Beiträge von Carolyn

wie wahr.....wie wahr!!

Aber ich hoffe Romi bleibt uns trotz der Pause doch erhalten.
    Wackel hat aber auch Sendepause, wohl???

-

Stimmt, zumindest hier im Forum. Wir treffen uns ein-, zweimal die Woche im ICQ und in seinem eigenen Forum ist er natürlich auch aktiv. Aber ansonsten ist er auch viel unterwegs zur Zeit. Soweit ich weiß liest er aber ab und zu hier mit.
    :smilie105: Wackel?

Ja! Auf die Frage habe ich auch keine Antwort.
    Aber vielleicht kommt unsere Wölfin doch noch mal zurück.
    Zu wünschen wäre es auf jeden Fall.
    Na ja, leider reagiert sie nicht auf unsere Rufe

-

*nick* Und wenn man sie zu sehr drängt, wird sie bestenfalls sauer. :cry:

Aber die Zeit für Frieden ist nicht erkennbar angebrochen, solange die Uneinsichtigen uneinsichtig bleiben und uns von dem scheinbaren Erfolg abzulenken versuchen, schlimmer noch, sie drängen uns ihre Ansichten unverfroren auf, obwohl wir bestens darauf vorbereitet sind und keinesfalls auf Streit oder unendliche Verteidigung abzielen.

*Wow, ein fast sinnvoller und total unverständlicher Satz! Jedes Politikers würdig! ;) Haben wir schon lange nicht mehr geschafft! :lol: *

Aber die Zeit für Frieden ist nicht erkennbar angebrochen, solange die Uneinsichtigen uneinsichtig bleiben und uns von dem scheinbaren Erfolg abzulenken versuchen, schlimmer noch, sie drängen uns ihre Ansichten unverfroren auf, obwohl wir bestens darauf vorbereitet sind und keinesfalls auf Streit oder unendliche

Richtig und falsch ist in diesem Falle natürlich Unfug, Pfeffi. Wie auch in den meisten anderen Fällen. (Ich mag Schwarzweißmalerei nicht, alles ist IMHO grau!) Ich wußte nur nicht, wie ich sonst kurz und knapp ausdrücken sollte, daß unterschiedliche Meinungen und Ansichten dargelegt werden sollen.
    (Der Nachsatz war eher darauf bezogen, daß Flinda ja eigentlich nach anderen Erfahrungen gefragt hat und nicht danach, was wir davon halten.)

Grad Religion fände ich ausgesprochen interessant, weil ich z.B. kaum etwas über den Islam oder das Judentum weiß. Mein liebster Gesprächspartner in RL ist unser Pförtner in der Firma, er ist ein Siebenten-Tags-Adventist. Wir diskutieren am Freitag nachmittag (wenn ich eigentlich schon längs beim Einkaufen sein sollte :lol: ) manchmal ein oder zwei Stunden lang "quer durch den Gemüsegarten" sozusagen. Das geht dann von Politik über Geschichte und Religion bis zu Theaterwissenschaften. Ich liebe es!!! :D

P.S.: Und schon sind wir mitten drin in einer meiner geliebten Diskussionen! *strahl*

Ich selber bin schlicht und einfach zu faul dazu, auch wenn ich mir vorstellen kann, daß der Mond durchaus auch Einfluß auf unser tägliches Leben hat. Meine Schwägerin richtet sich jedoch ziemlich stark danach.

In dieser "Lehre" geht es darum, daß je nach Mondphase (Neumond, zunehmend, Vollmond, abnehmend) bestimmte Dinge getan oder unterlassen werden sollten. Es ist z.B. eine uralte Regel, daß Holz bei abnehmenden ( :?: ) Mond (zwischen Weihnachten und Neujahr?)geschlagen, sich nicht so sehr verzieht, langsamer verottet und allgemein widerstandsfähiger ist. In ähnlicher Weise gibt es Zeiten in denen Haare schneiden, Blumen gießen, Saatgut ausbringen, Wellness-Anwendungen usw. usf. bessere Ergebnisse erzielen als zu anderen Zeiten. Umgekehrt soll man an bestimmten Tagen ganz besonders auf seine Gesundheit achten oder Streit vermeiden, weil die negativen Effekte schlimmer wären als zu anderen Zeiten. Das alles ist bezogen auf die Mondzyklen und in diesem Mondkalender eingetragen.

Ich bin ein bischen skeptisch, was z.B. das Haare schneiden betrifft (schließlich sind die Haarspitzen totes Material), aber bei Pflanztipps kann ich mir durchaus vorstellen, daß der Mond Einfluss hat. Schließlich verursacht er solch ein gewaltiges Event wie Ebbe und Flut.

"Ein Thema für Frauen" - nicht in dem Sinne wie Du es wohl meintest, erpi. ;) Aber ich kann mir vorstellen, daß eine (nicht sensibilisierte) Frau die Auswirkungen eher wahrnimmt als ein (nicht sensibilisierter) Mann. Obwohl sich in den Tagen der Pille (und anderer Hormonpräparate) der Menstruationszyklus ja nicht mehr nach dem Mond richten kann. :roll:

Zumindest NOCH kein Vorschlag. Schließlich hab ich keine Ahnung, ob da sonst noch jemand mitmachen würde von den Stammpostern. Und alleine diskutiert es sich so schlecht. ;)

P.S. Ich bin besser darin zu reagieren als zu agieren. Soll heißen, ein Thema anzufangen ist nicht unbedingt mein Ding. :?

Aber die Zeit für Frieden ist nicht erkennbar angebrochen, solange die Uneinsichtigen uneinsichtig bleiben und uns von dem scheinbaren Erfolg abzulenken versuchen, schlimmer noch, sie drängen uns ihre Ansichten unverfroren auf, obwohl wir bestens darauf vorbereitet sind und keinesfalls auf Streit

Stimmt!!! Sreite ich auch nicht ab!!! :D

-

Hab grad nachgesehen unter Romis Profil: Seit Samstag nur zwei Posts, einer am Sonntag, einer am Montag. Seitdem Funkstille.
    :smilie105: Romi, was ist los?!!