Beiträge von Carolyn

Naja, ALLES über Waagen finde ich ein wenig übertrieben. Schließlich gibt es noch mehr Waagen als nur eure. ;)
    Sagen euch die Marken ATOMA und Multipond etwas? Die sind bei uns in der Stadt. Hab da in der FOS mal ein Praktikum gemacht. :D

Zitat von Andy

ui so viele?

Bei wie gesagt zur Zeit etwa 40 Druckern (also ohne die wenigen Laser und die beiden Matrixdrucker und die vier oder fünf Kyocera) kommt halt was zusammen, wenn im Schnitt täglich einer kommt um eine neue Patrone. ;)

Ich bezahle im Netz auch nichts. Auch wenn es hier die Möglichkeit gibt, das mit der Telefonrechnug zu bezahlen, soweit ich mich erinnere. Deshalb hatte ich Dir ja vorgeschlagen, Dir das Heft zu besorgen. ;) Kannst ja auch mal in einer Bücherei schauen, die haben sowas unter Umständen im Präsenz-Bestand.

Also meine Mutter hat ihre Miele-Einbauküche seit etwa 1973/74. Es war eine der ersten Einbauküchen, die es bei uns in der Gegend gab. Da ist inzwischen der zweite, vielleicht dritte Kühlschrank drin, ebenso beim Herd und der Spülmaschine. Genauer müßte ich da jetzt nachfragen.
    Aber unsere Heizung (also der Heizkessel) ist an die 25 Jahre alt und noch schafft es der Kaminkehrer jedesmal die Werte einzustellen. Er meint allerdings auch, wir sollten so lange wie möglich warten mit dem Kauf eines Neuen, weil man sowas heute nicht mehr bekäme. ;)

Meistens durch die Stadt wandern, ratschen, irgendwas besichtigen (Burg, Spielzeugmuseum), irgendwo Kaffeetrinken, irgendwo Mittagessen, viel Lachen und Ratschen. Zumindest bei den Nürnberg- bzw. München-Treffen, bei denen ich dabei bin. Nächsten Sonntag, am 1.Februar, treffen wir uns übrigens wieder in Nürnberg. Anderswo ist es ähnlich, wenn auch mit anderen Lokalitäten. Es gibt kein festes Programm. Wir machen das, was uns einfällt, wofür das Wetter paßt, worauf wir gerade Lust haben. Geratscht wird auch über Darkover und Rollenspiel, über Treffen und Cons, andere Darkovaner und Gewandungen, das ist klar. Aber genauso über Kinder und Familie, Studium und Arbeitsplatz, Computer und Fotoapparate, Wohnungen und Umzüge, oder was auch immer sonst noch alles. Für mich fällt das allerdings alles irgendwie unter "sich kennenlernen". ;)

Zitat von Andy

die neuesten herde sind doch sicher oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Sicherung gibt, die verhindert, daß das Gas ausströmt, wenn man es versehentlich einschaltet, dann aber nicht entzündet, weil man es nicht gemerkt hat. Ich denke da an Stolpern und Festhalten, an Einhängen mit der Kleidung, usw.
    ICH hätte auf jeden Fall ein ungutes Gefühl dabei.
    Aber ich zünde ja auch keine echten Kerzen am Christbaum an, weil ich sie sonst nicht mehr aus den Augen lassen könnte aus Überzeugung, daß alles im nächsten Moment in Flammen aufgeht. ;) Zu einem großen Teil ist wohl beides eine Frage der Gewöhnung! :roll:

Als kinderloses Forumsfamilienmitglied :wink: denke ich mal, mit einem PC sollte man genauso vernünftig umgehen, wie mit dem Fernseher. Als Babysitter ist er denkbar ungeeignet, als eines von vielen Spielzeugen durchaus sinnvoll.

Ein Computer hat ja noch den Vorteil, daß man dort selbst etwas einbringen kann/muß, beim TV konsumiert man nur. Trotzdem ist es IMHO ähnlich. Gezielt und kontrolliert eingesetzt auf jeden Fall positiv, aber ein Übermaß ist ungesund.

Ab welchem Alter ein PC sinnvoll ist, dazu kann ich nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe, welche kindgerechte Software es gibt. :smilie033: Aber dieses Wissen brauche ich ja auch nicht. :D :wink:

Zitat von Andy

ui und wie lang hat se gebraucht?

*rechne* Gute sechs Stunden. Allerdings habe ich ihr bei den letzten beiden ein klein wenig geholfen. ;) Wir waren im ICQ...

Der Moderator Andy ist ganz aus dem Häuschen, da er so plötzlich ungewollt in eine Sackgasse geraten ist, und sich nicht für heute frei genommen hat, obwohl die wichtige Hausarbeit noch nicht erledigt ist.

Männer sind schlimmer als jede Erkältung jemals sein kann, aber sie sind auch liebenswerter als jeder Flusskrebs und eigentlich mögen wir ja die Dreibeiner sehr.

Antworten findet man heutzutage am

*g* In der Arbeit kaufe ich die Tintenpatronen in etwas größeren Mengen. (20 bis 40 Stück gemischt pro Bestellung) Daher habe ich meine(n) Lieferanten soweit gedrückt, daß er mit den Originalen billiger ist als der billigste Anbieter von Alternativ-Herstellern. Ich denke, das schlägt auch Ebay. ;)

Andy: Google mal unter "Stiftung Warentest", da findest Du es dann bestimmt, sofern es online ist. (Auf der HP war ich schon mal, wegen einem anderen Test.) Aber ich warne Dich gleich vor, der Download ist dann kostenpflichtig! Schließlich graben die sich nicht selber das Wasser ab, würde ja keiner mehr die Hefte kaufen, wenn es die selben Infos online auch kostenlos gäbe. :D

Grundsätzliches zum Gas: Kann ich mir nur als Alternative vorstellen, wenn Du sowieso einen Gasanschluß hast. Den extra zu legen ... :roll: Und ich nehme nicht an, daß Du eine Gasflasche neben dem Herd stehen haben willst? :wink: (Zum Kochen ohne Stromanschluß ist sowas wohl ideal.) Außerdem wäre es mir zu gefährlich, denn wenn Gas unverbrannt ausströmt kannst Du entweder darin ersticken oder beim kleinsten Funken in die Luft fliegen! :shock:

"Normale" Platten sind vermutlich ziemlich kostengünstig in der Anschaffung. Aber sie haben den Ruch von veralteter Technik. Und wenn da mal was überläuft und anbrennt sind sie wohl auch nicht gerade leicht zu reinigen. :?

Wenn Du mal ganz ungefähr Preise vergleichen willst: Schnapp Dir den nächstbesten großen Versandhaus-Katalog (bzw. geh online "shoppen" *g*). Mindestens Quelle und Neckermann haben auch Herde drin. (Vom Rest weiß ich es einfach nicht.) Kaufen würde ich persönlich dort nicht, aber Du kriegst zumindest ein wenig das Gefühl für die Preise. ;)

Andy und wer kein Flohmarktgänger ist, der kauft Bücher bei Ebay ;)
    Ne Kurzgeschichten sind nicht so wirklich mein Fall. Ich entscheide mich meist an den Klappentexten, lese aber wirklich sehr wenig, am meisten lese ich wohl in einem bestimmten Forum :oops:

-

Also das Lesen hier und in anderen Foren, das empfinde ich für mich irgendwie nicht als Lesen. :? Zum Lesen gehört für mich ein Buch in der Hand, eine Couch oder auch ein Bett und vieeeel Ruhe und Zeit. alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes. :smilie033: