glaub ich nicht das Andy verstimmt ist
Hauptsache ist doch das alles wieder ganz normal funzt hier, oder ?? ,)
-
Aber klar doch! Obwohl ich neugierig bin, was Andy da noch an Ungereimtheiten entdeckt haben will... ![]()
glaub ich nicht das Andy verstimmt ist
Hauptsache ist doch das alles wieder ganz normal funzt hier, oder ?? ,)
-
Aber klar doch! Obwohl ich neugierig bin, was Andy da noch an Ungereimtheiten entdeckt haben will... ![]()
Wackel, Du postest eindeutig zu wenig hier im Forum!
Wenn Du nur liest, aber nichts sagst, dann glaubt halt keiner, daß Du da bist! ![]()
Wie lautet denn Deine Meinung?
sowieso
und dann hat doch diese kompetente Frau gleich mal eben Euer Durcheinander hier gerichtet ![]()
-
Besten Dank! Ich hoffe mal, unser Andy ist nicht verstimmt, weil dabei seine Antwort (in meinem Post) verschutt gegangen ist.
![]()
Rätsel-Spiel für kluge Köpfe
In den letzten fünf Jahren, seit dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Aufgaben im ersten Versuch lösen können. Viele von ihnen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen seien, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt bzw. ihn dem Prüfer zurückgegeben hätten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, als ihr Geist entspannt gewesen sei, seien sie auf die richtige Lösung gestoßen.
Übrigens: Die Lösungen sind immer eindeutig!
Ein Beispiel, bevor es losgeht:
1000 = G i einem K
1000 Gramm in einem Kilogramm
01.) 26 = B im A
02.) 7 = WW
03.) 12 = SZ
04.) 9 = P im SS
05.) 19 = GR im GG
06.) 0 = GC i d T b d d W g
07.) 18 = L auf dem GP
08.) 90 = G im RW
09.) 4 = Q in einem KJ
10.) 24 = S hat der T
11.) 2 = R hat ein F
12.) 11 = S in einer FM
13.) 29 = T hat der F in e SJ
14.) 32 = K in einem SB
15.) 64 = F auf einem SB
16.) 5 = F an einer H
17.) 16 = BL hat D
18.) 60 = S s e M
19.) 3 = W aus dem ML
20.) Alle = W f n R
21.) 3 = C m d KB
22.) 12 = M i J
23.) 10 = G i d B
24.) 7 = T i d W
25.) 365 = T i J
26.)12 = S e ein D
Lösung:
01.) 26 Buchstaben im Alphabet
02.) 7 Weltwunder
03.) 12 Sternzeichen
04.) 9 Planeten im Sonnensystem
05.) 19 Grundrechte im Grundgesetz
06.) 0 Grad Celsius ist die Temperatur, bei der das Wasser gefriert
07.) 18 Löcher auf dem Golfplatz
08.) 90 Grad im rechten Winkel
09.) 4 Quartale im Kalenderjahr
10.) 24 Stunden hat der Tag
11.) 2 Räder hat das Fahrrad
12.) 11 Spieler in einer Fußballmannschaft
13.) 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr
14.) 32 Karten in einem Skatblatt
15.) 64 Felder auf einem Schachbrett
16.) 5 Finger an einer Hand
17.) 16 Bundesländer hat Deutschland
18.) 60 Sekunden sind eine Minute
19.) 3 Weise aus dem Morgenland
20.) Alle Wege führen nach Rom
21.) 3 Chinesen mit dem Kontrabaß
22.) 12 Monate im Jahr
23.) 10 Gebote in der Bibel
24.) 7 Tage in der Woche
25.) 365 Tage im Jahr
26.) 12 Stück ergeben ein Dutzend
Den ersten Teil habe ich, den kopiert ich gesammelt hier rein, dann kann ihn sich kopieren, wer will.
Der zweite Teil ist aber immer noch nicht komplett, daher hab ich den auch nicht kopiert. Staff hat dabei die letzten Lösungsvorschläge auch nicht bestätigt. Mußt Du selber tüfteln, Andy!
°dieWoelfin° ist heute ausserordentlich gemein gekleidet, aber sie gefällt uns sehr in Sachen, die sie auf dem Flohmarkt gekauft hat, und besonders das kleine Zipfelmützchen an ihrem schicken und modischen Kleid imponiert
Kissenschlacht - Schlachtszene
Namen zu finden fällt mir auch schwer, aus dem gleichen Grund wie Dir.
Aber Du kennst doch mit Sicherheit eine Reihe Musiker? Oder Dichter/Schriftsteller? Oder auch Schauspieler?
Irgendwas findet sich immer. ![]()
Zitat von Andybei den anderen würd ich gern nur müsst ich mal irgendwo die geänderten regeln finden ich steige da nämlich grad nicht immer 100% durch
Beim Abkürzungsspiel hast Du doch sogar schon mal mitgemacht, dachte ich? Die Regeländerung vom Wackel nicht mitbekommen? Hier ist sie: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…r=asc&start=138
Bei "Letzter Buchstabe = Erster Buchstabe" sagt der Titel eigentlich schon fast alles aus. Kommt halt nur dazu, daß wir dabei jeweils ein festes Thema haben. Zur Zeit ist das "Berühmte Persönlichkeiten". Daher heißt die Reihe "... - (Franz) Liszt - (Tina) Turner - Riester - (Andre) Rieu - (Susanne) Uhlen - Nena - (Hans Christian) Anders - (Gerhard) Schröder - Richelieu - (Albert) Uderzo - Orpheus - (?) S?"
Richterstuhl - Stuhlkissen
°dieWoelfin° ist heute ausserordentlich gemein gekleidet, aber sie gefällt uns sehr in Sachen, die sie auf dem Flohmarkt gekauft hat, und besonders das kleine Zipfelmützchen an ihrer schicken und modischen
Tja Carolyn so sind sie halt die Männers, viel und wenig ist aber auch schwer zu begreifen ![]()
-
Du weißt ja, Wölfin, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kompetente Frau. ![]()
°dieWoelfin° ist heute ausserordentlich gemein gekleidet, aber sie gefällt uns sehr in Sachen, die sie auf dem Flohmarkt gekauft hat, und besonders das kleine Zipfelmützchen an ihrer schicken
verursacheruntersuchung - Untersuchungsrichter
Ich glaube nicht, daß es dafür einen gab. Da mußt Du wohl den Admin fragen, ob er einen geprägt hat. Er war ja lange Zeit der nahezu einzige Mann hier.
![]()
![]()
Ich denke, daß läßt sich aber ohne ein Zurücksetzen des Beitragszähler kaum bis gar nicht machen. Ich nehme an, daß ist eine Statistik-Funktion, die die Beitragszahlen insgesamt sowie der einzelnen Leute bzw. das Anmeldedatum und das aktuelle Datum auswertet. Also kein "Zähler", der irgendwo separat mitläuft. (Im Excel würde ich sagen, eine Formel, die sich automatisch berechnet, kein übernommener Wert, der separat abgespeichert wird.
)
Und da wir ja alle wissen, daß unser Admin in das Grundkonzept des Forums nur äußerst ungern eingreift (und das müßte er wohl, um die Berechnungsweise zu ändern) - was ich durchaus nachvollziehen kann - wird sich da wohl kaum was drehen lassen. ![]()
P.S.: Wenn Du mal auch nur halb so weit bist wie ich, werden die paar Tage am Anfang nicht mehr ins Gewicht fallen. ![]()
![]()
Ich will aber meinen Forum Guru behalten!!!
![]()
Das ist wenigstens mal ein Titel, der mir so richtig gefällt! ![]()
(Albert) Uderzo - da müßte man dann ja eigentlich "Obelix" dranhängen ![]()
(Albert) Uderzo - Orpheus