Beiträge von Carolyn

glaub ich nicht das Andy verstimmt ist :) Hauptsache ist doch das alles wieder ganz normal funzt hier, oder ?? ,)

-

Aber klar doch! Obwohl ich neugierig bin, was Andy da noch an Ungereimtheiten entdeckt haben will... :roll:

sowieso :yes: und dann hat doch diese kompetente Frau gleich mal eben Euer Durcheinander hier gerichtet 8)

-

Besten Dank! Ich hoffe mal, unser Andy ist nicht verstimmt, weil dabei seine Antwort (in meinem Post) verschutt gegangen ist. :roll: :wink:

Rätsel-Spiel für kluge Köpfe

In den letzten fünf Jahren, seit dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Aufgaben im ersten Versuch lösen können. Viele von ihnen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen seien, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt bzw. ihn dem Prüfer zurückgegeben hätten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, als ihr Geist entspannt gewesen sei, seien sie auf die richtige Lösung gestoßen.
    Übrigens: Die Lösungen sind immer eindeutig!

Ein Beispiel, bevor es losgeht:
    1000 = G i einem K
    1000 Gramm in einem Kilogramm

01.) 26 = B im A
    02.) 7 = WW
    03.) 12 = SZ
    04.) 9 = P im SS
    05.) 19 = GR im GG
    06.) 0 = GC i d T b d d W g
    07.) 18 = L auf dem GP
    08.) 90 = G im RW
    09.) 4 = Q in einem KJ
    10.) 24 = S hat der T
    11.) 2 = R hat ein F
    12.) 11 = S in einer FM
    13.) 29 = T hat der F in e SJ
    14.) 32 = K in einem SB
    15.) 64 = F auf einem SB
    16.) 5 = F an einer H
    17.) 16 = BL hat D
    18.) 60 = S s e M
    19.) 3 = W aus dem ML
    20.) Alle = W f n R
    21.) 3 = C m d KB
    22.) 12 = M i J
    23.) 10 = G i d B
    24.) 7 = T i d W
    25.) 365 = T i J
    26.)12 = S e ein D

Lösung:

01.) 26 Buchstaben im Alphabet
    02.) 7 Weltwunder
    03.) 12 Sternzeichen
    04.) 9 Planeten im Sonnensystem
    05.) 19 Grundrechte im Grundgesetz
    06.) 0 Grad Celsius ist die Temperatur, bei der das Wasser gefriert
    07.) 18 Löcher auf dem Golfplatz
    08.) 90 Grad im rechten Winkel
    09.) 4 Quartale im Kalenderjahr
    10.) 24 Stunden hat der Tag
    11.) 2 Räder hat das Fahrrad
    12.) 11 Spieler in einer Fußballmannschaft
    13.) 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr
    14.) 32 Karten in einem Skatblatt
    15.) 64 Felder auf einem Schachbrett
    16.) 5 Finger an einer Hand
    17.) 16 Bundesländer hat Deutschland
    18.) 60 Sekunden sind eine Minute
    19.) 3 Weise aus dem Morgenland
    20.) Alle Wege führen nach Rom
    21.) 3 Chinesen mit dem Kontrabaß
    22.) 12 Monate im Jahr
    23.) 10 Gebote in der Bibel
    24.) 7 Tage in der Woche
    25.) 365 Tage im Jahr
    26.) 12 Stück ergeben ein Dutzend

Den ersten Teil habe ich, den kopiert ich gesammelt hier rein, dann kann ihn sich kopieren, wer will.

Der zweite Teil ist aber immer noch nicht komplett, daher hab ich den auch nicht kopiert. Staff hat dabei die letzten Lösungsvorschläge auch nicht bestätigt. Mußt Du selber tüfteln, Andy!

Namen zu finden fällt mir auch schwer, aus dem gleichen Grund wie Dir. ;) Aber Du kennst doch mit Sicherheit eine Reihe Musiker? Oder Dichter/Schriftsteller? Oder auch Schauspieler?
    Irgendwas findet sich immer. :D

Zitat von Andy

bei den anderen würd ich gern nur müsst ich mal irgendwo die geänderten regeln finden ich steige da nämlich grad nicht immer 100% durch :roll:

:fragend: Beim Abkürzungsspiel hast Du doch sogar schon mal mitgemacht, dachte ich? Die Regeländerung vom Wackel nicht mitbekommen? Hier ist sie: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…r=asc&start=138

Bei "Letzter Buchstabe = Erster Buchstabe" sagt der Titel eigentlich schon fast alles aus. Kommt halt nur dazu, daß wir dabei jeweils ein festes Thema haben. Zur Zeit ist das "Berühmte Persönlichkeiten". Daher heißt die Reihe "... - (Franz) Liszt - (Tina) Turner - Riester - (Andre) Rieu - (Susanne) Uhlen - Nena - (Hans Christian) Anders - (Gerhard) Schröder - Richelieu - (Albert) Uderzo - Orpheus - (?) S?"

Tja Carolyn so sind sie halt die Männers, viel und wenig ist aber auch schwer zu begreifen :roll:

-

Du weißt ja, Wölfin, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kompetente Frau. :lol:

:smilie045: :wink:

Ich denke, daß läßt sich aber ohne ein Zurücksetzen des Beitragszähler kaum bis gar nicht machen. Ich nehme an, daß ist eine Statistik-Funktion, die die Beitragszahlen insgesamt sowie der einzelnen Leute bzw. das Anmeldedatum und das aktuelle Datum auswertet. Also kein "Zähler", der irgendwo separat mitläuft. (Im Excel würde ich sagen, eine Formel, die sich automatisch berechnet, kein übernommener Wert, der separat abgespeichert wird. ;) )

Und da wir ja alle wissen, daß unser Admin in das Grundkonzept des Forums nur äußerst ungern eingreift (und das müßte er wohl, um die Berechnungsweise zu ändern) - was ich durchaus nachvollziehen kann - wird sich da wohl kaum was drehen lassen. :smilie033:

P.S.: Wenn Du mal auch nur halb so weit bist wie ich, werden die paar Tage am Anfang nicht mehr ins Gewicht fallen. :ätsch: