Beiträge von Carolyn

Doch, vorstellen kann ich es mir schon, wie das aussehen soll. Nehmen wir mal das Browserfenster vom IE als Beispiel: Das Fenster mit den Symbolleisten bleibt immer stabil, der Inhalt des Fensters ist scrollbar.
    Ein Pull-down-Menü aus dem Menü des IE klappt sich über den Inhalt des Fensters drüber, egal, an welche Stelle das Fenster gerade gescrollt ist, das Menü bleibt immer an der selben Stelle im Verhältnis zum absoluten Bildschirmrand. Nur ist das Browsermenü nicht transparent (was ich eine gute Idee finde) und erstreckt sich über die ganze Breite des Bildschirms und nicht nur über den rechten Rand.

Wie man sowas auf einer HP programmiert, davon habe ich aber keine Ahnung! :roll:

Ich verstehe nicht, was es für einen Sinn macht, die Antwort auf eine Frage an jemand ganz anders zu schicken. :fragend: Denn durch das Zufallsprinzip bekäme ja nicht der Fragesteller die Antwort, sondern jemand ganz anderes. :?

Hab' das ja auch nicht ganz ernst gemeint, mir ist eh klar, dass du viel arbeitest. Und die Pausen sind wichtig, ich mach' nämlich fast nie welche und wenn doch, gehe ich dann einkaufen. Denke mir, dass das auch ein Grund ist, warum ich z.Zt. so total ausgepowered bin. :?

-

Mit seinen Kräften zu haushalten muß man lernen, das stimmt. Wenn man immer nur Vollgas gibt, dann geht das nicht lange gut. Für das tägliche Leben ist eher die Ausdauer eines Marathonläufers gefragt als die Schnelligkeit eines Kurzstreckensprinters. ;)

Ich habe Deine Frage wegen des IRC-Chatrooms abgetrennt und als eigenes Thema unter "sonstige Homepage Themen" eingestellt. Da wird es leichter gefunden (und damit erhöht sich die Chance auf eine erfolgreiche Antwort) und andere mit der selben Frage haben später auch die Chance, es zu finden, ohne die selbe Frage nochmal stellen zu müssen.

P.S.: Wie wäre es langsam mit einer Anmeldung? Dann siehst Du auf Anhieb, ob was Neues geschrieben worden ist auf Deine Fragen. ;)

Also das hätte ich jetzt echt nicht von dir gedacht ... !!! :nono: :roll:

-

Die Abgründe eines Menschen sind unauslotbar! :lol:
    Zu meiner Rechtfertigung kann ich da wohl nur sagen, daß ich extrem wenig mit Arbeitskollegen ratsche, keine Raucherpausen mache und inzwischenüber 122 Stunden angesammelt habe (seit Dezember). Und das sind ganz bestimmt keine Internet-Stunden! Auch wenn es wohl weniger wären ohne Internet-Zeiten. Nur braucht man halt zwischendurch auch mal eine Arbeitspause. :?

Zitat

mehrere e-mail Adressen eintragen kann wo dann zufällig eine Nachricht hingeschickt wird

Das klingt für mich dermaßen verdächtig nach Spammail-Versand, daß ich regelrecht wütend werde. :evil:
    Wenn es das nicht ist, solltest Du nochmal genau erklären, was Du mit Formmailer meinst.

Ok, gleich mal als Vorwarnung, ich bin hier im Forum die HP-Zerlegerin! :twisted: :wink:

Die Ladezeit der Startseite ist seeeeeeeehr lang! Ich habe hier nur ISDN und ich war eigentlich schon entschlossen, das Fenster wieder zu schließen. :roll:

Er verlangt ausserdem eine Macromediaflash-Player, den ich mir NICHT installieren werde. Da er die Meldung jedoch zweimal auf jeder Seite verlangt (was ganz schön nervt), klicke ich mich da jetzt auch nicht komplett durch.

Die Site sieht sauber programmiert aus. Gut gemacht. Da es Deine erste HP ist sogar SEHR gut gemacht! :yes: Der Kontrast zwischen Hintergrund und Schriftfarbe könnte allerdings ein wenig stärker sein für meinen Geschmack. Ich denke, ich würde die Schrift geringfügig heller machen.

Unter "Mail me" bitte keinen direkten Link zum Mailprogramm, (vor allem, wenn er das in der Statuszeile noch nicht mal anzeigt :evil: ), sondern eine Seite mit ein wenig Text und dem Link bzw. ein Kontaktformular. Wenn er da plötzlich das Mailprogramm öffnet, nervt MICH das tierisch!

Ok, das wars von meiner Seite aus. Wie gesagt, ganz habe ich mich jetzt nicht durchgeklickt und ein wenig Inhalt fehlt ja zum Teil auch noch. Für eine erste Page ausgesprochen spitze gemacht! Und auch ansonsten besser als vieles, was wir hier sonst zu sehen bekommen.

Da bleibt nicht viel zu sagen, außer sehr gut! :smilie176: Da muß ich lange suchen, bis ich was zu kommentieren finde. *g*

Da ich aber meinen Ruf als HP-Zerlegerin verteidigen muß :wink: , habe ich halt gesucht, bis ich was gefunden habe. :lol:

- Der Newsticker auf der Startseite stört. Er paßt vom Gestalterischen her so gar nicht zum Rest der HP.
    - Das erste Foto in der Bauchtanzpräsentation zeigt mir an, daß es ein Link wäre, wenn ich mit der Maus darüber fahre (die Hand erscheint und beim Anklicken der typische weiße Rahmen). In der Statuszeile steht etwas von einem Javascript. Aber passieren tut nichts. :fragend:
    - Die Fotoseiten brauchen für mich ISDN-Nutzer ein wenig lange zum Laden, obwohl es Vorschaubilder sind. Da Du den Rechtsklick gesperrt hast (um den Bilderklau zu vermeiden ;) ) kann ich nicht nachsehen, wie groß die Bild-Dateien sind. Vielleicht gibt es ja eine Komprimierungsmethode, die da noch was machen kann.
    - Was ich SEHR schade finde ist, daß eigentlich alle Seiten, sogar die Navigation, ein wenig länger sind als eine Bildschirmseite (1024x768er Auflösung). Hast Du die Seiten für eine höhere Auflösung erstellt?

So, und jetzt finde ich wirklich nichts mehr. Wenn Du übrigens den gestrichelten weißen Rahmen wegkriegen willst, den der IE ab einer gewissen Auflösung jedem Link beim Anklicken verpasst, dafür gibt es auch ein kleines Javascript. Steht auch hier im Forum schon irgendwo. ;)

Tja, er wird wohl wissen, was er an dir hat ! :) Er merkt halt, auch wenn sie zwischendurch ein bißchen "surft" ist sie suuuuperfleißig. Und mehr kann er ja nicht verlangen. Außerdem bleibst du auch oft länger und arbeitest somit die Pausen wieder rein ... :wink:

-

Das mit dem Reinarbeiten stimmt so nicht. Die Stunden werden ja meinem Gleitzietkonto gutgeschrieben, das ich irgendwann auch wieder abbaue. Also nehme ich dafür, daß ich während der Arbeitszeit surfe, hinterher auch noch frei. :? :oops: :wink: