Harry Belafonte - (Prinz) Eisenherz
Beiträge von Carolyn
-
-
Sorry, habs verschwitzt.
Da ich aber bis 20.06 Uhr in der Arbeit war (und danach Hunger wie ein Bär nach dem Winterschlaf hatte), wäre ich sowieso nicht erschienen, jedenfalls nicht um 21 Uhr. -
Also wenn ich mich in der Umgebung meines Zuhauses so umschaue - Wiesen, Wälder, Bäche mit (fast) unbewirtschafteten Gehölzen links und rechts - da müßte sich der Zaunkönig eigentlich wohlfühlen.

-
Ich habe auch schwer zu tun damit, alles zu lesen.
Aber noch geht es. Wobei eine Funktion, die ich aus anderen Foren kenne (rapidforum), mir hier abgeht und dafür IMO hilfreich wäre. Werde sie mal bei Gelegenheit unter "Vorschläge" posten, vielleicht kannst Du sie ja einbauen. -
Dies ist Beitrag nummero 28.000! *freu*
-
Ein Hintergrund wird prinzipiell gekachelt dargestellt. Wenn Du das Bild also als Hintergrund einbindest und eine Tabelle mit einem anderen Hintergrund "darüber" legst, müßte das funktionieren. Sofern Du immer das selbe Bild haben willst, sonst wird die Datei zu groß.
-
Bei einer allerersten Homepage ist es zunächst mal wichtig, daß alles funktioniert. Abgesehen davon, daß von der Link-Seite kein Weg zurück führt, scheint es das auch.
Wenn ich mir jedoch den Quelltext ansehe, dann entdecke ich jede Menge "Sünden", die wohl nicht nur an Frontpage liegen.
Außerdem sind die Gifs innerhalb der einzelnen Kategorien unsortiert und willkürlich aneinander gereiht, wie mir scheint. In einer Tabelle wären sie IMHO besser untergebracht.
Der Hintergrund bei den Walen ist unglücklich gewählt, außerdem hast Du dort auch die Pinguine mit eingebunden. Der Pinguin-Link auf der Startseite führt zwar wieder auf diese Seite, aber eben nicht zu den Pinguinen, sondern zu den Walen. Entweder zwei Seiten machen, oder eine Textmarke setzen.
Bei etlichen Seiten (besonders bei den Pinguinen) hast Du unten jede Menge Leerzeilen eingefügt, die nur unnötiges Scrollen benötigen, um zu den Navigationsbuttons zu gelangen.
Bei den Fröschen ist Dir ein Liebes-Gif dazwischen gerutscht.
usw.Alles in allem wirkt die Page, als wäre sie sehr schnell entstanden, aber ohne besondere Sorgfalt. Tut mir leid. Vielleicht bin ich inzwischen zu anspruchsvoll geworden.
-
Teddysammlung - Sammlungsanfang
-
(Vivan) Naefe - Elmar Gunsch
-
Genau das war wohl die Antwort auf die Frage! Es funktioniert nicht! 
-
-
Normalerweise erstellt man seine HP zuerst mal auf dem eigenen Rechner. Wenn sie dort dann richtig funktioniert, dann lädt man sie auf den Webspace, damit die Besucher nicht durch nicht funktionieren Links und ähnliches frustiert werden und womöglich nicht wieder kommen.
Jede HP-Seite ist eine eigene Datei mit der Endung htm oder html (um bei den Grundlagen zu bleiben). Alle Objekte, die Du dort darstellen willst, wie Bilder und Gifs oder auch Hintergründe (also im Prinzip alles ausser Text) sind eigene Dateien, die dort eingebunden werden. Das ist mit Sicherheit auch bei Beepworld so, auch wenn Du das vielleicht nicht siehst.
Vorschlag: Lies Dich hier http://www.homepage-einsteiger.de/html/tutorial.html mal durch das Tutorial, da wird der Homepagebau ganz von Anfang an erklärt. Dann wird auch klar, daß man dazu eigentlich gar nicht viel Ausrüstung braucht.

-
Ich verstehe das so, daß die User die Datei nicht downloaden WOLLEN, aber sie KÖNNEN sie online nicht ausführen. Vermutlich bietet er automatisch einen Download an / führt ihn aus. Oder, Nehs?
-
Zitat von Andy
aber neu ises einfach nur schwachsinn diskettenlaufwerk brauch jeder
Nö, braucht nicht jeder, jedenfalls nicht in einer vernetzten Firma. In meiner letzten Firma waren sämtliche Laufwerke abgesperrt, bei meiner Sis ist das genau so und hier kaufen wir jetzt normalerweise Rechner, bei denen ich das Laufwerk lediglich zum Installieren einschiebe. Ansonsten werden alle Daten per Netzwerk oder Email ausgetauscht.
Sowas nennt sich Daten- und Virenschutz.

-
Da ich das Angebot von Beepworld nicht kenne:
Was suchst Du jetzt genau?
Kostenlosen Webspace? Dazu gibt es hier im Forum schon eine ganze Reihe Tipps.
Ein kostenloses Programm, um Homepages zu erstellen? Ich mache das ganz ohne Programm (bzw. mit dem Windows-Editor), dazu braucht man allerdings ein bischen HTML-Kenntnisse. -
Ja, ich verstehe, was Du meinst (hab Deinen zweiten Post auch erst jetzt gelesen, war wohl zu schnell
).
Aber so weit reichen meine Kenntnisse leider nicht. Vielleicht wissen ja der admin oder Patrick eine Lösung. Die melden sich sicher noch. -
Kuchensahne - Sahnesteif
-
Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft
-
Sissi - Ingrid Bergmann
*kommt drauf an, ob Du die Filmfigur meinst oder die reale Kaiserin
* -
Auf Anhieb fallen mir dazu Tabellen ein. In die einzelnen Tabellenfelder aussen rum setzt Du jeweils eines Deiner Bilder (mit fester Größenangabe natürlich), in die Felder in der Mitte, den Text oder was auch immer Du dort haben willst. Wenn Du die Felder in der Mitte entsprechend verbindest, bist Du auch nicht mehr an die Tabellenfelder gebunden und kannst dort frei gestalten.
Der Einfachheit halber sollten die gegenüber liegenden Bilder jeweils die selbe Höhe bzw. die untereinander liegenden die selbe Breite habe. Über verknüpfte Felder ist es zwar auch anders möglich, aber es wird deutlich komplizierter.
Wenn Du den Tabellenrahmen und -abstände auf 0 setzt, dann kannst Du die Bilder auch nahtlos aneinander fügen, so daß niemand sieht, daß da eine Tabelle dahintersteckt.