jein... in der regel schon aber man kann auch andere leute mit einladen zu dem "gespräch"
-
Aha. *ein wenig ratlos kuckt* Wenn ich mal wieder gar nichts anderes zu tun finde im Netz, werde ich mich vielleicht mal schlau machen drüber.
jein... in der regel schon aber man kann auch andere leute mit einladen zu dem "gespräch"
-
Aha. *ein wenig ratlos kuckt* Wenn ich mal wieder gar nichts anderes zu tun finde im Netz, werde ich mich vielleicht mal schlau machen drüber.
Die Forum-Mitglieder sind alle richtig goldige Leutchen, mit viel Humor und guten Absichten
Getränkebecher - Becherform
*nur wenn bis dahin unser gedächtnis stark nachläßt, daß uns die Wiederholungen nicht mehr auffallen...
*
stimmt auch wieder ![]()
-
Dieser MSN-Messenger ist wie ICQ eine Art eins-zu-eins-Chat oder? Also nicht für mehrere Leute im selben Raum?
(Frau) Holle - Esmeralda
*dachte ichs mir doch!
*
Die Forum-Mitglieder sind alle richtig goldige Leutchen, mit viel Humor und
T T D I O = Tippelbrüder tapsen durch Indiens Oberschicht.
P P R D E = ?
Launenmix - Mixgetränk
*egal, Hauptsache es geht weiter!
Mir ist auf Anhieb nämlich auch nichts eingefallen.
*
Rechnet bei euren Problemen mal noch eine ISDN-Leitung und ein mehrmals klingeldes Telefon zu meinem alten Schätzchen dazu. Irgendwie bin ich außer Puste... *hechel* ![]()
Frag mal, ob Deine Bücherei Fernleihe macht. Dann kannst Du es Dir vieleicht (!) über Deine Bücherei ausleihen, die es sich von einer anderen schicken läßt.
Da ich noch nie auf einem "normalen Chatter- / Member-Treffen" war, kann ich das nicht beurteilen.
Aber ich denke, das müßte hinkommen. ![]()
Allerdings kann ich heute eure Geschwindigkeit nicht mithalten, wenn ihr zu dritt um die Wette tippselt! Bis in die Spiele-Ecke komme ich irgendwie nicht mehr, geschweige denn weiter nach unten ...
![]()
Na, ihr wisst doch, daß meine PC-Ausstattung steinzeitlich ist! ![]()
Da sind die Knirpse schon manchmal alleine unterwegs, bei Aktivitäten von Sportvereinen z.B. Da werden die Kiddis abgeliefert, gesammelt irgendwohin gefahren und nachher holt man sie wieder am Treffpunkt ab. Und WANN, genau darum geht es ja. ![]()
Bei meinem Miele-Herd gibt es sowas änliches, das nennt sich Backwagen.
Das gesamte Gestell der Halterung der Backbleche ist in einem Stück und kann auf Rollen ausgezogen werden. Ich habe jetzt kein Bild parat, wie die Wölfin, aber vielleicht kannst Du es Dir ja trotzdem vorstellen. ![]()
PS.: Der gesamte Backwagen kann mit ein, zwei Handgriffen rausgenommen werden und es stört nichts mehr, wenn man den Backofen mal richtig reinigen will...
Na, fünf Meter könnten bei mir vielleicht gerade reichen - quer durchs Wohnzimmer, durch die Küche bis ins Schlafzimmer - aber mein Rücken wäre da absolut dagegen! Abgesehen davon. Bin ich verrückt, daß ich den Monitor durch die Wohnung schleppe? (Ich habe keinen Flachbildschirm!
)
Ich bin auch jemand aus der Gruppe der Außenseiter, der nicht alles hat und nie "in" war. Statussymbole hatten zu meiner Zeit noch nicht das Gewicht, aber es gab genug andere Dinge, die einen ausgrenzten (Stichwort Übergewicht z.B.). Ich wünsche dieses Los keinem Kind der Welt! Die psychologischen Schäden sind immens! Nicht dann, wenn das mal zwischendurch passiert, daß man ausgegrenzt wird, das gehört auch dazu. Aber wenn man ständig daneben steht und zusehen muß, dann wird es verd... hart!
Da bleibt wohl nur der Weg, den Du zu gehen versuchst, Wölfin: Ein Minimum dem eigenen Kind zuliebe mitmachen und im Übrigen versuchen, so weit es geht, dagegenzusteuern. Und dem kleinen Wicht möglichst klar machen, daß Statussymbole nicht wichtig sein sollten, wenn man einen anderen Menschen beurteilt. *das Wölfin mal knuddelt*
Ich wüßte nicht, was ich mit einer kabellosen Tastatur anders machen könnte.
mein rechner steht auf seinem eigenen Computergestell (so ein Teil mit Rollen unten und zwei Auszügen) im Zimmereck, weit weg von der Couch. ![]()
Ich hoffe für Dich, daß Ebay die Bewertungen löscht. Daß sowas gemacht wird, auch wenn in den Statuten steht, daß das nicht geht, weiß man ja. Aber ansonsten würden wohl alle Ebay mit Mails in der Richtung bombardieren. ![]()
*beim Bilderrücken mithilft*
Ich selbst habe inzwischen 86 Bewertungspunkte, allesamt ausschließlich als Käufer und ohne Ausnahme positiv. Es gab zwei oder drei Fälle, bei denen es Probleme gab oder auch mal eine Enttäuschung. Die Probleme wurden bisher alle gelöst (in einem Fall der Kauf rückgängig gemacht, Versandkosten und Ebaygebühren haben wir uns geteilt), die Enttäuschung auf meiner Seite war auf ungenaues Lesen zurückzuführen. Also mein Fehler.
Im Moment diskutiere ich auch gerade wieder mit einem Verkäufer wegen überhöhter Versandkosten, ich war gestern kurz davor, meine erste nicht-positive Bewertung zu schreiben, aber nach nochmaligem Mailen scheint alles ins Lot zu kommen. Manchmal braucht man halt ein wenig Geduld. Das ist ja in einem "normalen" Ladengeschäft auch nicht anders. Vielleicht erzähle ich die Geschichte mal, wenn sie beendet ist.
Für mich ist Ebay ein Online-Flohmarkt. Es ist teurer als ein realer Flohmarkt, der Versandkosten wegen, aber das Angebot ist auch ungleich größer. 70%-80% meiner Käufe sind Bücher (etliche davon für ein oder zwei Euro), weitere 15-20% Porzellan-Bierkrüge (Sammlung meines Vaters), die man auf Flohmärkten leider kaum noch findet. Echte Flohmarktware eben. Da ich keine Digicam habe und auch keinen Scanner, verkaufe ich nicht. Auktionen ohne Foto mag ich selbst auch nicht, da bleibe ich selbst mit dem Preis auch eher weiter unten.
Gegenstände im höheren dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich würde ich kaum jemals über Ebay kaufen, wenn es nicht in erreichbarer Entfernung liegt, so daß ich es mir anschauen kann. Nicht weil ich davon ausgehe, daß mich der andere übers Ohr hauen will, aber das Risiko von Mißverständnissen ist mir zu groß. So genau kann kein Foto und keine Beschreibung sein, daß es meine Augen und meine Finger ersetzen würde.
Alles in allem würde ich sagen, gerade am Anfang viel Zeit lassen, bevor man bietet, genau lesen, auch das Bewertungsprofil des anderen, und Geduld mitbringen, wenn es mal nicht klappt. Alles kommt irgendwann wieder.
Ächz, IM SCHNITT bei 9,4 Jahren? Das heißt ja, es gibt etliche, die es womöglich schon bei der Einschulung haben? Die spinnen, die ... Deutschen!
Meine Nichte hat ihr erstes Handy zur Firmung (also mit 13) bekommen, mit einer Pre-Paid-Card. Sie verwendet es allerdings nicht ständig, sondern es dient vorwiegend dazu, zuhause anzurufen, wenn sie irgendwo abgeholt werden muß oder etwas nachfragen will. (Dafür hatte ich früher immer 20 bzw. 30 Pf im Schulfedermäppchen. *g*) Die Idee dazu wurde geboren, als sie auf einem mehrtägigen Schulausflug war und sich ein Handy extra dafür ausgeliehen hat.