Ein Schraubenzieher, Radiergummi, Inliner, Richsalz in der Essigflasche, eine Flasche Erdbeerwein, Natriumsulfat, T-Shirts, Schlappen, Niveacreme, Elektroschocker, Reinigungsbenzin, Nutella, Aspirin, Nagelschere, Einwegslip, Ping-Pong-Ball, Lakritze, ein Eimer Kastanien, Nudelholz, Zickzackscheitelkamm, Mundharmonika, Aftershave, Eiscafe, ein Sack Erbsen, Nitroglycerin, Nachthemd, DuschDas, Stringtanga, Antimückensprüher, Rock, Kabelsalat, Tennisschläger, Riffelblech, Hubschrauber, Radios, Seifenspender, Rouge, Eistee, elektrische Zahnbürste, Eierkocher, Rüschenbluse, Einmachglas, Sicherheitsstiefel, Lampenschirm, Mütze, Etagenbett, Tigeraugenhalskette, Essiggurken, Nudelholz, Zirbelholzkästchen, Nachttopf, Fingerhut, Tabak, Kaugummi, Impfpaß, Strickzeug, Grubenlampe, elekrische Eisenbahn, Nagellack, Kohletabletten, Nagellackentferner, Rei-in-der-Tube, Einlegesohlen, Nasentropfen, Nerzmantel, Lektüre, Erdnussbutter, Rotwein, Nußknacker, Ruder, Rubine, Puderzucker, Rollerskate, Eichenblatt, Tischtennisball, Liegestühle, Eßbesteck, Kartoffeln, Nüsse, einen Elb, BH, Hosen, Nasentropfen, Neonlampe, Edelklamotten, Nasenbohrer, Rouge, Erdmännchen, Nähgarn, Nassrasierer, Rasierschaum, Mikrowelle, ein zweiter Koffer, Raumparfüm, jede Menge Musik, Kommunionsanzug, Gitarre, Eislöffel, Lasso, Osziloskop, paar schuhe, Emsa Hustenpastillen, Nierentisch, Hemd, Dartscheibe, Einkaufsnetz, 2 Akkus, Semmelknödel, Lackschuhe, Eintopf, Fäustling, Gamaschen, Nähnadel, Luftballon, Nudelzange, Eidechse, Zitrone, Elektronik, Kniestrümpfe, Eselsmilch, Herz, Zahnstocher, Riffelblech, Handtuch, Handstaubsauger, Rindenmulch, Handies, Skibrille, Erste-Hilfe-Kasten, Nickituch, Handytaschen, Nagelfeile, Ehering, Gehrock, Känguruhtasche, Eisenspäne, Ellbogenschützer, Rum, Mantel, Likör, Regenschirm, MD-Player, Riechsalz, Zahnbürste, Engelwurz, Zuckerbriefchen, Nappalederjacke, Essiggurken, Nickelbrille, Englischwörterbuch, Hustinettenbär, Ringelblumensalbe, Edelsteine, Etuikleid, Damenhandtasche, Einreiher, Rosenwasser, Radlerhose, Ehevertrag, Gummipuppe, Erdferkel, Lutschbonbon, Nackenkissen, Nadel-und-Faden, Nähgarn, Nachtcreme, elektrische Zahnbürste, Erstlingswerk (eines Autors), Kofferradio, Otto-Katalog, Gardinen, Nähkoffer, Reinigungsmilch, Halbes Brot, Teebeutel,
Beiträge von Carolyn
-
-
Als ich heute nach der Arbeit heimgekommen bin, war das auf meiner Windschutzscheibe tatsächlich Schneeregen. Zumindest als ich höher kam. Da merkte man die paar Höhenmeter Unterschied wieder mal.

-
31. Oktober, für Dich im Norden wohl als Reformationstag ein Feiertag.
Ich gestehe aber, ich hab jetzt vorsichtshalber auch nochmal nachgegoogelt.
-
Frag ruhig, Koko, dafür ist dieses Forum ja da!
Außerdem nervt es nicht!Wieviel Zeit ich mir für eine Bewertung nehme, ist allerdings bei mir nicht immer gleich. Diesbezüglich hast Du Glück gehabt, daß ich grad Zeit und Lust hatte. *g*
Es mag Leute geben, die die Page zu einfach finden. Aber ich bin kein Fan von viel Brimborum, der oft nur einen Mangel an Inhalt überdeckt - und jede Menge Ladezeit kostet. Auch wenn viele schon mit DSL unterwegs sind (hier im Forum ja auch die meisten), ich hab im Moment nicht die Chance dazu und es gibt immer noch jede Menge Leute, die nur mit einem analogen Anschluß unterwegs sind. Auf diese muß man zwar nicht die gesamte Page ausrichten, aber unmöglich sollte man ihnen einen Besuch ja auch nicht gerade machen.
Deine Page soll zunächst einmal Informationen bieten und erst in zweiter Linie unterhalten. Da paßt das Layout gut. -
Romi, ich stelle fest, daß wir diesbezüglich haargenau einer Meinung sind. Du sparst mir Tipsel-Arbeit, danke!

-
Von Halloween hab ich erst als Erwachsene gehört, da war mir der Reformationstag noch eher ein Begriff (und natürlich Allerheiligen).
Mir würde es noch nicht mal auffallen, wenn Halloween "abgeschafft" würde ... *schulterzuck*Dafür war ich ausgesprochen überrascht, als ich von einem Ex-Arbeitskollegen hörte, (der in Bayern aufgewachsen ist!) daß er mit dem Feiertag "Heilig Drei König" nix anfangen kann. Gut, er ist evangelisch, aber hier in Bayern sollte er das doch trotzdem mitbekommen haben. *wunder*
-
Mir ging/geht es wie Dir, Admin. Ich habe Autos und Flugzeug auch eben erst bewußt wahrgenommen und vier (?) Seiten, die nur für jemanden interessant sind, der die beiden kennt, sind nicht mein Fall. Wie die meisten privaten Pages.

Aber gut gemacht ist diese Animation, das stimmt schon.
-
Herbst ist in jedem Jahr, vor allem in der Frühlingszeit, aber besonders die Zeit, bevor es schneit.
Was soll man dagegen
-
Showmaster - Master Mind
-
Ein Schraubenzieher, Radiergummi, Inliner, Richsalz in der Essigflasche, eine Flasche Erdbeerwein, Natriumsulfat, T-Shirts, Schlappen, Niveacreme, Elektroschocker, Reinigungsbenzin, Nutella, Aspirin, Nagelschere, Einwegslip, Ping-Pong-Ball, Lakritze, ein Eimer Kastanien, Nudelholz, Zickzackscheitelkamm, Mundharmonika, Aftershave, Eiscafe, ein Sack Erbsen, Nitroglycerin, Nachthemd, DuschDas, Stringtanga, Antimückensprüher, Rock, Kabelsalat, Tennisschläger, Riffelblech, Hubschrauber, Radios, Seifenspender, Rouge, Eistee, elektrische Zahnbürste, Eierkocher, Rüschenbluse, Einmachglas, Sicherheitsstiefel, Lampenschirm, Mütze, Etagenbett, Tigeraugenhalskette, Essiggurken, Nudelholz, Zirbelholzkästchen, Nachttopf, Fingerhut, Tabak, Kaugummi, Impfpaß, Strickzeug, Grubenlampe, elekrische Eisenbahn, Nagellack, Kohletabletten, Nagellackentferner, Rei-in-der-Tube, Einlegesohlen, Nasentropfen, Nerzmantel, Lektüre, Erdnussbutter, Rotwein, Nußknacker, Ruder, Rubine, Puderzucker, Rollerskate, Eichenblatt, Tischtennisball, Liegestühle, Eßbesteck, Kartoffeln, Nüsse, einen Elb, BH, Hosen, Nasentropfen, Neonlampe, Edelklamotten, Nasenbohrer, Rouge, Erdmännchen, Nähgarn, Nassrasierer, Rasierschaum, Mikrowelle, ein zweiter Koffer, Raumparfüm, jede Menge Musik, Kommunionsanzug, Gitarre, Eislöffel, Lasso, Osziloskop, paar schuhe, Emsa Hustenpastillen, Nierentisch, Hemd, Dartscheibe, Einkaufsnetz, 2 Akkus, Semmelknödel, Lackschuhe, Eintopf, Fäustling, Gamaschen, Nähnadel, Luftballon, Nudelzange, Eidechse, Zitrone, Elektronik, Kniestrümpfe, Eselsmilch, Herz, Zahnstocher, Riffelblech, Handtuch, Handstaubsauger, Rindenmulch, Handies, Skibrille, Erste-Hilfe-Kasten, Nickituch, Handytaschen, Nagelfeile, Ehering, Gehrock, Känguruhtasche, Eisenspäne, Ellbogenschützer, Rum, Mantel, Likör, Regenschirm, MD-Player, Riechsalz, Zahnbürste, Engelwurz, Zuckerbriefchen, Nappalederjacke, Essiggurken, Nickelbrille, Englischwörterbuch, Hustinettenbär, Ringelblumensalbe, Edelsteine, Etuikleid, Damenhandtasche, Einreiher, Rosenwasser, Radlerhose, Ehevertrag, Gummipuppe, Erdferkel, Lutschbonbon, Nackenkissen, Nadel-und-Faden, Nähgarn, Nachtcreme, elektrische Zahnbürste, Erstlingswerk (eines Autors), Kofferradio, Otto-Katalog, Gardinen, Nähkoffer, Reinigungsmilch,
-
Nessel - Liebstöckl
-
Eisvogel - Lurch
*wie wär's, wenn wir mal wieder wechseln? Von der Fauna zur Flora z.B.
* -
Ein Schraubenzieher, Radiergummi, Inliner, Richsalz in der Essigflasche, eine Flasche Erdbeerwein, Natriumsulfat, T-Shirts, Schlappen, Niveacreme, Elektroschocker, Reinigungsbenzin, Nutella, Aspirin, Nagelschere, Einwegslip, Ping-Pong-Ball, Lakritze, ein Eimer Kastanien, Nudelholz, Zickzackscheitelkamm, Mundharmonika, Aftershave, Eiscafe, ein Sack Erbsen, Nitroglycerin, Nachthemd, DuschDas, Stringtanga, Antimückensprüher, Rock, Kabelsalat, Tennisschläger, Riffelblech, Hubschrauber, Radios, Seifenspender, Rouge, Eistee, elektrische Zahnbürste, Eierkocher, Rüschenbluse, Einmachglas, Sicherheitsstiefel, Lampenschirm, Mütze, Etagenbett, Tigeraugenhalskette, Essiggurken, Nudelholz, Zirbelholzkästchen, Nachttopf, Fingerhut, Tabak, Kaugummi, Impfpaß, Strickzeug, Grubenlampe, elekrische Eisenbahn, Nagellack, Kohletabletten, Nagellackentferner, Rei-in-der-Tube, Einlegesohlen, Nasentropfen, Nerzmantel, Lektüre, Erdnussbutter, Rotwein, Nußknacker, Ruder, Rubine, Puderzucker, Rollerskate, Eichenblatt, Tischtennisball, Liegestühle, Eßbesteck, Kartoffeln, Nüsse, einen Elb, BH, Hosen, Nasentropfen, Neonlampe, Edelklamotten, Nasenbohrer, Rouge, Erdmännchen, Nähgarn, Nassrasierer, Rasierschaum, Mikrowelle, ein zweiter Koffer, Raumparfüm, jede Menge Musik, Kommunionsanzug, Gitarre, Eislöffel, Lasso, Osziloskop, paar schuhe, Emsa Hustenpastillen, Nierentisch, Hemd, Dartscheibe, Einkaufsnetz, 2 Akkus, Semmelknödel, Lackschuhe, Eintopf, Fäustling, Gamaschen, Nähnadel, Luftballon, Nudelzange, Eidechse, Zitrone, Elektronik, Kniestrümpfe, Eselsmilch, Herz, Zahnstocher, Riffelblech, Handtuch, Handstaubsauger, Rindenmulch, Handies, Skibrille, Erste-Hilfe-Kasten, Nickituch, Handytaschen, Nagelfeile, Ehering, Gehrock, Känguruhtasche, Eisenspäne, Ellbogenschützer, Rum, Mantel, Likör, Regenschirm, MD-Player, Riechsalz, Zahnbürste, Engelwurz, Zuckerbriefchen, Nappalederjacke, Essiggurken, Nickelbrille, Englischwörterbuch, Hustinettenbär, Ringelblumensalbe, Edelsteine, Etuikleid, Damenhandtasche, Einreiher, Rosenwasser, Radlerhose, Ehevertrag, Gummipuppe, Erdferkel, Lutschbonbon, Nackenkissen, Nadel-und-Faden, Nähgarn, Nachtcreme, elektrische Zahnbürste, Erstlingswerk (eines Autors), Kofferradio, Otto-Katalog,
-
Herbst ist in jedem Jahr, vor allem in der Frühlingszeit, aber besonders die Zeit, bevor es schneit.
Was soll
*Da kann ich Dir nur zustimmen, Romi!
* -
Fäulnisbakterien - Bakterienkultur
-
Schtimmt scho, bracht aba ned ois aff oimal sei!

-
Ooooch, Romi, der Drachen ist doch hübsch!

*Drachenreiter-von-Pern-Fan ist
* -
Gestern und heute hat es zusammen mehr als 50 Liter geregnet!
Das schöne Wetter ist wohl endgültig vorbei für dieses Jahr... *seufz* -
Meinst Du Darkover? Oder die Autorin Marion Zimmer Bradley?
Oder Cons und Treffen?Darkover hat viele Fans. Mit 23 Romanen und etwa einem Dutzend Anthologien ist es relativ umfangreich dafür, daß es (vorwiegend) von nur einer einzigen Person geschrieben worden ist. Das Forum, das ich gelegentlich hier auch erwähne, der Kristallsaal, hat derzeit 308 Mitglieder und ist bei weitem nicht das einzige Forum zu Darkover oder MZB. Die Bücher werden immer wieder neu aufgelegt (ich habe inzwischen bis zu sieben verschiedene Ausgaben/Buchcover ein und desselben Titels gesammelt) und werden demnach auch gut verkauft.
Marion Zimmer Bradley wird oft als die "Queen of Fantasy" bezeichnet. Ihr bekanntestes Buch ist wohl "Die Nebel von Avalon", das ja vor kurzem auch verfilmt wurde. Leider hat der Film nicht wirklich etwas mit dem Buch zu tun...
Aber das ist ein anderes Thema.Treffen dienen dazu, daß sich die Leute aus dem Kristallsaal auch mal real kennenlernen - und als Überbrückung zwischen den Con(vention)s! Die können nämlich süchtig machen!
Sie dauern einen Abend oder einen Tag lang, der je nach Laune und Witterung in einer Stadt, einer (oder mehreren) Kneipen oder auch auf einem Mittelaltermarkt / einer Spielzeugmesse usw. stattfinden.Ein Con(vention) ist zum einen ein Treffen in passender Gewandung über mehrere Tage. Zum anderen wird dabei auch ein LARP (LiveActionRolePlaying = Live-Rollenspiel) durchgeführt, eine Art Theater ohne Textbuch oder vorgegebener Handlung - und ohne Publikum! Jeder denkt sich dabei eine Figur aus, die der "Realität" dieser Welt entstammt und handelt entsprechend. Dabei wird auch "gestorben".
Für die Handlung wird nur ein grober Rahmen vorgegeben, also beispielsweise der Ort einer Herberge an einer Furt plus einem Unwetter oder ein Turnier anläßlich einer Hochzeit mit anschließendem Ball.
Mein Ding ist das nicht, aber für viele Fantasy-Welten, Star-Trek-Universen oder auf Mittelalterveranstaltungen gibt es inzwischen solche LARPS. Sie erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Manch einer gibt viel Geld für die richtige Kleidung und die passenden Accesoires wie Waffen, Gürteltaschen, Umhang, Schmuck usw. aus. Selbermachen ist billiger!
Da Darkover unter LARP-Fans noch nicht sooo bekannt ist, sind die Cons noch relativ klein (im November werden wir etwa 38 Personen, mehr Betten hat die Burg nicht *g*), aber große Fantasy-Cons sollen mehrere hundert Fans anziehen soweit ich weiß. Die Kosten für eine Teilnahme sind relativ niedrig, da der Komfort (manchmal sehr) klein geschrieben wird. Unsere Con läuft auf Selbstversorger-Basis, d.h. die Teilnehmer bringen vorbereitete Speisen mit. Für diese vier Tage werden für Übernachtung und Verpflegung voraussichtlich gut 30 Euro pro Person zu berappen sein. Wie das auf großen Cons üblich ist, weiß ich nicht, aber ich habe gehört, daß dabei auch oft gezeltet wird.Uiuiui, ist das lang geworden. Ich glaube, Du hast die falsche Frage gestellt, Admin!
Und mit "Fun & Jokes" hat das auch nicht mehr wirklich was zu tun... 
-
Sauerkraut - Krautfäule
*Das ist das Silbenspiel, Casi, also mit den letzten Silben bzw. der neuen zweiten Hälfte des vorhergehenden Wortes und einem eigenen Wortteil einen neuen Begriff zusammensetzen!
Siehe auch die vorherigen Posts!*