Beiträge von Carolyn

Ich habe eine ausgelernte Azubine als Unterstützung, die noch bis Ende dieses Monats da ist. Insofern ist es von der Arbeitsmenge her gut zu bewältigen. Aber so gut sie auch ist, mehr als ein paar Tage kann ich sie halt nicht alleine lassen, weil sie (z.B. beim Fehlerkorrigieren, was unvermeidlich ist) doch irgendwann meine Hilfe braucht. Im Moment ist sie allerdings krank. :| Was ich ab 1. August mache, wenn sie weg ist (und ich dafür eine neue Azubine kriege), weiß ich allerdings noch nicht. Jemand Neues anzulernen KOSTET ja zunächst mal Zeit, bevor es etwas bringt. :(
    Im Moment sieht es so aus, daß meine Kollegin bis 6. August auf Kur ist, dann noch zwei Tage Urlaub dranhängt und ich ab 18. August in Urlaub gehen kann (ein paar Tage Überschneidung müssen nach so langer Zeit schon sein). Aber das gilt nur, wenn die Kur nicht verlängert wird, womit fast zu rechnen ist... :?

Zitat

Die gestrichelte Rahmen liegt wahrscheinlich dadran, dass Du mit dem Netscape Navigtator rein schaust.

Irrtum, Paul, ich gehe ebenfalls mit dem IE rein. Wenn Du einen Button anklickst, schau mal auf die Umrahmung des Button, da tauchen feine schwarze Striche auf.

Zitat

Mit dem URL einblenden, nehme ich an, dass die Seite noch mal in einem extra Frameset eingebaut werden soll?

Ich habe leider keine Ahnung, wie das funktioniert! Ich hab nur demonstriert bekommen, daß es geht. War allerdings von einer Domain mit Webspace aus, das stimmt. (Die unschöne Adresse eines kostenloses Forums wird "überblendet".) Aber wenn Deine Hauptdomain eh die pk-programmierung.de ist, dann paßt es ja auch so. :wink:

Und, nix zu danken, dafür sind wir ja da! :)

120fache Geschwindigkeit erreichen die, die mit 2,5facher Kraft und ohne Kollision durch einen Beschleunigungsbogen rasen, um anschließend ihre Ventilkappen zu rasieren ohne sich den Hintern zu filetieren.

Querdenker brauchen viel weniger Gehirn als allgemein zum Dumm-daherreden, deshalb denken Quadratschädel quadratisch und praktisch, wohingegen Weichschädel extrem nachgiebig, biegsam und

Zitat von admin

Carolyn, Du hast keine Klimaanlage im Büro :roll:
    Muß aber ein kleines Büro sein :wink:

Eine Reihe von Chefs und "VIPs" haben Klimaanlagen. Uns anderen wurde es zumindest versprochen (wieder mal :x ).
    Je nachdem, wie Du die Raumgrenzen ziehst, sind wir zu zweit oder zu dritt im Büro. Die (dritte) Kollegin ist über einen Türbogen und vier Stufen "angehängt". Über deren Raum ist nur ein Blechdach ohne nennenswerte Isolierung... *ächz*

Ich kenne es - und finde es wunderschön (und wahr). Daher bleibe ich mal stumm, damit die anderen noch ein bischen raten können. :wink:

P.S. Der Autor heißt Erich Fried. (Hab's gerade auf meiner Festplatte wiedergefunden...)

120fache Geschwindigkeit erreichen die, die mit 2,5facher Kraft und ohne Kollision durch einen Beschleunigungsbogen rasen, um anschließend ihre Ventilkappen zu rasieren ohne sich den Hintern zu filetieren.

Querdenker brauchen viel weniger Gehirn als allgemein zum Dumm-daherreden, deshalb denken Quadratschädel quadratisch und praktisch, wohingegen Weichschädel extrem nachgiebig

Ich hätte mal bei uns im Betrieb ein THermometer aufstellen sollen. In der Produktion unten waren es locker so 45 bis 50 Grad (wie jeden Sommer). :P
    Bei uns im Büro, wo seit morgens die Sonne ansteht, werden es auch irgendwo zwischen 35 und 40 Grad gewesen sein. Da hilft noch nicht mal der Ventilator, den wir immerhin seit einigen Wochen haben... :(

Hallo MucKP, (oder darf ich Paul sagen? :wink: )

ich bin alles andere als Profi im Homepagebau, also von mir eine Bewertung als reiner Besucher!

1. Mich stört ein wenig, daß die Site keinen Namen, keinen Titel hat. Wenn ich mit jemandem über dieses Forum hier spreche, sage ich "Ich war im Hilfe-Forum". Bei Deiner Seite wüßte ich nicht, wie ich das formulieren sollte. Kann man da auf der Startseite vielleicht noch einen Titel einbauen?

2. Der Hintergrund ist mir persönlich etwas zu einfach und zu kontrastreich. Vielleicht ließe sich das helle Gelb durch einen leicht strukturierten, etwas dunkleren Hintergrund ersetzen?

3. Ich weiß, daß es eine Möglichkeit gibt, daß der gestrichelte Rahmen bei einem angeklickten Link/Button nicht angezeigt wird. (Hat unser Admin hier irgendwo erwähnt bzw. auf seiner Homepage-Baumeister-Seite erklärt, glaube ich). Das fände ich schön für Deine Navigationsbuttons.

4. Die Ladezeit der Navigation ist durch meinen ISDN-Anschluß relativ lang und stückweise. Da sich daran wohl nicht so leicht was ändern läßt, wäre es vielleicht möglich, daß sich die Buttons wenigstens der Reihe nach laden? So hüpft das Ganze während des Ladens ziemlich bunt durch die Gegend.

5. Das Impressum ist leider zu lang für eine Seite. Ich würde zumindest den Rollbalken einfärben, oder versuchen, das Ganze doch auf eine Seite zu kriegen. Wie wäre es, die Kontaktdaten neben die Adresse zu setzen? das könnte evtl. schon reichen. Und die Texte würde ich (falls möglich) auf Blocksatz formatieren.

6. Die einzelnen Seiten sind übersichtlich, nicht mit Informationen überladen und gut zu lesen. Nur die schwarzen Punkte sind fast unsichtbar... (Gegen die "ausgefransten" Zeilenenden läßt sich hier ja wohl kaum etwas machen. :? )

7. Ich weiß (seit gestern :wink: ), daß es die Möglichkeit gibt, daß die URL http://www.ketel.de angezeigt und die eigentliche http://www.pk-programmierung.de/indexs.htm sozusagen überblendet wird. Wenn Du als bevorzugte URL die erstere verwenden willst (worauf ich schließe, da Du die hier angegeben hast), wäre das doch noch eine Überlegung wert.

Die einzelnen weiterführenden Links beurteile ich jetzt nicht, da sie anscheinend nicht zu Deiner HP gehören. (Außerdem bin ich faul! :P )

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht allzusehr "überfallen", aber wenn ich Zeit ( :!: ) habe, dann lebe ich meinen Perfektionismus gerne aus... :wink:

Querdenker brauchen viel weniger Gehirn als allgemein zum Dumm-daherreden