Beiträge von Carolyn

Wenn Du Glück hast, findest Du DO-Bücher (und andere von MZB) in einer Leih-Bücherei.

Die Treffen werden im Kristallsaal, dem Forum vom Darkover-Guide ausgemacht.

Darkover ist eine Fantasywelt, die Marion Zimmer Bradley erdacht hat. Wie die Scheibenwelt oder Pern oder irgendeine andere Fantasywelt auch von den jeweiligen Autoren erdacht worden ist.

Ich habe vor zweieinhalb Jahren meine Küche erst eingerichtet (incl. aller Anschlüsse, war vorher ein Schlafzimmer). Das ist eine Miele-Einbauküche mit Ceran-Kochfeld und ich bin zufrieden damit.

Induktionsherde haben den Nachteil, daß Du Dir vermutlich neue Kochtöpfe kaufen mußt, die auch für Induktion ausgerüstet sind.
    Ceranflächen sind relativ empfindlich, was die Reinigung betrifft. Wenn Dich Putzstreifen stören, dann solltest Du Dir das überlegen.

Wenn ich ehrlich bin, nicht so besonders ansprechend. :? Kein Banner, ziemlich eintönig, kein durchgängiges Thema. Und anscheinend keine Homepage dazu. Also wohl nur für einen bestimmten Freundeskreis oder sowas. :smilie033:

Abgesehen davon mag ich keine Foren in denen ich als Gast nicht posten kann. Du hast das hier ja auch ausgenutzt und noch nicht mal Deinen Nickname genannt!

Das einzige, was da im Moment kommt, ist eine Umzugsmeldung! :(
    Und vorher zweimal die Fehlermeldung, daß er eine index.htm nicht finden könnte, in einem Dreamweaver-Verzeichnis, oder so. (Da könnte aber auch unsere Firmen-Firewall dran Schuld sein.)

Und ich hatte mich schon darauf gefreut, wieder mal eine HP zu "zerlegen" ... :cry: :twisted: :wink: :wink: :wink:

Ich glaube nicht, daß es bisher schon Fragen in der Richtung gegeben hat, kann mich zumindest nicht erinnern. VBA kenne ich persönlich aus dem Umfeld von Excel, um Makros zu programmieren (ich arbeite beruflich damit), weniger aus der Homepage-Bereich.
    Aber wenn Fragen auftauchen und Du sie beantworten kannst, wäre das auf alle Fälle toll, denke ich mal. ;)

Willkommen im Team! :D

lol na wenn man das so sieht :P :wink: aber ich weiß aus erfahrung, dass nach so nem tag n chat gut tut da kann man von den kiddies abschalten :wink:

-

Oder aber man will einfach nur seine Ruhe haben! ;)

Hallo,
    warum erstellst Du Dir nicht (passend zu Deinem Thread-Titel) eine separate HTML-Datei mit einer Druckansicht, in der Du eben nur diesen einen Frame anzeigen läßt, so daß man sich diese Seite über den Standard-Druck-Button des Browsers ausdrucken kann? :wink:
    Auf Deine normale Seite ein Button als Link zur Druckansicht (öffnet sich als neues Fenster würde ich vorschlagen) und in der Druckansicht ein Button, um diese Seite wieder zu schließen. Diese Art bin ich von vielen professionellen Seiten gewohnt (z.B. die Fahrplanauskunft der DB).

Im Übrigen, wenn Du auf einer Frameseite mit der Maus in einen Frame klickst und über den Druckbutton ausdruckst, bekommst Du eh nur diesen einen Frame. Zumindest der IE macht das so. Deshalb mögen ja viele keine Frameseiten. ;)
    Wie das allerdings bei iframes ist, weiß ich nicht.

Zum "Schlaumachen" gehört in diesem Fall unumgänglich lesen, und zwar Fantasybücher von Marion Zimmer Bradley aus der Darkover-Reihe. Der klassische Einstieg wäre wohl "Herrin der Falken" und "Herrin der Stürme", damit fangen viele an.
    Und danach http://www.darkover-guide.de mit zugehörigem Forum. Dieses Forum ist sozusagen die Heimat der Darkovaner im Netz. ;)

Es sind nur zwei Cons im Jahr, schließlich ist da jede Menge Aufwand verbunden damit. Die Leute aus Deutschland und Österreich zusammenzukriegen ist wohl auch nicht öfter drin. Dazwischen gibt es jedoch eintägige Treffen, ohne Gewandung, einfach um sich besser kennenzulernen.

lol das sagst du so einfach nicht von kindern stressen lassen :wink: aber bekomm du das erstmal hin... :ätsch:

-

wieso ich? Ich muß es ja nicht aushalten, sondern die Wölfin. Schließlich will ich sie am Samstag im Chat haben! :D