Beiträge von Carolyn

Da gibt es die Story von dem Typen, der stundenlang auf seinem (neuen) Laptop an seiner Diplomarbeit geschrieben hat ohne zwischenzuspeichern. Irgendwann ist ihm aufgefallen, daß da andauernd so ein Lämpchen blinkt, hat sich aber weiter keine Gedanken drum gemacht. Irgendwann ging ihm auf, daß es das Akku-Lämpchen ist und ist losgestürmt, um das Netzkabel zu suchen. Bis er es gefunden hatte, war der Akku ganz leer und die (ungesicherten) Daten weg... :roll:

(Die Story hat nen meterlangen Bart, ich weiß, schließlich waren damals Laptops was Neues. Trotzdem kann ich mich immer wieder drüber amüsieren. *g*)

Ich kann ja leider hier von der Arbeit aus, bei Ebay nicht vorbeischauen, aber prinzipiell gibt es wohl wirklich ALLES. :lol:
    Gestern kam im Fernsehen schon der "Hinweis" drauf, daß auch eine Sende-Brücke (oder wie auch immer das Ding heißt), die nun für das LKW-Autobahn-Maut-System nicht gebraucht wird, bei Ebay für 8000 Euro zu haben ist. *g* Hab allerdings nicht mehr selber danach gesucht. :roll:

Zitat von Shadow

zweite naviseite, ist das egal ob ich mit frames arbeite??? und wieso self??

Ich arbeite auch mit Frames und habe genau die Methode verwendet. Gerade mit Frames ist das recht günstig. (Kannst ja mal auf meiner HP spechten, wenn Du Dir zutraust, den Quelltext zu lesen. ;) )
    _self gibt an, daß der Link (zu Deiner zweiten Navigation) im selben Fenster geöffnet wird.

... Das war ihm in seiner Laufbahn noch nicht passiert! Er war schon in viele Häuser eingedrungen, um allzu selbstsicheren Eigentümern klar zu machen, daß das nicht schwer sei. Davon lebte schließlich die Firma, die ihn bezahlte. Es war auch schon passiert, daß er dabei erwischt wurde. Leider. Nicht oft, aber es war schon geschehen. Aber in einer Uhr hatte er sich noch nicht versteckt!
    Aber wäre es nicht der Clou, wenn er trotzdem den Auftrag noch erfolgreich abschließen könnte? Schließlich war es spät, die Heimkehrenden waren sicherlich müde. Also richtete er sich auf eine längere Wartezeit ein, bis alle zu Bett gegangen wären...

Ok, so wie ich das verstehe, müßte man also dieses Gif in eine JSL-Datei umwandeln. Dann könntest Du es im Paintshop weiterverarbeiten und eben den Text löschen oder die Größe ändern und Dir so Deine eigene Vorlage erschaffen.

:arrow: Frage an die Graphik (bzw. Paintshop)-Profis: Wie ändere ich das Dateiformat von "gif" auf "jsl"?

Zitat von Klee

Naja zu Punkt 8 :)
    Ich schreibe die Texte*stolz sei*

Gratuliere! :appl: Darauf kannst Du auch stolz sein! :D

Zitat von Klee

Naja zu Punkt 1.
    meinst du das die Linke Spalte zu breit ist ja?

Das auch, ja (mit dem zweiten Satz). Aber es wird unten und rechts auch ein Rollbalken angezeigt. Das ist ausgesprochen unschön und sollte auch nicht nötig sein.
    Ich habe gerade im Quelltext gesehen, daß Du unten zwei Leerzeilen drin hast. Nimm die raus und der rechte Rollbalken sollte schon mal verschwunden sein.

Für die Spaltenbreiten hast Du Prozente angegeben ("18%,82%"). Da ich vermute, daß Du unten keinen Rollbalken hast, vermute ich mal, Deine Bildschirmauflösung ist höher als 1024x768 (meine).
    Vielleicht solltest Du die Buttons ein wenig schmäler machen und dafür notfalls die Schriftgröße um einen Punkt kleiner. Wenn Du dann die Spaltenbreiten des Navigationsframes mit einem festen Wert angibst (also beispielsweise "180,*"), dann kann es auch nicht mehr passieren, daß sich das bei jemandem mit niedrigerer Auflösung verschiebt. ;)

Öhm, Leute, typischerweise wird man Organspender, wenn man tot ist! Lebendspende ist außer unter Familienangehörigen verboten, eben um Geschäftemacherei zu unterbinden. Und außerdem sowieso nur bei einer Niere möglich (soweit ich weiß). *sich gerade eine Lebendspende des Herzens vorstellt* ;)

Daher erübrigt sich eigentlich die Frage, "ob man was dafür kriegt". Aber es gibt Organhandel. Es gibt eine ganze Mafia, die Leute umbringt oder Menschen in Drittwelt-Ländern für wenig Geld eine Niere abschwatzt. Die Nachbehandlung der Leute wird dabei allerdings "vergessen".

Das Problem mit dem Alkohol ist, daß Du ihn nicht umgehen kannst. Nicht nur jede Menge Medikamente, Süßigkeiten und Feinkostartikel sind damit "gewürzt", er ist in Kleinstmengen in so vielen Nahrungsmitteln als Geschmacksträger drin, daß er quasi unverzichtbar ist.
    Gab erst neulich dazu einen Bericht im TV, ich glaube bei Galileo oder so.

In der Küche meines Elternhauses war der berühmte Schuß Rotwein nie im Essen drin. Daher kann ich auch gut drauf verzichten, ja ich mag Soßen, Fleisch und Kuchen damit noch nicht mal besonders. Aber jemand der von Kindheit an daran gewöhnt ist, wird nicht darauf verzichten wollen, weil er den Geschmack mag. Also wird er auch eher Alkohol trinken als so jemand wie ich.

Ich habe Freunde, die Alkohol trinken. Sie wissen, daß ich das nicht tue. Jeder akzeptiert die Meinung des anderen.
    Es ist aber auch klar, daß derjenige, der noch Auto fahren muß, absolut nüchtern bleibt.

Unzufriedenheit, Frustration, Langeweile, Dummheit als "Einstiegsdrogen" zu bezeichnen, halte ich nicht für passend. Es sind oft (Mit-) Ursachen dafür, das ist richtig. Aber dagegen kann man von offizieller Seite aus wenig bis gar nichts tun, das kann nur jeder selber regeln.
    Drogenkonsum aber kann man zumindest versuchen zu unterbinden.

Daniel ist ein so netter Dreibeiner, denn er hat obendrein noch jede Menge guter Freunde, die immer wieder in seiner Umgebung viel nettes sagen und versuchen ihn aufzumuntern, darum ist es einfach, ihn zum Lachen zu bringen. Seine Gastfreundschaft kann sehr ausschweifend sein, aber auch ziemlich schön, was besonders in der kalten Jahreszeit sehr schön ist.

Hochzeiten sind meistens sehr schön aber ab und an sind sie auch ausgesprochen lustig, sofern der Bräutigam die Braut nicht mit aussichtslosen Vorschlägen über die eigene Hochzeitsnacht mit viel Alkohol abfüllen will. Was natürlich zu Unstimmigkeiten führen muß.

Zitat von Daniel

Hallo,

nachdem Woelfin das auch noch gesagt hat habe ich nichts mehr hinzuzufügen....gute Arbeit.... :wink:

Öhm ... und was hat dieser Post von Dir dann für einen Sinn????? :smilie085:

*hochposten auf Deibel komm raus nicht mag*

Nur einen Teil der Gesellschaft, Dr. Doom. Ich kann damit auch nichts anfangen, deswegen schreibe ich in dem Thread ja auch (eigentlich) nichts. Andere Leute haben andere Geschmäcker. :smilie033:

"Die Katze frißt die Mäuse roh, ich mag sie noch nicht mal gekocht!" :wink: