Beiträge von Carolyn

na dann..........
    viel Spaß bei uns hier in diesem Spielchen.
    ich melde mich für heute ab; gehe nämlich in den KIGA auf eine W-Feier!!

-

Das hier hat sich fast zu sowas wie einem Dauer-Chat entwickelt. ;) ursprünglich war es ein Assoziationsspiel nach dem Motto "Wenn ich 'Apfel' sage, was fällt Dir dann spontan dazu ein". Aus den einzelnen Worten wurde Halbsätze und schließlich ganze Sätze. Oder auch mehrere Sätze. :lol:

Besinnliche Adventstage bringen besonders dann einen Vorteil für den Betrachter, wenn dieser über ein ausgewogenes Verständnis für die schönen Seiten der romantischen Zeit hat.

Wenn Englein in der Weihnachtszeit gesichtet werden, so möchte man sie am liebsten für immer festhalten, denn sie sind hoffnungsvolle und frohgemute

Lies Dir (auch) die letzten paar Beiträge durch, in Verbindung mit dem Titel kommst Du dann schnell auf die Regel.
    Und wer wann postet ist egal. Es antwortet sich niemand selber, das ist alles. Ansonsten: Wer zuerst kommt... :)

Ach ja, bespielt werden nur die obersten vier Spiele, der Rest ist beendet oder Schrott. :roll:

Kurze Zusammenfassung der Regeln:
    "Forum Spiel" - Erklärung eben dort gerade für Lacudia gepostet.
    "Silbenspiel" - Zusammengesetzte Worte, der erste Teil ist der letzte Teil des vorherigen Begriffs, welcher jeweils wiederholt wird. Schwindeln erlaubt, wenn einem nichts einfällt. ;)
    "Erster Buchstabe ist letzter Buchstabe" - Der vorherige Begriff wird wiederholt, ansonsten wie der Titel schon sagt; Begriffe jeweils aus einem bestimmten Bereich, möglichst wenig Wiederholungen. Derzeit heißt das Thema "Vornamen", wobei es langsam schwierig wird, neue zu finden. Aber ein neues Thema (das wir noch nicht hatten), fällt mir auch nicht ein. :?
    "Die unendliche Geschichte" - Jeder schreibt ein Wort, so daß nach und nach ein Satz entsteht. Der sollte grammatikalisch richtig sein, sinnvoll ... zur Zeit ja, war aber bei weitem nicht immer so. Weiter unten steht ein Thread, in dem die bisherigen Sätze in einem Post zusammengefaßt sind. Kannst es ja mal lesen, was da so "sinnvolles" bei rausgekommen ist. :lol:

Alles klar? ;)

:smilie051:
    Was denkst Du denn schon wieder, Pfeffi! :lol:

Bei vielen Völkern ist es üblich, daß es ein Ritual gibt, wenn ein Mensch erwachsen wird. Bei Mädchen geht das manchmal mit der Beschneidung einher. :evil: Bei Jungen heißt es oft, daß sie ein bestimmtes (Groß-)Wild erlegen müssen, um in den Kreis der Männer aufgenommen zu werden.
    Hast Du nie Karl May gelesen? Wenn ein Jüngling sich irgendwo in die Wildnis zurückzieht, um sein Totem zu erfahren?
    Derlei Riten gibt es viele, bei jedem Volk und zu jeder Zeit andere. Bei uns sind die erste Zigarette, der erste Rausch, (das erste Mal mit einem Mädchen schlafen ;) ) usw. solche Riten, nach denen es heißt "Jetzt bist Du ein Mann!"

Zufrieden? *schmunzel*

Eine Abordnung der Firma CocaCola GmbH hat eine Audienz beim Papst.
    Ihr Anliegen ist, ob man nicht die Stelle "Unser tägliches Brot gib uns heute" im "Vater Unser" durch "Unsere Tägliche Coke gib uns heute" ersetzen könnte aus werbepolitischen Gründen die auch der Kirche ein neues Image bringen könnten, da die heutige Generation weit mehr mit Coke als mit Brot anzufangen wisse.

Der Heilige Vater überlegt einen Moment, wendet sich ab
    und fragt seinen Sekretär: "Seien sie doch mal so gut und sehen sie nach, wie lange der Vertrag mit der Bäckerinnung noch läuft."

Drei unterhalten sich darüber, was sie mit ihrem Weihnachtsgeld machen werden.

Der Erste sagt: "Ich arbeite bei der Deutschen Bank, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub!"

Der Zweite sagt: "Ich arbeite bei Daimler Crysler, vom Weihnachtsgeld lasse ich unser Schwimmbad ausbauen und mache mit dem Rest eine Weltreise!"

Der Dritte sagt: "Ich arbeite bei Wem-auch-immer (*g*) und vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Pullover!"

... die anderen fragen darauf hin. "Und der Rest?"

Der Dritte sagt: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu!!!"

P.S.: Ich finde das nicht eigentlich witzig, aber heute ist überhaupt nichts los hier! Seit gestern abend kein einziger Post und das ist ein Unding! :smilie111:

Besinnliche Adventstage bringen besonders dann einen Vorteil für den Betrachter, wenn dieser über ein ausgewogenes Verständnis für die schönen Seiten der romantischen Zeit hat.

Wenn Englein in der Weihnachtszeit gesichtet werden, so möchte man sie am liebsten für immer festhalten, denn sie

Natürlich ist es Wunschdenken, Pfeffi. Ich bin nämlich nicht nur Single, sondern auch noch hoffnungslos romantisch und anspruchsvoll und ... hoffnungsvoll. :lol:

Außerdem sind mir noch zwei ganz wichtige eingefallen:

Weil er mich manchmal zum Wahnsinn treibt.
    Weil er ist, wie und was und wer er ist.

P.S.: Außerdem ...

Zitat von DieSUSE

... ganz simple und alltägliche, witzige , süße und verrückte Gründe, ... was einem grade so einfällt...

P.P.S.: Wo bleiben Deine Gründe, Pfeffi? DU bist schließlich kein Single! :lol:

Zum Teil hast Du schon Recht, ja!! Du kannst Dir ja nicht selber antworten, stimmt!! Aber ich bin nicht die einzige Nase außer Dir, oder :D

-

Stimmt schon. Aber Du bist die, die derzeit am meisten (nach mir) in den Spielen aktiv ist, Lacudia ausgenommen.
    Warum sich Lacudia allerdings (noch?) nicht hier in das Forums-Spiel traut, sondern nur in den anderen fleissig spielt, weiß ich nicht.

Weil er mich mit netten Kleinigkeiten überrascht.
    Weil wir uns sehr gut, aber nicht vollständig kennen.
    Weil er mich auch mal in Ruhe lassen kann.
    Weil er manchmal auch seine Ruhe haben will.
    Weil er da ist, wenn ich ihn brauche.
    Weil wir auch mal zusammen schweigen können.
    Weil er versteht, was ich sagen will.
    Weil er meine Interessen nachvollziehen kann, auch wenn er sie nicht teilt.
    Weil er mir meinen Freiraum läßt und sich seinen auch nimmt.
    Weil er weiß, was er will.
    Weil er mich zum Lachen bringen kann.
    Weil es gemeinsame Erlebnisse und Anekdoten gibt.
    Weil er sich mir gegenüber öffnet und auch Fehler oder Schwächen zugibt.
    Weil ich ihm gegenüber Fehler oder Schwächen zugeben kann.
    Weil er zu mir steht, wenn ich Hilfe brauche.
    Weil er zu mir kommt, wenn er Hilfe braucht.
    Weil wir uns oft auch ohne Worte verstehen.
    Weil ich mich auf ihn verlassen kann.
    Weil er sich auf mich verlassen kann.
    Weil er mir vertraut.
    Weil er mich genauso braucht, wie ich ihn.
    Weil ich ihm gerade in die Augen schauen kann.
    Weil ich mich in seinen Anblick verlieren kann.
    Weil wir gemeinsam schönen Frauen und schönen Männern hinterherschauen können.
    Weil er mich mit anderen vergleicht und ich trotzdem gewinne.
    Weil wir einen ähnlichen, aber nicht den gleichen Geschmack haben.
    Weil uns ähnliche Dinge wichtig sind.

Weil er mich liebt.

P.S.: Ich bin Single. ;)