Unverfrorenheit in unwichtigen Dingen mag manchmal nützlich sein, kann jedoch auch zu giftigen Auswuchtungen führen.
Auswuchtungen gehören
Unverfrorenheit in unwichtigen Dingen mag manchmal nützlich sein, kann jedoch auch zu giftigen Auswuchtungen führen.
Auswuchtungen gehören
Donald - Daisy
*jetzt bin ich aber neugierig!
*
Amtmann - Mannschaft
Die Prozente habe ich rausgeschmissen, da es sonst eben bei einer anderen Auflösung nicht mehr stimmt und in der Navigation z.B. bei 800x600 zu einem waagerechten Rollbalken kommt.
Die Tabelle in "Glenraven" habe ich jetzt dahingehend abgeändert, daß das erste Feld nur noch 120 breit ist, damit ist es genauso breit, wie mit 220 in "Roter Mond".
Da sage nochmal einer, EDV sei logisch!
Ach ich vergaß, was EDV bedeutet: Ende Der Vernunft! ![]()
Oh? Ist denn Petze nicht die Abkürzung von - wahrheitsliebende Waage-?
![]()
-
Kann es sein, daß da ein Tippfehler drin ist und Du Petzi (Bär) meinst? ![]()
*Auswuchtungen??
*
Kasimir - Reginald
*KA woher ich den Namen kenne. Mindestens aus einem Märchen, aber steht wohl auch in den Namenstags-Kalendern
*
Größenordnung - Ordnungsamt
Soll also wohl heißen, ich sollte mir Outlook Express doch mal einrichten...
*faul sei*
Die Breite der zweiten Zelle wollte ich eben genau nicht angeben. Hat den Sinn, daß auch bei einer anderen Auflösung als 1024x768 die Seite noch einwandfrei angezeigt wird.
Die Navigation links in einem anderen Frame ist 129 breit, daher die (vorläufig leere) Spalte rechts in 129 Breite. Das ergibt eine Zentrierung unter dem Titel der HP (wiederum ein anderer Frame). Die 220 sind dann der Abstand vom linken Rand, damit die Listen wiederum zentriert aussehen. (Was aber vermutlich bei einer anderen Auflösung wiederum nicht funktioniert, fällt mir grad ein. :?)
ZitatOder Du arbeitest mit einem Platzhalter für die Tabellen (Blindgif)
Was meinst Du damit? In das 220er Feld ein (leeres und transparentes) Gif der Breite 220 einfügen?
Das Prinzip eines animierten gifs ist im Prinzip das gleiche wie bei einem Zeichentrickfim: Mehrere Bilder laufen hintereinander ab, die sich jeweils um eine Kleinigkeit unterscheiden. Je nachdem, wie viele Bilder das sind, läuft die Animation runder oder eckiger.
Für das animieren von Gifs gibt es spezielle Programme, die (vermute ich mal) ähnlich funktionieren müßten wie eine Power-Point-Präsentation.
admin: Das Einfügen von animierten Gifs in Mails führt nicht immer zum gewünschten Erfolg. Wenn ich mir von der Arbeit (Outlook) etwas nach Hause (T-Online-Email-Programm) schicke, bekomme ich nur einen Anhang, den ich öffnen kann, jedoch kein animiertes Gif im Text. Warum auch immer. ![]()
Ich habe einige Frameseiten, die im Prinzip gleich aufgebaut sind: Eine Tabelle mit drei Spalten, in der ersten Zeile die ersten beiden Spalten verbunden, in der zweiten Spalte der zweiten Zeile eine Liste ganz unterschiedlicher Länge.
Nun habe ich das Problem, daß bei einer der Seiten eben diese Liste deutlich nach rechts verschoben wird. Ich habe die Codes jetzt mehrmals verglichen und finde keinen Fehler. *heul* Vielleicht hat ja jemand bessere Augen als ich, ich gebe es für heute auf... ![]()
Diese Seite funktioniert, wie sie soll:
<html>
<head>
<title>Marion Zimmer Bradley als Autorin und Herausgeberin</title>
<script language="JavaScript">
<!--
function Deblur(mylink)
{ if (document.all)
mylink.blur();
}
//-->
</script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css">
</head>
<body>
<table border="0" width="100%" font class="normal">
<tr>
<td colspan="2" align="center">
<font class="titel">Roter&Mond</font>
<font class="unter">Die beiden Titel dieser Mini-Serie in der Reihenfolge ihrer Erstveröffentlichung.
In Klammern neben dem Originaltitel das Erscheinungsjahr und ggf. der Name des Co-Autors.
Darunter alle deutschen Titel, unter denen dieses Buch veröffentlicht wurde.
</font>
</td>
<td width="129">&
</td>
</tr>
<tr>
<td width="220">&</td>
<td>
<ul>
[*] Hunters of the red Moon (1973)
<ul type="circle">
[*]<font class="kursiv"> Die J&ger vom roten Mond
[*] Die J&ger des roten Mondes</font>
[/list]
[*] The Survivors (1979) (Paul Edwin Zimmer)
<ul type="circle">
[*]<font class="kursiv"> Die Fl&chtlinge des roten Mondes</font>
[/list]
[/list]
</td>
<td>&
</td>
</tr>
</table>
</font>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Und diese hier nicht:
<html>
<head>
<title>Marion Zimmer Bradley als Autorin und Herausgeberin</title>
<script language="JavaScript">
<!--
function Deblur(mylink)
{ if (document.all)
mylink.blur();
}
//-->
</script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css">
</head>
<body>
<table border="0" width="100%" font class="normal">
<tr>
<td colspan="2" align="center">
<font class="titel">Glenraven</font>
<font class="unter">Die beiden Titel dieser Mini-Serie in der Reihenfolge ihrer Erstveröffentlichung.
In Klammern neben dem Originaltitel das Erscheinungsjahr und der Name der Co-Autorin.
Darunter der deutsche Titel, unter dem dieses Buch veröffentlicht wurde.
</font>
</td>
<td width="129">&
</td>
</tr>
<tr>
<td width="220">&</td>
<td>
<ul>
[*] Glenraven (1996) (Holly Lisle)
<ul type="circle">
[*]<font class="kursiv"> Glenraven</font>
[/list]
[*] In the rift (1998) (Holly Lisle)
<ul type="circle">
[*]<font class="kursiv"> Im Schatten der Burg</font>
[/list]
[/list]
</td>
<td>&
</td>
</tr>
</table>
</font>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Bitte stoß mich jemand mit der Nase drauf, wo der Fehler liegt!
![]()
Zitat von webmapTolles Board,du machst es auf jeden Fall zu einem Grund um wieder vorbei zu kommen.
Viel zuviel der Ehre! Mir macht sowas Spaß, weil ich selber ja auch grad am basteln bin. Aber es ist stark von meiner Laune abhängig, ob ich grad Zeit hab, wenn ich die Frage lese, vom Thema der Page, von der Art und Weise, wie gefragt wird, ob erkennbar ist, daß sich jemand Mühe gibt, usw. usf. Vor allem wegen Laune und Zeit will ich Dir keine zu großen Hoffnungen machen.
Und der Rest ist ja Dein Verdienst! ![]()
Ich hab mich grad auf Deiner Homepage-Baumeister-Seite umgesehen, Admin, dort aber die entsprechenden Befehle nicht gefunden:
Ich kann in der CSS-Datei die Schriftart und die Schriftgröße definieren, kein Problem. Wie kriege ich jedoch kursiv und/oder fett zustande? Wie lauten die entsprechenden Tags? ![]()
(Vielleicht baust Du das ja auch noch irgendwo ein im CSS-Bereich.
)
Unverfrorenheit in unwichtigen Dingen mag manchmal nützlich sein, kann jedoch auch zu giftigen
Würde ich jetzt was anderes behaupten, wäre es eine Lüge!
*Caro ist ´ne Petze, Caro ist ´ne Petze
*
-
Petze? Wahrheitsliebende Waage trifft es wohl eher!
![]()
Sebastian - Nepomuk
Ablagekörbchen - Körbchengröße ![]()
Ich stimme dem Admin zu, eine schöne Idee, aber sehr einfaches Design. ![]()
Wenn ich ein paar Vorschläge machen darf:
- Ein abgetönter Hintergrund. Kein kräftiges (dominierendes) Bild, aber z.B. eine Art "Strukturtapete".
- Die Fotos nicht einfach untereinander, ohne Rahmen. Sondern vier oder fünf "Thumbnails" nebeneinander, die sich z.B. beim Draufklicken vergrößern. Die Beschreibung jeweils innerhalb des gleichen Rahmens wie das Foto. Das würde auch die Ladezeit verkürzen, obwohl sie (bis jetzt) noch absolut akzeptabel ist (hab selber ISDN). Das wird sich jedoch drastisch ändern, wenn mehr Fotos auf einer Seite sind.
- Die Site ist offenbar für 800x600 optimiert. Dadurch entsteht rechts eine sehr große weiße Fläche bei einer größeren Auflösung. Entweder zentrieren oder zumindest einen Hintergrund einfügen (siehe oben).
- Startseite und Infoseite sind geringfügig länger als eine Bildschirmseite (Auflösung 1024x768). Zumindest bei der Startseite sollte das vermieden werden.
- Wie wär's mit einer Schriftart, die nicht so nüchtern wirkt?
- Die Kontakt-Seite ist noch seeeehr leer. Warum überhaupt sowohl "E-Mail" als auch "Kontakt"?
- Ein Upload-Tool würde sicher mehr Fotos "einbringen". Mach doch dafür einen extra Bereich und übernimm die Bilder dann von dort in den Hauptteil der HP.
- Es sind noch einige Tippos drin, die solltest Du unbedingt noch ausmerzen. ![]()
- Sparsam eingesetzte animierte Gifs mildern den strengen Charakter.
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht hilft Dir ja das ein oder andere. ![]()