Konkurrenz belebt das Geschäft, Admin!
Ausserdem hatte ich es nicht für nötig gehalten zu erwähnen, daß Deine Site selbstverständlich auch da liegt - zusammen mit noch etlichen mehr. ![]()
Beiträge von Carolyn
-
-
He, sei nicht so pessimistisch, Admin! Oder willst Du das Forum aus dem Netz nehmen, um niemandem die Chance dazu zu geben?
Auch wenn es vielleicht in den nächsten Wochen niemand schafft, über kurz oder lang sicher.
Forum-Guru ist mir lieber.

-
Post Nr. 27.000 wurde geschrieben von einem Gast namens Pharao.
Irgendwie bezeichnend für unser Forum hier, findet ihr nicht?
-
Hätte ich mir eigentlich denken können, daß Du vorne anfängst und bei der Masse noch bei weitem nicht durchgekommen bist. Sorry, mea culpa. 
P.S.: Deine HP liegt in meinen Favoriten und wird weiterverteilt, wenn jemand fragt.

-
Alle Frames mußt Du vorher im Frameset definieren, also z.B. Größe und Bezeichnung angeben. Insofern öffnet sich kein neuer Frame.
Du meinst doch kein neues Browser-Fenster, oder?
-
Ich weiß, unsereiner wird oft verkannt!

-
Ähm, welches Gerät willst Du eigentlich installieren? Den Brenner?
-
-
Ich habe ISDN, da bin ich mit Ladezeiten ein wenig empfindlich.
*das vorab erklärt*Was mir als erstes Aufgefallen ist, der Noten-Hintergrund braucht ziemlich lange zum Laden. Die Datei ist wohl relativ groß.
Was jedoch ausserordentlich ist, ist die Ladezeit für das Gruppenfoto auf der Startseite. Die hätte ich normalerweise nicht abgewartet. Die Eigenschaften haben mir auch offenbart warum, hat diese Datei doch über 230 KB. Als ich das Foto dann testweise runtergeladen hatte zeigte es sich auch, daß es eine Originalgröße von 1600x1200 Pixel hat! Das ist vieeeeel zu groß! Da Du es eh nicht verlinkt hast, um es im Großformat anzeigen zu lassen (und selbst dafür wäre es noch zu groß), verkleinere das Bild doch, bis es tatsächlich die angezeigten 360 x 270 Pixel hat. Das ändert nichts an der Anzeigequalität, verringert die Dateigröße aber auf ca. 39 KB.Das ACE-Logo im Eck, verwendet ihr das schon öfter? Sonst würde ich es ein wenig optisch ansprechender gestalten. So wirkt es sehr ... brav, langweilig (sorry, aber mir fällt kein besserer Begriff ein
). Da ich ein paar Akkordeon-Spieler kenne, weiß ich aber, daß der Schein trügt.
Da könnte man auch über die blaue Farbe noch mal nachdenken. Zum einen verträgt sie sich nicht besonders mit dem Notenhintergrund, zum anderen wirkt sie wie von einem Kind mit dem Malkasten aufgetragen, so ... überaus kräftig. Dagegen geht das Hellgelb der Schrift fast unter.Die Beirat-Seite ist ein wenig sehr farblos. Leicht farbige Rahmen würden da denke ich gut tun.
Die Chronik wird nehme ich an noch ausgebaut. Wenn die Texte (vorraussichtlich) sehr lang werden, würde ich ein paar kleine Bilder mit einstreuen, um das Ganze aufzulockern (gibt es Fotos von alten Auftritten, auf denen man auch in Paßbildgröße etwas erkennt?). Sonst wird es trocken und langweilig.
In der Fundgrube fehlt der Hintergrund. Und da steigt auch wieder die Ladezeit, Vorsicht!
P.S.: Mir fällt gerade ein Typpo auf der Startseite, letzte Zeile auf: "...und mehrere Spielgruppen." Ich gehe aber mal davon aus, daß sicher noch jemand die Texte durchgehen wird zum Korrekturlesen.
Ist ja erst am Entstehen, wie Du sagst.Das war's von meiner Seite, hoffe geholfen zu haben.

-
Iiiiiiiiiich?? Kleinlich?
Nie und nimmer 
Nur perfektionistisch.

-
Berechtigungsschein - Scheinwerfer
-
Danke, ich schaue mich mal auf der Seite um, und wie schon gesagt, wenn ich Zeit habe schaue ich sicher vorbei....
P.S.: Du solltest dringend mal Rollenspiele ausprobieren, sie machen heftig Spaß...
-
Nur bevor Du enttäuscht bist: Diese HP geht nur über Cons, über Darkover erfährst Du dort wenig.
Dazu muß man die Bücher lesen.

-
Carolyn wohnt in einer großen, leeren aber wunderschönen Gegend tief in Bayern, wo mancher auch gerne mal Ferien macht. Aber die Touristen finden selten in solchen abgelegenen Ecken eine ruhige und beschauliche Unterkunft, die aber auch sehr selten angeboten werden.
Emsige Poster wie die Wölfin und Forum-Guru Carolyn sprengen oft jeden Beitragszahlencode, wenn sie wie heute ihre Tippselschlacht quer durch die Spiele führt. Manchmal passiert ein Mißgeschick und es kommt zu Mißgeschicken, die
-
Ich bin überarbeitet, von daher nicht so besonders. Deswegen hänge ich auch so viel hier rum. Zwar werde ich nächste Woche vier Tage Urlaub haben (davon drei aus dem letzten Jahr), aber von der Arbeit her könnte ich es mir eigentlich nicht leisten. Bin immer noch um zwei bis drei Wochen im Rückstand und eine kurzfristige Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Bis ich richtig Urlaub machen kann, wird es wohl Juni oder eher Juli werden.

Bedingt durch die Erschöpfung fällt es mir auch zunehmend schwer, mich an die Diät-Vorschriften zu halten, die ich als Diabetiker nunmal beachten muß. Auch wenn meine Diabetes zum Glück nur relativ leicht ist, so soll sie das halt auch bleiben. Und zwar noch mind. 40 Jahre lang.
(Was eher unwahrscheinlich ist.
)Finanziell habe ich keine Probleme. Zum einen verdiene ich gut, zum anderen brauche ich nicht viel. Miete zahle ich keine, Familie habe ich auch nicht zu unterhalten. Keine teuren Hobbys oder Urlaube zu finanzieren - ich bin wohl ziemlich genügsam.

Fazit: Ich kann nicht sagen, daß es mir schlecht geht, aber glücklich bin ich nicht. Letzteres ist allerdings auch sehr stimmungsabhängig bei mir. (Ja, ich bin launisch!
) -
admin: Schreib es halt unter einem anderen User-Namen, hast doch noch einen "in Reserve".

Ich hatte jetzt hier gerade ein elllenlanges Klagelied reingetippt. Aber um das zu verstehen, muß ich jede Menge Hintergründe erklären, was eigentlich ausserhalb der Firma (in einem öffentlichen Forum) nichts zu suchen hat.
Was dabei rauskommt, ist die Krux in vielen Firmen: Personal abbauen, sobald sich eine Gelegenheit dazu ergibt (sprich Fluktuation nicht ersetzen) und von den anderen noch mehr Output, noch mehr Flexibilität und Qualität verlangen. Dabei jedoch mit zweierlei Maß messen, denn die technischen Abteilungen müssen nicht abbauen, nur die kaufmännischen. Überflüssig zu sagen, daß der Werksleiter ein Techniker ist, oder?
Ach ja, dabei aber eine neue Stelle schaffen für eine "Sekretärin" (20, Ex-Azubine), die vorwiegend gut ausschauen kann. Mit der lebt der Werksleiter (52) inzwischen in einem extra deswegen gekauften Haus zusammen.Bäh, wenn ich das hier so erzähle, werde ich nur noch grantiger. Ich glaube, ich lasse es besser sein, ändern (zum Positiven) wird sich da die nächsten 10 Jahre sowieso kaum etwas. Außer vielleicht, es werden mal die falschen Leute krank. Und die Ware bleibt am Hof stehen.

-
Du solltest beim Zitieren den Text auch lesen, Admin.
Du hast am 8. März gepostet, also nix mit "morgen"... 
-
Meine eigene HP liegt bei Kontent. http://www.kontent.de Die arbeiten mit einzelnen Modulen, so daß man für nichts zahlen muß, was man nicht braucht. So habe ich z.B. keine eigene Emailadresse für die HP, weil ich darin für mich keinen Sinn sehe.
DE-Domain 0,50 Euro monatlich
Einrichtungsgebühr 5,00 Euro
Webspacemodul mit 50 MB (reicht für viele privaten HPs) 3,00 Euro monatlich (CGI-BIN Verzeichnis, PHP-Unterstützung, MySQL-Datenbank)
6000 MB Traffic incl.Das ist meine persönliche Konstellation für 3,50 Euro monatlich (wobei die für ein Jahr im voraus zu zahlen sind). Sollte mir der Speicherplatz zu wenig werden, kann ich jederzeit erweitern.
Mit der Erreichbarkeit hatte ich bisher keine/kaum Probleme, weder bei meiner eigenen HP noch bei einer anderen, von der ich weiß das sie dort liegt.
-
Zitat von Heningshome
Hab nun auch n Fprum gemacht wir suchen noch Member! Is noch am Anfang aber auch noch net arg lange Eröffnet hier is es : http://www.tdboard.de.vu!
Meldet euch doch mal an!
Das soll aber doch wohl ein Forum sein, oder? Zumindest interpretiere ich das "Fqrum" so.
-
Carolyn wohnt in einer großen, leeren aber wunderschönen Gegend tief in Bayern, wo mancher auch gerne mal Ferien macht. Aber die Touristen finden selten in solchen abgelegenen Ecken eine ruhige und beschauliche Unterkunft, die aber auch sehr selten angeboten werden.
Emsige Poster wie die Wölfin und Forum-Guru Carolyn sprengen oft jeden Beitragszahlencode, wenn sie wie heute ihre Tippselschlacht quer durch die Spiele führt. Manchmal passiert ein Mißgeschick und es kommt zu
-
Tut mir leid, Gast, aber Du solltest schon am Ende des Threads weitermachen, nicht am Ende der ersten Seite.

S N G N O = Seine neuen Gamaschen näht Otto.
I U M H T = ?