was hast du denn für einen drucker? ist der an usb angeschlossen? ist der treiber für das betriebsystem auch gedacht? 30 gb hm das könntet ihr im notfall auch auf eine rvd brennen aber das ist ja noch zu teuer.. (120gb speicherplatz auf einer scheibe)
-
HP officejet d125xi in meinem Falle. Andere HP-Tintenstrahler an den übrigen Computern. USB-Anschluß, wann immer sowohl Drucker als auch Rechner einen USB-Anschluß haben. Installiert in der Regel mit den Original-Druckertreibern, die bei den Neugeräten dabei sind. In manchen Fällen auch mit aktualisierten Versionen aus dem Internet, was aber auch nichts ändert. Im Übrigen sucht sich Win2000 selbst den richtigen Druckertreiber aus. Es wurde aber auch schon unter Umgehung dieser Funktion ein Treiber installiert.
Ich habe damit nicht erst einen Techniker beschäftigt, sowohl interne als auch externe. Ich habe sogar schon mal nen Rechner deswegen komplett neu partitioniert usw. Dell und HP mögen sich halt nicht. *schulterzuck* Mit den älteren Rechnern (Dell-Rechner haben wir erst seit etwa anderthalb Jahren) gibt es weniger Probleme, zumindest diesbezüglich.
Wer behauptet, EDV sei (immer) logisch, hat entweder keine Ahnung oder muss das halt nach aussen hin vertreten.
