Beiträge von Carolyn
-
-
Zitat
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 2 registrierte, kein versteckter und 16 Gäste.
Und die zweite ist tatsächlich die Wölfin!
Jetzt kann es ja nur besser werden!
-
Das Weihnachtsmanngedicht
Im Wald stand einst ein Weihnachtsmann
und schaute sich die Bäume an.
Sein Bart war lang und weis wie Schnee
er träumte von Wiesen und von Klee.Man müßte einfach Urlaub machen,
dachte er und mußte lachen.
Er schnappte sich Sack und Kleiderpacken,
und fing an durch den Wald zu tappen.Am ersten Bahnhof hielt er an
und stellte sich am Schalter an.
Eine Fahrkarte, das wollte er
in den Süden, und nicht mehr.Doch wie sollte er bezahlen?
Wo Weihnachtsmänner doch kein Geld haben.
Da ging er erst zur nächsten Bank,
und pumpte die erst kräftig an.Mit dem dicken Portemonaie
ging es dann in den Zug "Oh je"
Welch ein Geschieb' und ein Gedrück'
der Weihnachtsmann war viel zu dick.Er quetschte sich in ein Abteil
und schlief dort erst mal selig ein.
der neue Morgen dämmerte schon,
da war er an der Endstation.Im Süden war es heiß und schwül,
wie war's zu Hause so schön kühl.
Die Menschen konnt' er nicht versteh'n,
so eine Gegend hatte er auch noch nie geseh'n.Kein Klee war dort und keine Wiesen,
nur Menschen die durch's Wasser schießen.
Es war ein Jubel und ein Trubel,
da ging er die Weihnachtsstimmung suchen.Er irrte durch die lauten Gassen,
und konnte es noch gar nicht fassen.
Von Weihnachtsstimmung keine Spur,
nur Discosound in einer Tour.Da ging er in das Land hinaus,
die Gegend sah so trostlos aus.
Ausgedörrt von Sommerhitze,
kein Weihnachtsbaum mit schöner Spitze.Doch was war das dort in der Ferne,
ein kleines Licht auf einem Berge.
Er nahm die Beine in die Hand,
und rannte übers flache Land.Außer Atem kam er dann,
an einer kleinen Hütte an.
Ein kleines Mädchen, zart und fein,
ließ ihn in das Haus hinein.Das Hüttchen das war ziemlich klein,
geteilt mit Hühner Hund und Schwein.
Doch in der Ecke, klitzeklein,
stand ein geschmücktes Bäumelein.Mit dickem Mantel, oh wie schwer,
schwitzte der Weihnachtsmann doch sehr.
Das Mädchen drehte sich gleich um,
und reichte Wasser zur Erfrischung.Der Weihnachtsmann, der schaute dann,
das kleine Mädchen lange an.
Ein Wesen das so zart und klein,
das darf doch nicht alleine sein.Ich habe Hühner, Hund und Schwein,
mehr brauch ich nicht zum Glücklich sein.
Und immer in der Weihnachtszeit,
dürfen die mit in das Haus hinein.Dort teilen wir uns Tisch und Bett,
mit einem Bäumlein in der Eck.
Gedenken in der ruhigen Stunde,
der großen weihnachtlichen Kunde.Der Ort hier, der hat ganz gewiss,
die Stimmung die er so vermisst.
Das, was den meisten heute fehlt,
weil es nur um Geschenke geht.Doch auch für einen Weihnachtsmann,
da ist der Urlaub einmal aus.
Doch am Heilgen Abend dann,
klopfte er wieder an der Hütte an.Er öffnete den großen Sack,
indem er seine Sachen hat.
Heraus, da kamen viele Sachen,
die dem Mädchen Freude machen.Zusammen bauten sie sodann,
ein großes Haus gleich nebenan.
Mit Stall für Hühner und das Schwein,
und Hütte für das Hundilein.Das Mädchen lachte und sie freute sich,
mit strahlenden Augen im Gesicht.
Doch Weihnachten, räumte sie ein,
soll alles so wie früher sein.Mit Hühner und mit Hund und Schwein,
und dem geschmücktem Bäumelein.
Und jedes Jahr an Heilgen Abend,
kam der Weihnachtsmann mit seinen Gaben.Und Urlaub? Da muß er heute lachen,
den Stress will er sich nicht mehr machen.
Er bleibt lieber in seinem Wald,
und sei's auch noch so bitterkalt.Ist nicht von mir, sondern heute aus einer firmeninternen Weihnachtsmail gefischt worden.

-
Hättest Du Dir das man früher überlegt, wäre ich womöglich so verrückt gewesen...

Ich werde jedoch heute abend so ab 21:30 Uhr etwa online sein und natürlich auch hier im Forum. Sollten da also mehrere Leutz eingeloggt sein, schaue ich mal im Chat vorbei.

-
Man dankt! *sich huldvoll verneigt (oder was immer ein Jedi Ritter in so einer Situation macht)*
Die Haue mußt Du Dir schon bei Romi abholen, Admin. Ob ich nun Evanda oder Jedi Ritter bin, ist mir nicht soo wichtig.
Ich wollte Dich schon fragen, ob der letzte Stern dann bei 4444 Beiträgen vergeben wird, aber das hast Du ja schon beantwortet. Und zum Forumseigentum fühle ich mich eh schon zugehörig.
-
Zitat
Insgesamt sind 17 Benutzer online: 1 registrierter, kein versteckter und 16 Gäste.
Irgendwie wollen es nicht mehr werden.
Neulich früh war ich sogar ganz alleine hier!

-
DSL über WLAN? *interessiert kuck* Das wäre wirklich gut! Denn mehrere Fotos per Email sind über ISDN ein Unding (wenn sie eine ordentliche Größe haben (~300KB)). Von manchen Websites nicht zu reden.

-
Der zweite Versuch (also der erste heute) waren nur ein paar hundert Punkte. Aber jetzt beim dritten immerhin 3800, das läßt sich schon eher sehen.

Auf der Seite ist aber auch noch ein zweites Weihnachtsspiel, mehr was für Denker und Logiker: http://www.weihnachten.at/gewinnspiel/index.php3
Da muß man allerdings schon sehr gut (oder sehr schlecht) sein, um in die High-Score zu gelangen.
-
Mein Rechner steht etwa einen Meter neben der Telefonbuchse. Da ist das Kabel nicht wirklich ein Problem. Vor allem, da die Stromkabel ebenfalls genau da verlaufen.
Ein neuer Rechner ist ausserdem sowieso schon längst überfällig, da ist die WLAN-Ausstattung dann sowieso dabei. 
Ich glaube nicht, daß wir zu den ersten gehören, die WLAN bekommen werden.
Schließlich waren wir auch in der Nachbarschaft lange Zeit die einzigen, die ein Telefon hatten. Ich weiß noch, wie die Nachbarn zu uns zum telefonieren kamen, das war vermutlich Mitte/Ende der 70er Jahre. Weißt Du, ich wohne nicht in irgendeinem Dorf auf dem Land, sondern 2 km außerhalb eines solchen Dorfes! Die ganze Gemeinde hat nur rund 3000 Leutz. (Deswegen kann ich mir das Lachen immer nur schwer verkneifen, wenn jemand, der in einer Kleinstadt wohnt, behauptet, er wäre auf dem Land.
) Da ist es wohl kaum rentabel, einen der ersten Hotspots ausgerechnet bei mir aufzustellen! 
Mein Handy habe ich mir für genau den Zweck zugelegt, daß ich mich zu Hause melden kann, wenn ich weiter weg unterwegs bin. (Meine Mutter wird sonst unruhig.) Das waren also etwa ein halbes Dutzend 2-Minuten-Gespräche bisher. Plus zwei SMS, wovon eine nicht angekommen ist, weil die Nummer veraltet und das Handy nicht mehr in Gebauch war. *g*
Genau so etwas meinte ich mit "sinnvollen Anwendungen". Aber so wie es viele Kiddies heute praktizieren, daß sie ohne Handy quasi nicht mehr überlebensfähig zu sein glauben...
-
-
Bodenmais ist zu weit nördlich. "Fahr" mal über die A94 und die B12 Richtung Passau. Da landest Du irgendwann in Mühldorf. Das ist die Kreisstadt. Und dann wärst Du etwa 20 km zu weit gefahren.

-
Jetzt hätte ich ja fast "Wlan? Hotspot? - was isn das?" angeben müssen.

Bei mir auf dem Land hab ich noch nicht mal DSL (außer über Satellit möglicherweise), da dauert WLAN noch eine halbe Ewigkeit. Außerdem habe ich keinen Laptop und auch keinen Bedarf daran *Laptop-Tastaturen und Touchpads nicht ausstehen kann*. Und Handy ... nun ja, ich hab eins. Mit fast voller Pre-Paid-Karte seit einem halben Jahr etwa. Ich denke das sagt alles, oder?
Wenn ich unterwegs bin, hab ich anderes zu tun als zu telefonieren oder online zu gehen. Es mag sinnvolle Anwendungen geben (Sicherheit, beruflich), aber für die meisten Privatpersonen sind Handys schon Schnick-Schnack. Eine Spielerei mehr für eine Gesellschaft, die immer schneller immer weniger echte Aufgaben zu erledigen hat und sich kaum noch zu beschäftigen weiß.
-
Bist Du nicht irgendwo in der Nähe vom Admin beheimatet? Großraum Karlsruhe? Dann geh mal mit dem Finger auf der Landkarte schnurstracks nach Osten, bis Du knapp nach der Mitte zwischen München und Passau bist. DA bin ich zu Hause. Ist denn doch ein ganz schönes Eck...

-
Also in der Form kenne ich den Spruch nicht! Wenn dann heißt das "Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank".

-
Besinnliche Adventstage bringen besonders dann einen Vorteil für den Betrachter, wenn dieser über ein ausgewogenes Verständnis für die schönen Seiten der romantischen Zeit hat.
Wenn Englein in der Weihnachtszeit gesichtet werden, so möchte man sie am liebsten für immer festhalten, denn sie sind hoffnungsvolle und frohgemute Wesen.
Streß ist manchmal zum Überleben wichtig und ist jederzeit schnell beseitigt, durch kleine Streicheleinheiten von lieben Forumsfamilienmitgliedern, die genau wissen, was sie aneinander haben!
Jede Widerrede ist in Wirklichkeit in diesen Breiten fehl am
*die beiden Stränge zu vereinen versucht*
-
Nora - Archimedes
*nur zu, wenn Dir was einfällt
* -
Gebietsleiter - Leitbild
-
@ Andy:
Da würde sich doch ein gutes (!) Fertiggericht direkt anbieten. Braucht wenig Zeit, kostet wenig Arbeit und kann doch was Besonderes sein - wenn man ein wenig mehr Geld ausgibt.
Gestern war im TV eine Reportage über Plöger, ein Feinkostladen in München, der jede Menge fertig gekochte Gerichte tiefgekühlt anbietet. Sowas gibt es bestimmt auch in eurer Gegend. Das ist dann was Besonderes zum Fest und geht trotzdem schnell.
Wobei ich persönlich das Bami Goreng von Frosta (nicht irgendein Billig-Anbieter!!!) ausgezeichnet finde. Oder Pizza zum selber backen noch ein wenig mehr belegen (Die Ofenfrische von Dr. Oetker). Oder diese Mini-Schweinshaxen, die nur noch für eine halbe Stunde ins Backrohr müssen. *mjam* Aber die kriege ich leider nicht mehr, weil das Geschäft jetzt ein Edeka und kein Intermarche mehr ist.
Du merkst, hier schreibt eine Single, die zwar gut essen aber keine Zeit mit Kochen verschwenden will!

-
-
Saddam - Mary
*da hast Du vollkommen recht, Pfeffi
*