Moderiertes GB heißt doch , ich entscheide, welcher Eintrag erscheint und welcher nicht. Das ist IMHO schon fast eine Zensur.
Mir geht es darum, daß ich es absolut nervtötend finde, wenn jemand meint "Schreib Du mir in mein Gästebuch und ich schreib Dir in Deins", das ist inhaltsleerer Unsinn! Ich will Informationen bieten, die für eine bestimmte Grupe von Leuten interessant ist. Außerdem eine Möglichkeit haben, in einer Diskussion bspw. über Cover zu sagen "Schau mal, welches meinst Du denn genau". Wer dazu etwas sagen will, kann mir eine Mail schreiben (was ich persönlich noch kaum jemals gemacht habe) oder im Forum posten (das von Wackel betrieben wird, wir aber gemeinsam "nutzen", sozusagen). Das ist eine gewisse Hemmschwelle, ich weiß, deshalb steht da ja auch "vermutlich".
P.S. Ich hab Deine HP mit kostenlosen Gästebüchern gesehen und studiert.
Da ist aber unvermeidlich auch Werbung dabei und DAS will ich nicht. Wackel hat sich sein Script für sein GB selber gebaut; ggf. werde ich mir das mal genauer ansehen und für mich abändern. Hat er mir großzügigerweise erlaubt
.