Rüpel - Leichtmatrose
Beiträge von Carolyn
-
-
Ich würde mal sagen, da gibt es irgendeine Art Seelenverwandtschaft, da werden auf beiden Seiten Bedürfnisse erfüllt, die in der Beziehung/Ehe unerfüllt bleiben.
Was ist er für Dich?
-
Nachts, Verkehrskontrolle. Der Autofahrer hat keine Papiere.
Sagt der Polizist: "Wir müssen Ihre Personalien überprüfen. Wie heißen Sie?"
"Franz Beckenbauer."
"Sie wollen mich wohl verarschen. Den kenne ich doch. Also noch mal, wie heißen Sie?"
"Johann Wolfgang von Goethe."
"Na also, geht doch." -
Die Mutter ist zu schwach sich durchzusetzen und glaubt, nicht allein durchs Leben zu kommen. Sowas gibt es leider zu Hauf. Ich würde nicht darauf hoffen, dass sie sich wirklich trennt in nächster Zeit.
Im Übrigen gibt es nicht nur körperliche Gewalt, auch psychische Gewalt ist definitiv Gewalt! Die manchmal sogar schlimmere Schäden anrichten kann als körperliche...
Ich hoffe, dass das Jugendamt antwortet und aktiv wird. Sei aber nicht enttäuscht, wenn der Amtsschimmel nicht der schnellste ist, die werden zuerst mal alles prüfen, mit Deiner Mutter und ihrem Freund reden, hoffentlich auch mit Deinen Geschwistern und Dir dann einen Platz in einer betreuten WG suchen. Das ist ein ziemlich großer Apparat, der sich da in Bewegung setzt und das dauert eben. Du wirst allerdings dann definitiv finanziell versorgt sein, zwar wenn überhaupt kein großes Taschengeld bekommen, aber Du hast eine Wohnung, Du bekommst regelmäßig was zu essen und die notwendige Kleidung, ausserdem auch Hilfe/Betreuung bei den Hausaufgaben wenn nötig usw. Die Regeln, an die Du Dich dann zu halten hast, könnten etwas strenger ausfallen als Du es gerne hättest, aber sie sind dann für alle gleich und verläßlich (also nicht heute so und morgen anders). Ein bisschen internatsartig könnte ich mir vorstellen. Schließlich sind die Betreuer dann auch für Dich verantwortlich und da gilt eben nunmal das Jugendschutzgesetz, gerade, was die Uhrzeiten abends betrifft (wobei ein Abschlußball da natürlich eine Ausnahme wäre). So wie ich Dich Deiner Schreiberei nach einschätze, wirst Du damit aber klar kommen.
-
Nikotin - Nichtraucherbüro
-
Dachdecker - Reputation
Da "Berufswelt" nicht nur Berufe umfasst...
-
Nach neun Jahren Beziehung und drei Jahren Zusammenleben kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den letzten drei Wochen liegt, dass er ausziehen will. Wenn das aber, wie er sagt, schon seit Januar so geht, dann ist das schon eher denkbar.
Warum willst Du eigentlich unbedingt abnehmen, um schwanger zu werden? Ist Dein Übergewicht so extrem bzw. hat Dir das ein Arzt gesagt? Übergewicht ist nämlich keine Verhütungsmethode.
Auch wenn es bei einem BMI über 30 irgendwann schwierig für den Kreislauf usw. wird. Aber wenn Du jetzt kurz vorher drastisch abnimmst wirst Du das in der Schwangerschaft garantiert wieder zunehmen, was erst recht frustet. Du solltest IMO eher darauf achten, dass Dein Gewicht stabil ist/bleibt, Du also nicht weiter zunimmst und erst nach der Geburt abnehmen.Frag ihn mal, warum er keine Zukunft mehr für euch sieht, evtl. ist da ja auch noch was ganz anderes im Spiel, worauf momentan keiner von uns denkt. Vielleicht kannst Du ihn ja soweit bringen, dass er mit Dir zu einer Ehe- bzw. Partnerschaftsberatung geht, denn offensichtlich gibt er eure Beziehung ja nicht leicht auf. Die Leute können euch dann wirklich neutral beraten.
-
Ohne es genau zu wissen oder gar Erfahrungen in der Richtung zu haben würde ich mal auf Jugendamt tippen. Such Dir mal das für Deine Region zuständige raus und setz Dich mit denen in Verbindung, die können Dir sagen, wie das alles läuft.
-
*lach* Mix it up, Arno!

Nibelungen - Naturburschen
-
Norden - Niedersachsen ;p
-
Ich leb allein, wenn auch meine Freundin mal öfter, mal weniger oft bei mir ist. Ich gehe meistens nur einmal die Woche einkaufen für 70 bis 90 Euro, da sind dann aber Waschmittel und Deo usw. dabei. Bin aber Nichtraucher. *g*
-
Nixon - Napoleon
-
Zitat von Greg10
komisch...
ich bekomme NIE spam^^
obwohl ich 6 postfächer habe und bei allen keinen spam-schutz....Ging mir jahrelang mit meiner t-online-Adresse genauso, hat sich aber geändert. Bevor ich vor einigen Monaten den Spamschutz aktiviert habe, waren es dann durchaus einige hundert pro Monat (rufe meine privaten Mails nur selten ab). Also warte mal ab, Greg, es wird sich noch ändern.

-
synaptic, Hubi, ihr solltet es BEIDE einfach nur sein lassen zu antworten. Wer der erste ist, ist mir dabei VOLLKOMMEN egal!
Data, das ist nicht Deine "Schuld" oder wegen des Threads hier, sowas passiert einfach ab und zu.
Ist ganz normales menschliches Verhalten.Ansonsten: Wenn Du zum Arzt oder Einkaufen gehst, kannst Du Dir Zeit nehmen und entsprechend vorsichtig sein, das ist was anderes als im Job. Einkaufen kannst Du notfalls übrigens sogar übers Internet, da wird es geliefert. Ist allerdings etwas teurer. Zum Arzt würde ich notfalls mit dem Taxi fahren. Und wie gesagt, 100%ige Nichtbelastung ist ja wohl auch nicht notwendig.
Ich lag letztens mit einem entzündeten und geschwollenen Knöchel flach, ich wußte noch nicht mal, wie ich aufs Klo kommen sollte vor Schmerzen und meine Freundin wollte mich für sich in die Apotheke schicken, während mein Chef der Meinung ist, hochlagern könnte ich den Fuß ja auch im Büro, während ich am Schreibtisch sitze.
Ich kenne diese sinnvollen Anforderungen also durchaus. 
-
Nitroglyzerin - nein

-
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier in einem EDV-lastigen Forum im Off-Topic-Bereich eine halbwegs rechtssichere Auskunft gibt.
Du solltest es besser mal in einem auf Rechtsfragen spezialisierten Forum versuchen, dörte. -
Ich kenne aus anderen Foren die Möglichkeit, dass Gäste nur in bestimmten Forenbereichen lesen/schreiben dürfen. Hier ist es meines Wissens nach bei "Who is who" noch so. Ggf. wäre das noch eine Option.
Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass Gäste schreiben dürfen, aus den bereits von anderen genannten Gründen. Außerdem sind mir spamende Gäste immer noch lieber als spamende User (die müssen wenigstens den Code jedesmal eintippen
). Spam-User zu bannen erzeugt nur eine Flut von neuen und immer wieder neuen Anmeldungen. Mit IP-Sperren erwischt man ja leider meist nicht nur einen User/Gast. 
-
*schmunzel* Reichen vier Schuljahre, NyctalusNoctula?
Latein ist wie Mathe, das kann man ausrechnen. Ich bin in Fremdsprachen eine Niete, aber Latein war ich am besten. Ich sagte ja auch fast ohne Grammatik, da sich vieles schon aus Satzzusammenhang und Story erschliessen läßt. Mir hilft meine Lateinausbildung übrigens immer noch, wenn ich mit mir unbekannten Fremdworten bzw. Fachausdrücken zu tun habe. Wenn es sich nicht gerade um relativ neue Anglizismen handelt kommen viele Wortstämme nämlich aus dem Lateinischen.P.S.: Der Thread ist von 2006 und wurde von Carmen wieder hochgeholt (für die bestimmt niemand die Hausaufgaben macht
). -
Ich gestehe, ich habe Patricks Anleitung nicht ganz verstanden, deshalb habe ich jetzt selbst mal rumprobiert. Da ich kein Geodreieck da habe (bin in der Arbeit), hab ich ein quadratisches Stück Papier übers Eck gefaltet. An der Seite rechts vom rechten Winkel habe ich mir 4 cm abgemessen und markiert. Das ergibt später a.
Vorgehensweise:
- q aufzeichnen und nach rechts verlängern (wird später also c).
- Im rechten Winkel h einzeichnen.
- Das improvisierte Geodreieck mit dem rechten Winkel auf h plazieren.
- Das Geodreieck soweit drehen, dass A von dem linken Schenkel durchschnitten wird.
- In der Höhe variieren, bis die Markierung (= B) auf der Linie von c liegt. (Der Punkt ist wirklich ein bisschen zum Rumprobieren und für mich nicht wirkliches Konstruieren.)
- a und b einzeichnen.
- Abmessen.So komme ich auf
a = 4 cm
b = 5 cm
c = 7,3 cm
h = 3,4 cm
q = 5 cm
p = 2,3 cm (ein Zahlendreher, Patrick?)
Winkel kann ich ohne Geodreieck nicht messen.Ich denke, Patrick hat es im Prinzip genauso gemacht und kommt ja auch auf die selben Werte, von (meinen) Ungenauigkeiten mal abgesehen.
Frag mal Deinen Mathelehrer, ob er diese Lösung akzeptiert.

-
Langfristig wird das die einzige Lösung sein, ich fürchte, da hast Du recht. Nur ist für mich diese große Lösung momentan arbeitstechnisch nicht zu bewältigen.
Damals hat sich mein Vater noch um alles gekümmert und auch Handlangerarbeiten verrichtet, aber der lebt seit drei Jahren nicht mehr. Ich wäre momentan schon zufrieden mit einer Lösung für die nächsten zwei bis vier Jahre.Flex-Kleber ... ist das der Kleber zum Aufkleben der Fliesen auf den Boden (denke ich mal) oder der Fugenkitt? Und wie dick sollte die Spannplatte Deiner Meinung nach bei dieser Raumgröße sein? Vermutlich mußten manche der Balken auch in der Höhe ausgeglichen werden, falls das da noch Einfluß hat. (Wissen bunkern für's nächste Mal.
)