Beiträge von Carolyn
-
-
Schilderwald - Waldwege
-
Und wie es Spaß macht hier
- Warum glaubt ihr denn, daß ich schon wieder da bin! 
-
Ruderregatta - Alpinist
-
Zitat von Pfeffi
Der erste Begriff! Ist das Schuhbeutel???????
Nö, Du überliest das "b". Das ist im hochdeutschen ein "p".
Zitat von PfeffiDer Letzte! Irgendwas mit Mich??
Milchbüdchen, oder so???
Milch ist richtig! Es ist ein Gefäß.Noch ein Hinweis: Den Wortstamm von "Bidschn" und von "Hoddan" gibt es nicht im Hochdeutschen, ist jeweils ein ganz anderes Wort.
-

He, Leuts, macht mal halblang! Ich kann mich hier in der Arbeit schlecht unterm PC verkriechen, ja? Kaum läßt man euch mal ein paar Minuten unbeaufsichtigt tipseln...

Das mit meiner Verschwiegenheit ist schnell erklärt. Ich selber reagiere ausgesprochen empfindlich, wenn ich von unvermuteter Seite auf private Dinge angesprochen werde. Und unbewußt schließe ich von mir auf andere und bin daher vorsichtig, was ich weitererzähle. Auch wenn ich dann oft (/meistens) die Reaktion auslöse: "Das hättest Du ruhig sagen können!"
Aber das mit den Haaren auf den Zähnen, mußt Du mir mal erklären, Romi, was Du damit meinst!
Für mich hieß das bis jetzt immer, jemand ist bissig. Und das hoffe ich ja dann doch nicht, oder?

-
Alles klaro!! Aaaalso über was wollen wir chatten...
- falscher Zeitpunkt, Romi, bin doch in der Arbeit... 
-
Derbe Cowboys reiten lässig quer über die Prärie, um verirrten Klapperschlangen schulterklopfend über die Strasse zu helfen, damit auch Indianer endlich ihren Frust beiseite schieben können.
Wer vorlaute Nachbarn zur Schnecke macht, ist stets elefantös unvorsichtig und schemenhaft extravagant gekleidet.
Unendliche Geschichten machen grundsätzlich Spaß, außer Woelfin postet wirr und Caro noch verwirrter, was meistens zu Augenverdrehen
-
Surfmeister - Ringe
-
Uhrzeit - Zeitmeßgerät
-
-
Minutenei - Eieruhr
-
Trickski - Inline-Skates
-
Versprochen, ich werde nicht quengeln! (Bin ja die nächsten beiden Tage eh nicht da!
) -
Jau!
*Stösschen* ....aber was machen wir dann mit dem regulären Forums-Chat?
- nicht entweder - oder, sondern sowohl - als auch heißt die Devise 
-
Derbe Cowboys reiten lässig quer über die Prärie, um verirrten Klapperschlangen schulterklopfend über die Strasse zu helfen, damit auch Indianer endlich ihren Frust beiseite schieben können.
Wer vorlaute Nachbarn zur Schnecke macht, ist stets elefantös unvorsichtig und schemenhaft extravagant gekleidet.
Unendliche Geschichten machen grundsätzlich Spaß, außer Woelfin postet wirr und Caro noch verwirrter, was meistens
-
Zeitenvorgabe - Vorgabeminuten
*Thema gibt es doch nur im Buchstabenspiel, Pfeffi
* -
Radfahren - Nationalmannschaft
-
Zitat von Romi
Das zweite dürte "Treppengeländer" sein....!

Stimmt! Gut gemacht!Ein kleiner Tipp: Der Rest sind auch zusammengesetzte Hauptwörter (wie im Silbenspiel).
Und: Laut lesen hilft beim entziffern.
Pfeffi: Ich hab extra Begriffe gewählt, für die es eine exakte hochdeutsche Übersetzung gibt und nicht nur Umschreibungen.

-
Nach Lust und Laune..! Inzwischen hat sich das Forumspiel eher in Richtung "Small Talk" entwickelt. So'ne Art Chatersatz
- der Forums-Chat ist hiermit aus der Taufe gehoben!