Beiträge von Carolyn

Zitat von stefan999

Die muss aber dann gut administriert sein. Firewalls nutzen gängige Anti-Viren-Programme, um Viren oder Dialer abzufangen. Virenschreiber versuchen diese natürlich auszutricksen. Daher muss man, egal ob Firewall-Admin oder Privatuser, regelmäßig seine Anti-Viren-Software updaten (mindestens einmal pro Woche die Signaturdatei nachladen). Glaub mir, die meisten machen das nicht, auch vermeintliche "Profis".

Antiviren-Progi ohne aktuelle Signaturdatei ist natürlich Unfug! Meine private meldet sich automatisch, wenn wieder ein Update fällig ist, die in der Firma liegt auf dem Server (und die angehängten PCs sehen täglich nach, ob diese neuer ist als ihre eigene) und diese ist tagesaktuell, da sie wiederum täglich übers Netz aktualisiert wird.

Zitat von Daniel

Hallo Carolyn,

da hast du recht unsere Firewall killt auch alle Scripte... :roll:

Dann versuch mal, Dir (beispielsweise) meine HP (Link im Profil) anzeigen zu lassen und Du weißt, warum mich das nervt! :x
    :wink:

Zitat von wackel

Die Idee finde ich auch gut. Vielleicht kommt ihr ja auch mal dazu meine HP zu bewerten :!: :!: :!: :!: Weiß sowieso nicht, was ich getan habe, dass das noch nicht geschehen ist. :cry: :cry: :cry:

Soweit ich mich erinnere, hat der Admin kurz was dazu geschrieben. Ich bin befangen, ich zerlege keine HPs von Freunden! ;)
    Andy und Daniel sind erst dazugekommen, nachdem der Thread schon weit nach unten gerutscht war. Macht sonst noch jemand (regelmäßig!) HP-Bewertungen von den "alten Hasen" hier? :roll:

Die Idee mit den Sternchen finde ich gut. Wobei ich nicht von 1 bis 6 sondern nur von 1 bis 5 gehen würde. Damit es eine "mittlere Bewertung" gibt (stammt aus dem Marketing-Unterricht; Grundsatz für z.B. Umfragen "Wie gefällt Ihnen...").
    An einer FH gibt es übrigens auch nur Noten von 1 bis 5.

Zitat von PatrickPaulsen

Das selbige gilt auch für die Signaturen hier im Anhang!
    Diese sind teilweise so groß, das Modembesitzer sich bedanken werden.
    Naja...

Ich habe zuhause (bekanntermaßen) ISDN und keine Probleme damit! Wenn mich etwas stört daran, dann der Platzbedarf und die dadurch entstehende zusätzliche Länge der Threads *scroll*.

@Stefan: Soll ich Dir nun verraten, daß ich privat immer noch mit dem Mailprogramm von T-Online arbeite? :lol: Dagegen ist Outlook vermutlich das reinste Gold. :wink:
    Um Dialer und Würmer abzuwehren - ist dafür nicht eine Firewall verantwortlich?
    Ach, und die überflüssigen AWs und Res kann man ja einfach nur vor der Weiterleitung/Beantwortung löschen... :roll:

Zitat von stefan999

Positionierung und Aussehen werden dann mittels CSS geregelt.

Das ist in meinem Falle auch von Nachteil. Unsere Firmen-Firewall elimiert alle Scripte. :cry:
    Ich denke, das werden mehr Firewalls machen. :? Wie sagte unser Admin? *überleg* "Damit kann man ja Viren programmieren!"

Was sind Layer? Ich höre den Begriff zum allerersten Mal. Wie gesagt, außer den beiden Grundkursen HTML und dem, was ich seither hier im Forum mitgekriegt habe, weiß ich rein gar nichts (und auf Self-HTML kann man ja auch nur suchen, wenn man weiß, daß es da noch was gibt ;) ).
    Da es womöglich noch mehr Leuten so geht, würdest Du die Erklärung dazu in einen neuen Thread setzen, bitte?

Was bedeutet es, wenn Du sagt, eine Seite sollte "skalieren"? Sich automatisch entsprechend anpassen, daß sie immer den ganzen zur Verfügung stehenden Platz einnimmt? Dazu kann ich mir jetzt nur vorstellen, daß man das mit Hilfe von Prozentangaben (z.B. in Tabellen) hinkriegt. Oder?

Vom Validator habe ich gerade in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, aber offenbar scheint es da Probleme mit Win98 zu geben. Da ich auf meinem altersschwachen Compi zuhause auch noch damit arbeite... :roll:
    Abgesehen davon will ich ja Fehler nach Möglichkeit von vornherein vermeiden und nicht hinterher ausbessern müssen. :lol: :wink:

Daß mir "Server Side Includes" nichts sagt, denke brauche ich gar nicht erst zu sagen, oder? :roll:

*seufz* Wenn ich ehrlich bin, schreckt es mich ab, wieviel Aufwand ich (noch zusätzlich) betreiben soll, um meine HP gut zu machen. Und dabei bin ich doch eigentlich Perfektionist(in). :?

Ne, nicht ungewöhnlich. Die Auflösung des GESAMTEN Bildschirms ist 1024 x 768. Aber für die Umrandung, die Statuszeile, die Symbolleisten usw. vom Browser mußt Du ein wenig davon abziehen.
    Ich hab die Werte mal gewußt, die noch angezeigt werden. :? Am besten, Du probierst es mit einem Bild mal aus, wann die Symbolleisten verschwinden.

Zitat von Daniel

Hallo zusammen,

das Umbenennen der Datei ist die simpelste und zugleich einfachste Möglichkeit die mir bekannt ist, wenn bei der Datei ( in diesem Fall eine Textdatei, mit der Endung *.txt ) die Endung nicht angegeben ist,

öffnet ihr den Arbeitsplatz... klick auf den Menüpunkt "Extras" danach auf "Ordneroptionen". Nachdem sich das Fenster geöffnet hat, geht ihr auf den Reiter "Ansicht" und macht das Häckchen bei dem Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus, und schon könnt ihr die Endung der Datei in *.htm, bzw. *.html ändern...

... eigendlich einfach, man muss nur wissen wie.... :wink:

Ich habe auf meinen Rechnern diese Einstellung, klaro *mit DOS arbeiten gelernt hat*. Allerdings bin ich vorsichtig damit, auf diese Art und Weise Endungen abzuändern, da man sich damit Dateien auch ganz schnell zerlegen kann. Be txt <-> htm ist das kein Problem, aber versuche das mal mit einer doc... :roll: :wink:

Über die schnelle Leitung hier in der Arbeit geht die Geschwindigkeit gerade noch. Mit der ISDN-Leitung zuhause werde ich es aber gar nicht erst ausprobieren...

Ist übrigens die erste Seite, bei der mir ein schwarzer Hintergrund gefällt. Liegt wohl an dem starken Kontrast zu Pink. Sieht irgendwie gut aus.
    Allerdings würde ich mir den pinken Hintergrund im Forum noch schwer überlegen... :roll:

Zitat von n8s.

Gibt es hier im Forum evtl. einen Rat, wie ich einen passenden PS - Künstler finde, der meine Bilder ( ohne Qualitätsverlust ) farblich so gestaltet, wie ich mir das vorstelle, diese dann auf CD speichert, so daß ich von machen Drucke in Auftrag geben kann?
    Natürlich würde mich auch interessieren, was denn so etwas kosten darf. Die Bilder sind ja nun schon zu 95 % fertig, es geht eben um den Feinschliff.

Zunächst einmal, was ist PS?

Zum anderen ist es wohl hier mit dem Feinschliff ähnlich, wie bei der Programmierung: 90% der Arbeit kosten 10% der Zeit. Aber um die restlichen 10% der Arbeit zu erledigen (=Feinschliff), braucht man 90% der Zeit. Was natürlich extreme Auswirkungen auf den Preis hat...

Daniel ist ein so netter Dreibeiner, denn er hat obendrein noch jede Menge guter Freunde, die immer wieder in seiner Umgebung viel nettes sagen und versuchen ihn aufzumuntern, darum ist es einfach, ihn zum Lachen zu bringen. Seine Gastfreundschaft kann sehr ausschweifend sein, aber auch ziemlich schön, was besonders in der kalten Jahreszeit sehr schön ist.

Hochzeiten sind meistens sehr schön aber ab und an sind sie auch ausgesprochen lustig, sofern der Bräutigam die Braut nicht mit aussichtslosen Vorschlägen über die eigene Hochzeitsnacht mit viel Alkohol abfüllen will.

Kannst Du die Datei im Windows-Editor öffnen?
    (Wenn Du die Datei im Explorer (einmal!) anklickst, dann die Strg-Taste festhältst und die rechte Maustaste drückst, kannst Du "Öffnen mit" auswählen. In dem folgenden Fenster findest Du auch den Editor.)

Der Editor hat dann unten ein Auswahlfeld, ob Du die Datei als txt oder als etwas anderes abspeichern willst. Normalerweise ist txt voreingestellt. Diese Einstellung ändern und dann die richtige Dateiendung beim Namen mit eintippen.

daniel:

Öhm, nö, nicht wirklich. Wir waren schon mal wesentlich schneller... :roll: :wink:

Irgendwo gibt es einen Thread, in dem darum gewettet wurde, wieviele Beiträge wir zum Jahresende 2003 haben würden (Pfeffi hat gewonnen). Da habe ich auch ein bischen gerechnet, wie lange wir für wieviele Beiträge gebraucht haben (nach Angaben von der Wölfin). Da kannst Du nachsehen, wenn Du willst, Daniel. ;)

Daniel ist ein so netter Dreibeiner, denn er hat obendrein noch jede Menge guter Freunde, die immer wieder in seiner Umgebung viel nettes sagen und versuchen ihn aufzumuntern, darum ist es einfach, ihn zum Lachen zu bringen. Seine Gastfreundschaft kann sehr ausschweifend sein, aber auch ziemlich schön, was besonders in der kalten Jahreszeit sehr schön ist.

Hochzeiten sind meistens sehr schön aber ab und an sind sie auch ausgesprochen lustig, sofern der Bräutigam die Braut nicht mit aussichtslosen Vorschlägen über die eigene Hochzeitsnacht mit viel Alkohol