Ich hätte es zwar fast vergessen, aber um 16 Uhr bin ich los und hab auch ganz brav meine Bürgerpflicht erfüllt. ![]()
Beiträge von Carolyn
-
-
Likörsaft - Saftflasche
-
Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft bleiben und diese jederzeit wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück kehren können. Was ein sehr gut zu überspringendes Hindernis sein kann.
Sonne ist ein überaus wirksames Mittel gegen Winterdepressionen und die überall beklagte Unlust in Fragen, die den ganzen Menschen zu Kopf steigen, gehört oftmals zum allgemeinen Erscheinungsbild und ist weit von der eigentlichen Form entfernt, das sowohl über die Gesundheit, als auch um das Selbstwertgefühl zu steigern ist.
Grammatik ist ein nerviges, aber wichtiges Thema, um sich mit den Mitmenschen auf einem weit entfernten Abstand zu unterhalten.
Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern
-
Betriebsverordnung - Ordnungssinn
-
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

-
doppelter Thread. Bitte einmal löschen. :s

-
Wenn Du damit meinst, ob ich durchgekommen bin, dann ja. Ich wurde "zurückverwandelt" - nach unzähligen, geduldigen Versuchen.

-
Gratuliere Daniel!
Und Deine nächsten Tausend kommen bestimmt.
Unter Umständen sogar eher als ich die 6000 voll habe ... -
*schmunzel* Tja, dobby, das was Du da gerade erlebst, nennt man Kulturschock.
Dabei ist es egal, ob nun ein Nordlicht in den Süden (oder eben umgekehrt) oder ein Landei in die Großstadt kommt, zunächst einmal fühlt man sich einfach nur unheimlich fremd! Das sind oft noch nicht mal die Dinge, auf die man den Finger legen kann, wie in Deinem Falle die Sprache, sondern viele, viele kleine Dinge. Redewendungen, Gesten, Sprachgebrauch, Wertmaßstäbe, und noch vieles, was man eigentlich gar nicht bewußt wahr nimmt.Ich bin ein Landei, wie es im Buche steht. Damit meine ich nicht, daß ich in einer Kleinstadt wohne, sondern ich wohne so RICHTIG am Land, 2 km ausserhalb des Dorfes und eine Autostunde von jeder halbwegs vernünftigen Stadt entfernt. Als ich dann vor ein paar Jahren eine Stelle in München angetreten habe, war ich einfach nur verloren, weil die Leute ganz andere Dinge gesehen haben als ich. (Ich sehe z.B., daß auf dem Grünstreifen Pilze wachsen und ein Spatz immer nur gerade soweit weg hüpft, daß man nicht auf ihn tritt. Und freu mich darüber. Und habe regelmäßig äußerst erstaunte Blicke geerntet. *g*) Es war, als wäre ich ein Alien, ja. Und genau so geht es Dir jetzt in Berlin. Das ist nicht nur die Sprache und der andere Umgang mit ihr, das ist noch viel mehr, was eben die andere Mentalität ausmacht. *schmunzel*
Ich kann Dir nur einen Trost geben, Du wirst Dich daran gewöhnen, es zum Teil sogar selber übernehmen. Dich anpassen bis zu einem gewissen Grad. Aber das dauert länger als ein paar Wochen, fürchte ich. Also laß Dir und Deinen Kollegen Zeit und versuche sie zu verstehen.

-
Wow, das ist ja wirklich ein irrer Arbeitsaufwand!
Hat sich aber gelohnt!
Gratuliere! -
Zitat von Beatz
Generell ist dies nicht für private Homepages gewollt.
So kenne ich es auch.
Aber die Frage ist wohl, ob private HPs in den Geltungsbereich dieser Gesetze fallen, so wie sie jeweils in §2 (1) definiert sind. Und genau da beginnt es schwierig zu werden.
ZitatDie nachfolgenden Vorschriften gelten für alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste, die für eine individuelle Nutzung von kombinierbaren Daten wie Zeichen, Bilder oder Töne bestimmt sind und denen eine Übermittlung mittels Telekommunikation zugrunde liegt (Teledienste).
bzw.
ZitatDieser Staatsvertrag gilt für das Angebot und die Nutzung von an die Allgemeinheit gerichteten Informations- und Kommunikationsdiensten (Mediendienste) in Text, Ton oder Bild, die unter Benutzung elektromagnetischer Schwingungen ohne Verbindungsleitung oder längs oder mittels eines Leiters verbreitet werden. ...

-
-
Ich bin echt sauer darüber! Das ist für mich schon fast ein Grund, die Site wieder aus dem Netz zu nehmen! Kontaktaufnahme per Email sollte IMO reichen und für rechtliche Dinge kann man auch die Denic um Name und Adresse fragen...

-
Nimm das Lied "Allein" von Reinhard Mey. Paßt auch hervorragend dazu.

Text gibt es auf http://www.reinhard-mey.de zum Nachlesen und evtl. kann man sogar reinhören. -
Zitat von Bixas
Das würde ich nicht tun!!!!!!!
Auch für WIN 98 Schwirren Viren herrum!!!!
*lach* Ich weiß, ich weiß. Soll ja auch kein Dauerzustand bleiben. Aber wenn ich den Compi dann quasi nicht nutzen kann, bzw. nur eingeschränkt, dann brauche ich auch keine Antivirensoftware!
Abgesehen davon war es genau die, die sich selber jedesmal abgeschossen hat. Also hätte ich so und so keinen Virenschutz gehabt. *g*Ich werde einige Zeit warten und ihn dann neu installieren. Bis dahin dürften sie den Bug wohl korrigiert haben...
P.S.: In den knapp zwei Jahren, in denen ich jetzt SEHR aktiv im Internet bin, hatte ich nie auch nur eine Virenmeldung.
Da ist es nicht sooo wahrscheinlich, daß mich ausgerechnet jetzt einer erwischt. Auch wenn es natürlich möglich ist. -
Dann werde ich notgedrucngen wohl auch meine Privatadresse und meinen vollen Namen auf meine HP setzen müssen.

-
Zitat von dobby
... mein Mißtrauen, das ich nach dem vergangenen Jahr entwickelt habe, wenigstens soweit wieder loszuwerden, daß es mich nicht mehr im Alltag behindert. Das ist für mich momentan die größte Schwierigkeit, ich nehme sehr viel Neues mit Mißtrauen oder von vornherein als "Angriff" auf und reagiere entsprechend. Das ist für meine Umgebung nicht gerade toll, für mich auch nicht - und das Gefühl, immer isolierter zu sein wird größer.
Das kenne ich nur zu gut! Diese "Igel"-Haltung ist aber auch IMO vorübergehend notwendig, damit die Wunden heilen können und Narben unempfindlich(er) werden. Denn auf andere zuzugehen, sich ein Stück weit zu öffnen, ist leider immer ein Risiko. Und irgendwann wird man wieder verletzt, wieder enttäuscht. Da muß man den alten Schmerz lange genug überwunden haben, um dieses neue Päckchen dann tragen zu können. Selbst wenn man Freunde hat, die einem dann zu helfen versuchen, letztendlich muß man nämlich immer selber damit fertig werden.Dazu habe ich vor ein paar Tagen erst etwas gelesen, was nur allzu wahr ist.
Leider stand nicht dabei, von wem diese Aussage stammt: ZitatAlles anzeigenDer Schmerz, den Du heute fühlst, bringt Dir eines Tages neue Kraft.
Ich weiss, eines Tages wirst Du wieder lachen, und von ganzem Herzen fröhlich sein.Doch bis Dein Leid und Dein Schmerz verstrichen sind, brauchst Du nicht zu denken, dass Du stark sein musst.
Deine Gefühle sind echt, und Du brauchst Dich nicht zu schämen, wenn Dir zum Weinen zumute ist....Es gibt schwere Wege im Leben, die wir ganz alleine gehen müssen, obwohl liebe Menschen nie von Deiner Seite weichen.
Die Gefühle die Du spürst können auch nur von Dir getragen werden.
Vergiss aber nicht, dass Du nicht alleine bist.Alle die Dich lieben, sind in Gedanken bei Dir.
Du wirst wieder Kraft finden, Frieden und Freude zu fühlen,
denn alles braucht seine Zeit!Mir helfen solche Zeilen manchmal. Vielleicht ja auch Dir?

-
Zitat von Daniel
einen PC hat man in ca. 4 Stunden eingerichtet
Die vorinstallierten Rechner hier in der Arbeit richte ich in der selben Zeit ein, da ich hier alle Programme zur Verfügung habe, ebenso Treiber usw. Das trifft aber für meinen Privat-PC nicht zu.
Außerdem muß ich da die Zeit dazu rechnen, mich erst mal zu entscheiden, welche Komponenten denn nun wirklich rein sollen und das dann zu besorgen. Und bis auch die Bedienoberfläche der Programme dann wieder so aussieht, wie ich es haben will. Ist also deutlich mehr.
(Ja, ich BIN faul!
) -
Bixas: Wir haben in der Arbeit Win 2000 und da habe ich jede Menge Probleme mit! Zuhause hatte ich all die Jahre kaum welche ...
daniel: Deswegen werde ich es demnächst mal deinstallieren und sehen, was passiert. Da ich noch nie einen Virus hatte in all den Jahren, die ich nun schon online bin, kann ich wohl vorübergehend auch mal ohne Virenscanner leben.

P.S.: Hab Antivir heute deinstalliert, eh voilá: Keine Fehlermeldung mehr!

-
Solange Du den abgetrennten Teil nicht ausserhalb meine Sichtweite schiebst, können wir ja weiter posten.