Beiträge von Carolyn

Ich hab einen Großteil des Beitrags gehört.
    Bisherige Rechtsprechnung war folgendermaßen: Ein Unterhaltspflichtiger heiratet wieder und hat durch das Steuersplitting Vorteile :arrow: die Unterhaltsleistung wurde auch entsprechend erhöht, d.h. dieser Steuervorteil kam nicht ausschließlich der neuen Familie zugute, sondern auch dem geschiedenen Ehegatten (i.d.R. wohl die Ex-Frau).
    Der BGH hat nun entschieden, daß dem nicht mehr so sein soll. Vorteile aus dem Ehegattensplitting aus einer neuen Ehe dürfen bei der Errechnung der Unterhaltszahlung nicht mehr eingerechnet werden, u.a. wegen Förderung von Ehe und Familie.
    Daher werden wohl jede Menge Unterhaltsleistungen neu berechnet werden (müssen).

Ein ganzes WE ist vergangen und kaum einer hat hier gepostet.......hm, warum, wohl....????

-

Gute Frage, Pfeffi! Hab gestern ein paar Mal reingeschaut, aber nur ca. einen neuen Beitrag gefunden (im EDV-Bereich). Kann mir ja schlecht selber antworten... :(

:smilie051:

Erpi, man merkt doch gleich, daß Du ein meisterhafter Wortjongleur bist! :lol:
    Dummerweise hast Du da oben allerdings "Erdboden" geschrieben... :smilie085: Hast Du ein unterirdisches Haus? Oder so ein modern-biologisch-dynamisches Niedrigenergiehaus, daß einen Rasen auf dem Dach hat? :wink:

Ich kenne dieses Programm auch nicht, aber wenn Du einen Dateinamen hast (z.B. 00010.html), dann müßtest Du diese Datei eigentlich auch auf Deinem Rechner zwischenspeichern können.
    Wenn Du diese Datei dann im Explorer mit einem Doppelklick öffnest, macht er sie normalerweise in Deinem Browser auf. Wenn nicht, dann starte Deinen Browser und rufe sie über "Datei :arrow: Öffnen :arrow: Durchsuchen :arrow: (den richtigen Pfad)" auf.

Schööön, die Site von jemandem, der offenbar schon einiges an Übung hat, und ich darf sie zerlegen! :twisted: :smilie152: :wink:

1. Der Gesamteindruck ist mir persönlich zu düster. Paßt aber wohl zum Thema. *g*

2. Die Schrift ist wirklich seehr klein. Die Schriftgröße von z.B. http://sascha123.piranho.com/Völker/Ents.html wäre besser.

3. Der Kontrast zwischen schwarzer Schrift und dunkelgrauem Hintergrund ist nicht optimal. Bei längerem Lesen wird das in Kombination mit der kleinen Schrift echt schwer! (Ich hab den Bildschirm nicht direkt vor der Nase stehen, sondern in etwa einer Armlänge Abstand.)

4. Auf der Startseite sind im Mittelfeld noch ein waagrechter und ein senkrechter Rollbalken. Die müßten eigentlich wegzukriegen sein.

5. Die Gallerie (und auch der Rest der Page, soweit bis jetzt gesehen) hat hervorragende Ladezeiten!!! (ISDN-Benutzer) Allerdings fehlen auf der zweiten Seite einige Bilder. :(

6. Gelegentlich sind noch Tippos zu finden, wie z.B. Fehler in der Groß- bzw. Kleinschreibung oder auch fehlende Buchstaben. (Hab ich schon erwähnt, daß ich Perfektionist bin? :roll: )

7. Der Link "Bücher" geht ins Leere.

8. Auch die Bilder zu den Spielen werden nicht angezeigt.

9. Da sind ja jede Menge Hintergrund-Infos zusammengetragen! Respekt! Kann zwar jetzt über deren Qualität nichts sagen, da ich nicht zur Fangemeinde gehöre, aber jedenfalls steckt jede Menge Arbeit drin. (Daß es nicht geklaut ist, davon gehe ich selbstverständlich aus!)

10. Bei dieser Menge an Text werden Schriftgröße und Kontrast um so wichtiger. Vielleicht kannst Du die Textblöcke auch noch mit eingefügten Bildern oder grafischen Ornamenten auflockern, um die der Text weiterfließt. Ich zumindest finde es anstrengend, am Bildschirm soviel am Stück zu lesen.

So, das reicht erstmal. Nichts für ungut, wie gesagt, ich bin Perfektionist. Eine HP, bei der ich nichts zu verbessern finde, ist langweilig (und/oder nicht besonders groß)! ;)

Nur ganz kurz, hab nicht allzuviel Zeit:

- Der weiße Hintergrund ist für mich zu grell. Leg doch ein (sehr) dezentes Hintergrundbild dahinter (in einem Blauton, wie die Titelleiste?), dann wird es freundlicher.

- Das Ganze ist offenbar für 800 x 600 optimiert. Vielleicht könntest Du es dann zentrieren?

- Zu den Links: In einer Zeile muß IMHO nicht sein, aber bei dem Unterstrich gebe ich dem Admin recht. Und evtl. linksbündig unter der "Überschrift" mal ausprobieren.

Zitat

Ein Auftritt im Internet ergänzt das "traditionelle" Geschäft - ergänzt es aber nicht. Denoch sprechen eine Menge guter
    Gründe das Unternehmen im Internet zu präsentieren.

- Das zweite "ergänzt" soll offenbar "ersetzt" heißen. Und es sprechen Gründe dafür, ... Ich habe jetzt nicht überprüft, ob da noch mehr solche Flüchtigkeitsfehler drin sind. Aber wenn ich beim ersten Anklicken einer Unterseite scon zwei Unstimmigkeiten finde, disqualifiziert das den Rest. Laß es mal gründlich Korrektur lesen von jemandem, der den Text nicht schon in- und auswendig kennt! ;)

So, das war's in aller Eile. Ich hoffe, es hilft und war nicht zu negativ.

LG Carolyn