Beiträge von Carolyn

Boah das sind ja fast schon Romane die Ihr Beiden hier schreibt ;) Macht doch einen neuen Thread auf über EDV Probs :ätsch:

-

Hast ja recht, Wölfin. :oops: Aber wenn Andy immer weiter fragt bin ich halt höflich und antworte. Dabei will ich mich hier eigentlich von der Arbeit erholen! ;)

*überleg* Das PHP-Script formatiert tatsächlich? Ne oder, es gibt nur die Anzeigegröße vor, denke ich mal. *weiterüberleg* Irgendwie kommt mir da der Begriff Makro in den Sinn. Aber ich habe keine Ahnung, ob es Makros zur Bildbearbeitung gibt. :?

Ich habe auf meiner HP diesen gestrichelten Rahmen unterdrückt. ;) Nachteile wüßte ich jetzt auf Anhieb keine.

was hast du denn für einen drucker? ist der an usb angeschlossen? ist der treiber für das betriebsystem auch gedacht? 30 gb hm das könntet ihr im notfall auch auf eine rvd brennen aber das ist ja noch zu teuer.. (120gb speicherplatz auf einer scheibe)

-

HP officejet d125xi in meinem Falle. Andere HP-Tintenstrahler an den übrigen Computern. USB-Anschluß, wann immer sowohl Drucker als auch Rechner einen USB-Anschluß haben. Installiert in der Regel mit den Original-Druckertreibern, die bei den Neugeräten dabei sind. In manchen Fällen auch mit aktualisierten Versionen aus dem Internet, was aber auch nichts ändert. Im Übrigen sucht sich Win2000 selbst den richtigen Druckertreiber aus. Es wurde aber auch schon unter Umgehung dieser Funktion ein Treiber installiert.
    Ich habe damit nicht erst einen Techniker beschäftigt, sowohl interne als auch externe. Ich habe sogar schon mal nen Rechner deswegen komplett neu partitioniert usw. Dell und HP mögen sich halt nicht. *schulterzuck* Mit den älteren Rechnern (Dell-Rechner haben wir erst seit etwa anderthalb Jahren) gibt es weniger Probleme, zumindest diesbezüglich.
    Wer behauptet, EDV sei (immer) logisch, hat entweder keine Ahnung oder muss das halt nach aussen hin vertreten. :!: :lol:

ohje ich hoffe, dass dann noch die edv ganzbleibt :wink: warum verträgt sich denn dein pc nicht mit dem drucker?? was ist denn das problem? ihr könntet doch für alle fälle ein bandlaufwerk in ein pc einbauen oder ein dvd-r laufwerd zumindest für die daten die am wichtigsten sind oder?.... wenn er erst mal oben ist ist ja das schlimmste schon überwunden.

-

Mein Rechner stürzt regelmäßig ab, wenn der Druckertreiber geladen wird (also am Ende des Hochfahrens). Warum ist das große Rätsel. Gibt es aber an mehreren Kombinationen aus Dell-PC und HP-Drucker hier im Haus. :smilie033:
    Wir haben ein Sicherungsvolumen von 30 GB täglich. Da braucht man mit einer Sicherung über PC oder DVD nicht wirklich anfangen. :lol: (Übrigens lief die Sicherung heute nacht wieder sauber durch. Rücksichern werde ich aber vorsichtshalber nicht mehr ausprobieren! ;) )

Durch Menge billiger is nich, da müßten es schon 10 Stück pro Sorte sein.
    Kannst Du vielleicht die Nummern der Patronen noch raussuchen? Zumindest bei den HP-Patronen sind die aufgedruckt. Ansonsten muß ich sie mir aus dem Katalog raussuchen, das kostet Zeit, die ich nicht habe. Wird sowieso ein wenig dauern, bis ich dazu komme.

zu 1. Ich hab ISDN. Da die Seite scheints auch für 800x600 optimiert ist, denke ich doch, sie sollte auch für Modem-User gute Ladezeiten haben. Außerdem verstehe ich nicht, wie so kleine Pics so lange Ladezeiten haben können - wenn sie wirklich so klein sind!

zu 2. Während der Link aktiv ist erscheint der typische gestrichelte Rahmen drum herum. Vorher und nachher ist er nicht zu sehen. (Ist hier im Forum bei den Links genauso.)

Das kommt einer perfekten Website verflixt nahe! Respekt! :yes:

zwei Dinge vielleicht:
    1. Die Pics der Quads (in der Tabelle) haben eine etwas lange Ladezeit. (Ich wollte gerade anmerken, ein Vorschaubild wäre gut, als das erste aufgetaucht ist. *g*)

2. Mich stört der gestrichelte Rahmen, wenn ich einen Link anklicke. :?

P.S.: Haben diese Quads einen praktischen Nutzen? Oder sind das reine Fun-Fahrzeuge?