Beiträge von Carolyn

Diesbezüglich hatte ich es gewissermaßen leichter. Ich habe die Mittlere Reife auf dem Gymnasium gemacht und war als nicht-sprachbegabter Mensch mit drei Fremdsprachen :evil: voll mit Vokabeln und Grammatik büffeln beschäftigt. Dadurch habe ich eins absolut gelernt: Mir möglichst viel bereits im Unterricht anzueignen :!: Für die Nebenfächer war schlicht und einfach nicht mehr Zeit, als sich den Eintrag vor der Stunde nochmal schnell durchzulesen, das mußte für jede Ex reichen. Und in Englisch habe ich quasi von meinem Gymnasialvorsprung gelebt. Da war es nicht wirklich ein Problem, Buchführung und Kostenrechnung in einem Jahr nachzulernen (DAS liegt mir nämlich ;) ).

Tu Dich mit ein oder zwei Mitschülern zusammen, damit ihr Unklarheiten miteinander ausdiskutieren könnt. Denn wenn Du den Stoff jemand anderem erklären kannst, erst DANN hast Du ihn wirklich kapiert! Und dann kannst Du ihn auch in Prüfungen verständlich formulieren, ohne Zeit (oder Punkte) mit der Ausdrucksweise zu verschwenden.

Unverfrorenheit in unwichtigen Dingen mag manchmal nützlich sein, kann jedoch auch zu giftigen Auswuchtungen führen.

Auswuchtungen gehören leider zum Autoreifen erneuern wie die vietnamesische Räucherstäbchenschraube zum Meditieren über den Problemen der gesamten Menschheit!

Besinnliche Adventstage bringen besonders dann einen Vorteil für den Betrachter, wenn dieser über ein ausgewogenes Verständnis für die schönen Seiten der romantischen Zeit hat.

Dann hilft wohl nur noch Jod in Tablettenform. Das soll sie sich aber vom Arzt verschreiben lassen und dabei auch abchecken lassen, ob sie vielleicht einfach Probleme damit hat, das dem Körper angebotene Jod aufzunehmen. Ich weiß, daß es sowas bei Eisen gibt, vielleicht ja auch bei Jod. :smilie033:

Zitat von Pfeffi

Ich würde mal gerne wissen auf welche Schule Du so gehst???????

FOS Informatik, Pfeffi, steht im Text. ;)
    FOS ist die Abkürzung von Fachoberschule. Wer's nicht kennt (gibt es ja nicht in allen Bundesländern), das ist eine (normalerweise) zweijährige, weiterführende Schule nach der Mittleren Reife, Abschluß ist die Fachhochschulreife (umgangssprachlich auch "Fachabitur" genannt), damit kann man dann auf einer FH = Fachhochschule studieren, jedoch nicht auf einer Uni. Das Ganze ist der sogenannte zweite Bildungsweg. Ich hoffe jetzt mal, das ist bei Dir wie hier in Bayern, Lacudia. Hab selber FOS Wirtschaft gemacht und dann BWL studiert. ;)

Bei uns sind kaum Stunden ausgefallen, zu Hause bleiben "durfte" ich (soweit ich mich erinnere, ist ja schon ca. 15 Jahre her :roll: ) kein einziges Mal. In dem bischen Informatik, das wir hatten (Basic :lol: ) saßen wir allerdings auch zu zweit oder dritt am Computer. Das war auch später im Studium oft so. Und die Klassengröße ... die elfte war auch ziemlich groß, 26 Schüler oder so. Aber die besteht ja zur Hälfte eh aus Praktikum. Und in der zwölften hatte ich als eine von nur 16 oder 17 die Kombination Religionslehre und Physik gewählt (statt Ethik und/oder Chemie), daher war die Klasse angenehm klein.

Im Prinzip kann ich Dir nur raten, Dich auf den Hosenboden zu setzen und Dir selber den Stoff zu erarbeiten. Ich weiß, das ist in der Schulzeit absolut unüblich und sollte nicht notwendig sein. Im Studium und noch später ist das jedoch gang und gäbe. Und fehlende Bücher... *überleg*... versucht, wenigstens ein oder zwei Exemplare zu bekommen und kopiert sie euch in einem Copy-Shop durch. Ich habe seinerzeit im Erstsemester bei einem 10.000er-Check sechs Pfennig für die Kopie bezahlt (und diesen Check im zweiten Semester verbraucht), da wäre es finanzierbar. Einscannen und als Datei rumschicken geht natürlich auch.

Wenn ihr euch zusammentut, dann könnt ihr euch den Stoff trotzdem aneignen. Wird verdammt schwer und arbeitsintensiv und es sollte bestimmt nicht der Sinn der Sache sein, aber möglich ist es.

Unverfrorenheit in unwichtigen Dingen mag manchmal nützlich sein, kann jedoch auch zu giftigen Auswuchtungen führen.

Auswuchtungen gehören leider zum Autoreifen erneuern wie die vietnamesische Räucherstäbchenschraube zum Meditieren über den Problemen der gesamten Menschheit!

Besinnliche Adventstage bringen besonders dann einen Vorteil für den Betrachter, wenn dieser über ein ausgewogenes Verständnis für die schönen Seiten der romantischen

Ich kann mich im Moment so gar nicht dazu aufraffen. Ich weiss nämlich, wenn ich erst mal wieder mit dem basteln angefangen habe, hänge ich wieder Stunden am Stück vorm Compi.... und das ist irgendwie so gar nicht familykompatibel... :roll:

-

Mit der Family hätte ich da kaum Probleme, eher mit dem Schlafmangel. Und mit meinen Augen! Sitze schließlich in der Arbeit auch zu einem guten Teil vorm Compi. :?
    Wenn ich dann wieder mal an einem Problem knabbere, bei dem mir das Wissen fehlt (versuche grad das Gästebuch vom Wackel zu kopieren und für mich abzuändern :x ), dann verliere ich auch die Lust, wenn ich niemanden habe, den ich fragen kann. Oder der zumindest versteht, von was ich rede und sich dafür halbwegs interessiert!!! :evil:
    RL wäre mir da halt lieber als das Forum hier, so gut es auch ist. :(

Besinnliche Adventstage bringen besonders dann einen Vorteil für den Betrachter, wenn dieser über ein ausgewogenes Verständnis für die schönen Seiten

Besinnliche Adventstage bringen besonders dann einen Vorteil für den Betrachter, wenn dieser über ein ausgewogenes Verständnis für

Mit Spammails habe ich kein Problem. Derzeit ist es (zuhause) noch nicht mal eine Mail im Monat an Spam.
    Ansonsten kommt es ganz drauf an, wie aktiv ich gerade bei Ebay bin. Da kommen ja pro ersteigertem Artikel gleich drei bis fünf Mails zusammen. Trotzdem glaube ich nicht, daß ich auf mehr als 100 Mails im Monat komme. Das wären mind. drei Mails im Tagesdurchschnitt - nein, kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Mails schicke ich mir allerdings immer noch selber - aus der Arbeit. Mit diversen Dateianhängen (pps-Dateien usw.) :lol: :wink:
    Ohne diese und die Ebay-Mails sind es maximal 10 Mails im Monat. Eher weniger.