages kommt Stella von der Schule nach Hause und sagt zu ihrer Mutter: "Mama, alle in der Schule sagen, ich sehe aus wie ein Arsch..."
    "Nein! Du bist hübsch, du siehst aus wie eine Barbie-Puppe."
    Stella geht zu ihrem Vater und erzählt ihm das gleiche.
    "Nein! Du bist wunderschön, du siehst aus wie die Puppe Cindy."
    Danach geht sie zu ihrem Opa. Der ist gerade unten im Plumsklo mit reparieren beschäftigt.
    Stella schaut durch die Klobrille und schreit zu ihrem Opa hinunter: "Opa! Opa!"
    Opa antwortet: "Nein! Noch nicht kacken, ich bin noch nicht fertig!"

    ***

    Ein Mann kommt vom Arzt nach Hause und erzählt seiner Frau, was der Arzt gesagt hat: "Stell Dir vor, ich kann nur noch zehn Mal, dann ist es aus und vorbei!"
    Darauf Sie: "Dann solltest Du einen Plan machen und es richtig einteilen!"
    Er: "Mach ich!"
    Drei Wochen später fragt Sie ihn: "Na, wie ist es, dein Plan, ist der fertig?"
    Er: "Ja, der Plan ist fertig... Aber du stehst nicht drauf!"

    ***

    Karl grübelt an der Theke:
    "Alles Mögliche haben sie schon erfunden, Bier ohne Alkohol, Kaffee ohne Koffein, Margarine ohne Fett. Nur an eine Mitgift ohne Braut hat noch keiner gedacht!"

    ***

    Zwei Vertreter übernachten in einem wunderschönen Bauernhaus, in dem eine ledige Bäuerin wohnt. Sechs Monate später erhält der eine Vertreter Post von einem Rechtsanwalt. Er ruft sofort seinen Kollegen an:
    "Sag mal, hast Du damals mit der Bauerin ein Techtelmechtel gehabt, als wir dort übernachtet haben."
    "Ja, allerdings."
    "Und, hast du ihr beim Abschied etwa meinen Namen und Adresse gegeben."
    "Ja, sei bitte nicht böse."
    "Oh, nicht im Geringsten, mein Lieber. Eben habe ich ein Schreiben ihres Anwalts bekommen. Sie ist gestorben und hat mir den Bauernhof und 120.000 Euro hinterlassen!"

    Ich vermute, Deine Tochter hat irgendein Problem (schulisch, mit Freunden, mit einem Jungen, ...), mit dem sie nicht so ohne weiteres fertig wird. Behutsames (!) Nachfragen und die Bereitschaft, einfach mal nur zuzuhören, sich wirklich Zeit nehmen scheint mir da das richtige. Zunächst mal nicht urteilen und nicht gleich "das musst Du so und so machen", sondern einfach nur da sein für Deine Tochter, damit sie sich ihen Ballast mal von der Seele reden kann. Sag ihr, dass Du Dir Gedanken um ihr Verhalten und ihr Wohlergehen machst, gerade in der beginnenden Pubertät kann es sein, dass sie das bezweifelt, deshalb musst Du es aussprechen.