Dachboden - Bodenpflege
Beiträge von Carolyn
-
-
Carolyn, du gehst auf ein LARP....wo, und wann?

-
LARP quasi nur unfreiwillig, ich gehe auf die Darkover-Con auf Schloß Buchenau (nördlich von Fulda) vom 18. - 21. März 2004, da ist LARP (leider) mit dabei. Wobei die Leute, die LARP kennen sagen, daß es nicht wirklich LARP ist. Wir tun halt so als ob, jeder spielt einen Chara, es sind ein paar Ereignisse geplant. Wichtig ist der Spaß an der Freud.
Ist auch eigentlich nicht so wirklich mein Fall. Ich fahre hin, weil ich das Ambiente und vor allem die Leute um mich haben will!
(Wer mehr wissen will: http://www.darkover-con.de) -
Woher glaubst Du denn, daß die Menge Arbeit kommt?

-
Da fehlt schon noch jede Menge mehr als Kommas ...

*des weiteren ohne Kommentar*
-
Bitte schickt mir heute keine Arbeit und ruft mich bitte nicht an, da ich ein bißchen was zum Aufarbeiten habe!
Aber ab Mitte 2005 geht´s schon wieder!!
-
Das hilft, aber es bleibt trotzdem noch genug. Schon allein, bis das Auto wieder heil ist, reicht ja.
Immerhin brauchst Du Dich nicht mit der Berufsgenossenschaft herumschlagen, denn wenn es auch ein Wegeunfall war (vermute ich jetzt mal anhand der Uhrzeit), entstehen ja keine Behandlungskosten bei Dir. -
*da könnte auch "Carolyn" stehen
*A L E H T = Alle Leute essen heißes Topfgulasch.
L U S I P = ?
-
Blockhaus - Hausdach
-
Richard Löwenherz - Zsa Zsa Gabor
-
Carolyn wohnt in einer großen, leeren aber wunderschönen Gegend tief in Bayern, wo mancher auch gerne mal Ferien macht. Aber die Touristen finden selten in solchen abgelegenen Ecken eine ruhige und beschauliche Unterkunft, die aber auch sehr selten angeboten werden.
Emsige Poster wie die Wölfin und Forum-Guru Carolyn sprengen oft jeden Beitragszahlencode, wenn sie wie heute ihre Tippselschlacht quer durch die Spiele führt.
-
ja der Pelz hält schön warm und ich kann immer sagen: bin gar nicht so dick, hab nur viel Fell

-
Funzt aber nur, solange nicht jemand mit einem Wasserschlauch ankommt!

-
Na, wenn die nur 600€ Schaden geschätzt haben, kann es wirklich nicht soo schlimm sein. *erleichtert ist*
Aber wenn ich mir die ganzen Laufereien vorstelle, die da jetzt wieder zu bewältigen sind, der Papierkram dazu ...

-
Zitat von PatrickPaulsen
schließlich wird hier so ziemlich alles bewertet
Das einzige, was wir hier meines Wissens nach bewerten, sind Homepages. Und da ist der Begriff "bewerten" irreführend, da es nichts mit Wert zu tun hat (wir hatten schon mal jemanden, der da einen finanziellen Aspekt dahinter vermutet hat). Wie Du inzwischen vermutlich mitbekommen hast, geht es dabei darum, daß mal jemand anders sozusagen korrekturliest und auf Dinge aufmerksam macht, auf die derjenige welche nicht kommt, weil er nicht das Wissen hat oder eben einen anderen Geschmack.Zum Thema Referenzen:
Im Bereich "Who is who" kann sich jeder vorstellen und dort auch Referenzlinks hinterlegen, wenn er will. So kann sich dann jeder, der Wert darauf legt, darüber informieren.
Abgesehen davon ist ja auch die HP, die man in seinem Profil verlinkt hat, eine Art Referenz.
Schließlich geben die beste Auskunft über jemandes Wissen seine alten Beiträge und die Reaktion darauf. Oft steht ja in dem Thread dann, ob es geklappt hat, oder nicht.Eine Beurteilung von Usern halte ich für nicht durchführbar (abgesehen davon, daß ich sowas geschmacklos finde), da wir dafür einfach zu wenig aktive Member sind. Außerdem kann niemand alles wissen, also müßte man wohl Noten für das Wissen bzgl. Graphikbearbeitung, HTML, Scripte, Hardware, Software, Internet, usw. jeweils einzeln vergeben. Womit wir noch weniger Leute haben, die eine qualifizierte Aussage über jemand anderes Wissen machen können.
-
He, davon hast Du mir ja gar nichts erzählt, wackel! *möpper* Dann hol das mal schnell nach und erzähl ein wenig genaueres! Wie schlimm? Ist Dir was passiert? Wer ist Schuld? Wie kam es überhaupt dazu?
Ansonsten steck ich tief in der Arbeit, hab seit gestern wieder eine Azubine (die ja am Anfang auch Zeit kostet, bevor sie was bringt). Aber immerhin läuft mein Programm wieder so, wie es soll und ich konnte gestern den Januar endlich fertigmachen (was normalerweise so etwa am 16. Februar sein sollte).
-
Noch ein Punkt: Eine Anmeldung schützt nicht vor Spamereien. Wir hatten auch schon User, die genau einmal einen Link gepostet haben und sich dann nie wieder gemeldet haben. Sogar ziemlich viele.
Die wären mir an des Admins Stelle als Gäste lieber. -
Geldmacherei? Es muß sich ja niemand eine solche Domain zulegen. Sie kostet vermutlich auch nicht mehr als eine andere, oder?
Ich weiß auch nicht, wie man z.B. dieses "oe" erzeugt, das zu einem Buchstaben verschmolzen ist. Also hätte ich wohl Probleme, eine solche Adresse anzuwählen.

Als einzig sinnvolle Anwendung könnte ich mir vorstellen, daß eine Firma "Hottehü" eben sowohl unter http://www.hotteh%c3%bc.de als auch unter http://www.hottehue.de erreichbar ist.
-
Mit dieser Datenbank kriegst Du vermutlich Probleme mit dem Datenschutz. Aber eine bessere Lösung weiß ich auch nicht.

-
Ich habe bisher zweimal richtig Geld gespendet und eben jedesmal, als ich die Person kannte, die das Geld dann persönlich überbringt und sozusagen für die richtige Verwendung bürgt.
Eine Schulfreundin von mir hat so eine Art freiwilliges soziales Jahr gemacht in Argentinien. (Wir standen während der Zeit in ständigem Briefkontakt.) Dort hat sie in einem Heim für Straßenkinder gearbeitet unter mehr als einfachen Bedingungen und ist ein oder zweimal während der Zeit auch nach Hause "in Urlaub" geflogen. Hier hat sie dann einen Diavortrag gehalten und eben auch Geld gesammelt, weil z.B. viele Kinder auf der Erde schlafen mußten, da es nicht genug Betten gab. Sie hat dann ja auch höchstpersönlich gesehen, was von den gespendeten Geldern gekauft worden ist. Betrieben wird das Heim übrigens von den Steyler Missionaren.
Das zweite Mal war bei eben der Organisation, die Wackel genannt hat.

Bei sowas bin ich mir sicher, daß auch 100% meiner Spende ankommen (von Bankgebühren vielleicht abgesehen) und nicht noch jede Menge Nebenkosten abgezogen werden (müssen), wie es bei den großen anonymen Organisationen der Fall ist. Daher wird Caritas oder Missereor oder wie sie alle heißen von mir kaum jemals eine nennenswerte Spende bekommen.
-
Ich weiß Wölfin. Aus eben dem Grund hat ja auch meine Nichte ein Handy zur Firmung bekommen (mit Prepaid-Card). Und schließlich ist es auch einfach nur bequemer, wenn man wirklich jederzeit anrufen kann, wenn was ist (sofern man ein Netz hat
).Allerdings denke ich sind die 4 km ein wenig hoch gegriffen.
Seit die Häuschen nicht mehr leuchtend gelb sind, übersieht man sie nämlich allzuleicht. 
-
von wegen Notfälle: Ich hatte meine ganze Schulzeit über 30 Pf in meinem Federmäppchen (oder wo auch immer) dabei, so daß ich schnell zu Hause anrufen konnte, wenn irgendwas war. Auch wenn es heute nicht mehr so viele Telefonzellen gibt, mit Telefonkarte und ein paar Reserve-Münzen (die dann eben wirklich nicht für was anderes hergenommen werden
) geht das prinzipiell auch heute noch. Schließlich musste ich damals ja auch ohne Handy auskommen. *g*