Beiträge von Carolyn

Ich habe Ahorn-Laminat in der Küche und Korklaminat im Gang - beides von einem Profi verlegt und auch von ihm gekauft. Was bedeutet, ich habe den Boden voll aber die Arbeitszeit gar nicht bezahlt. :D Das Verlegen ging wirklich ruckzuck.
    Ein verklebtes Laminat wäre eh nicht möglich gewesen, da unsere Zwischendecke nicht aus Beton sondern nur aus Holzbalken und -boden bzw. -decke besteht. Und Holz arbeitet nun mal. Da waren die Fliesen im Bad schon ein Kunststück, das nicht 100%ig gelungen ist. :?

Der Nachteil am wunderschön hellen und glatten Ahornlaminat ist halt, daß Du wirklich jedes Fleckchen siehst, vor allem, da man bei mir von der Eingangstür in die Küche direkt zur Balkontür auf der Ostseite schaut. Da ich ganz bestimmt keinen Putzfimmel habe, mußte ich mich notgedrungen daran gewöhnen. :?

Das mit der Ernährung oder besser den Gelüsten kennt wohl jede Frau, die ihre Regel hat. Insofern sollte man zwischen hormonellen und Mondeinflüssen unterscheiden.

Gerade mit den Hormonen habe ich bei mir so einiges entdeckt. Da ich Östrogene nehmen muß (nein, nicht die Pille ;) , das Zeug ist nicht empfängnisverhütend), weiß ich ganz genau, daß an bestimmten Tage in diesem 28-Tage-Zyklus schon ein schiefer Blick genügt, um mich ziemlich depressiv werden zu lassen. An anderen Tagen werde ich manchmal aus geringfügigem Anlaß sauer. Mir genügt dann ein Blick auf mein Tablettenkärtchen und ich weiß, was los ist. Und ich weiß vor allen Dingen auch, daß es nach ca. 24 Stunden wieder vorbei ist! Das hilft vor allem in den schwermütigen Zeiten sehr! Vor diesen Tabletten dauerten die Trübsal-Phasen oft ein Woche und länger - und ich hatte keine Gewissheit, daß es wieder aufhört. :?

Andererseits weiß ich auch, daß es zwei, drei Tage im Monat gibt, da beschließt mein Körper anscheinend, daß er keinen Schlaf braucht - nämlich in etwa zu Vollmond. An den Tagen darauf fehlt mir dieser Schlaf noch nicht mal! Aber wehe, ich versuche so etwas zur falschen Zeit! Dann bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Oder ich verschlafe am Samstag darauf 12 bis 14 Stunden am Stück. :lol:

Ich denke mir, es ist wie mit der Parapychologie: Irgendwas ist dran, sonst würden sich diese Gerüchte nicht schon über Jahrhunderte halten. Aber gewiss gibt es auch jede Menge Scharlatanerie und Geldschneiderei darunter. Im Endeffekt ist es Mode. Punkt. ;)

Kriegsnachrichten aus aller Welt sind täglich so unzählige Male in allen Medien, dass die Leute abgestumpft sind.
    Nur sollte ein solcher Fatalismus nicht durch solche Ignoranten möglich gemacht werden.
    Deshalb sollten Bilder von Kriegsschauplätzen auch deswegen gründlicher überdacht werden, weil ansonsten jedwede Achtung vor

Dann laß es von einem Fachmann machen! :lol: :wink:

Ne, im Ernst, das kommt ganz drauf an, welches Laminat Du hast. Das moderne, aber etwas teurere ist zum Einklicken, d.h. die einzelnen Bretter schräg ansetzen und nach unten drücken.
    Aber das wirklich genaue Zuschneiden ist nicht so ganz einfach. Wenn Du ein wirklich gutes Ergebnis haben willst, solltest Du es wirklich von einem Profi machen lassen. Hast Du keinen Handwerker im Bekanntenkreis, der es Dir nach Feierabend oder am WE macht?

Als ich selber noch Kind war, hat meine Mutter den Nikolaus "gespielt", indem sie die Päckchen vor der Tür abgestellt, geläutet und schnell ums Eck rum verschwunden (und zur Hintertür wieder reingekommen) ist. Richtigen Besuch von einem Nikolaus gab es zu meiner Zeit nie, nur bei meinen (deutlich) älteren Geschwistern.

Eine Rechtsklick-Sperre ist entweder hier im Forum (Suchfunktion) oder auf der Homepage-Baumeister-Seite vom Admin beschrieben.

Welche Programmiersünden willst Du denn verbergen? :wink:

Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Diese Zeile findest Du ganz unten im Forum. Bei Dir wird da wohl " + 2 Stunden" stehen. Für Dich selber kannst Du das umstellen. Für Gäste muß das der Admin machen, da hast Du recht. :wink:

Kriegsnachrichten aus aller Welt sind täglich so unzählige Male in allen Medien, dass die Leute abgestumpft sind.
    Nur sollte ein solcher Fatalismus nicht durch solche Ignoranten möglich gemacht werden.
    Deshalb sollten Bilder von Kriegsschauplätzen auch deswegen gründlicher überdacht werden, weil ansonsten jedwede

Ich hab nicht vor, mordsmäßige Gemälde zu erstellen! Aber ich will Scans (von Buchcovern) zu bestmöglicher Qualität aufbereiten, also z.B. Flecken oder Risse/Knicke retouschieren. Außerdem Fotos aufbereiten, so daß z.B. eine Stromleitung verschwindet, damit das Foto hinterher aussieht, als wäre es eine Landschaft auf einem nicht-technischen Planeten (sprich Darkover). Und da ich Perfektionist bin, soll man hinterher von solchen Korrekturen wirklich nichts mehr sehen. :wink: Mit Paint ist da nun wirklich nichts zu machen! (Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich meine Paint, das Progrämmchen, das von Microsoft mitgeliefert wird, nicht Paint Shop Pro!)

P.S. Ein paar verschnörkelte Ornamente will ich irgendwann auch noch haben, damit die HP nicht ganz so sachlich und nüchtern aussieht. Aber das hat absolut keine Priorität vorerst.

Deshalb sollten Bilder von Kriegsschauplätzen auch deswegen gründlicher überdacht werden,