Beiträge von Carolyn

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht

Öhm, Rocco, hast Du mich grad verwechselt? ;) Ich war zwar hier auch mal Moderatorin, aber das ist schon lange her. Und das dürfte das einzige sein, was Shila und ich gemeinsam haben. :lol:

Würdest Du in einer Gruppe von Leuten zugeben, wenn Du wirklich mies drauf bist? Ich nicht! Ich weiß nicht, ob ich es wirklich verbergen könnte, aber ich kenne genug Leute, die das können und auch von sich verlangen! Nicht zuletzt ist das auch eine Art Flucht für sie. Eine Ablenkung von ihren Gefühlen und ihren Gedanken, um wieder ein wenig Kraft zu schöpfen.
    Aber wenn es ihr schlecht geht und die Maske zerbricht, die sie auch vor sich selber aufgebaut hat, dann muß jemand da sein, um sie aufzufangen. Diese Sicherheit muß sie haben. Sie muß sich sicher sein, dass sie Dir vertrauen kann, dass Du sie verstehst, dass Du ihr zuhörst und einfach nur DA bist. Schon diese Gewissheit alleine kann ihr viel helfen.
    Wenn Du das Gefühl hast, dass sie jemanden braucht, dann biete ihr ein Gespräch unter vier Augen an. Irgendwo, wo sie sich zwar nicht gefangen fühlt, ihr aber trotzdem nicht beobachtet werdet. Und sei nicht enttäuscht, wenn sie beim ersten Mal noch nicht so weit aus sich heraus geht. Sowas braucht Zeit. Für sowas braucht es Mut. Und von Deiner Seite aus viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn

:lol: :lol: :lol:

Nur mal so, RPG heißt "role playing game". Also zu deutsch Rollenspiel! ;)
    Keine Ahnung, welche Bedeutungen die Abkürzung sonst noch in der Spielewelt hat. Im Übrigen heißt nicht auch die Programmiersprache der AS400 so? *schmunzel*

Also nicht davon ausgehen, dass sowas immer eindeutig ist! ;)

Also das Mehl solltest Du grundsätzlich sieben! Und ansonsten kenne ich es bei Teig eben so, dass halt zunächst die Eier in die Mitte geschlagen werden und das Mehl eingearbeitet wird.
    Wasser hilft prinzipiell nicht, um Klumpen herauszubekommen. Wenn überhaupt etwas, dann hilft da nur Kneten. Und da bin ich im Zweifelsfalle ein Verfechter von schweißtreibender Handarbeit... ;) Ich hatte nicht erst einmal Muskelkater vom Teig kneten. *schmunzel* War allerdings Hefeteig aus vier oder fünf Pfund Mehl.

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen,

Der Nachteil bei selbst gemachten Baileys, so wie auch bei Eierlikör, die sind nicht all zulange haltbar. Aber ich hätte das Rezept trotzdem gerne. :D

-

Na, dann hast Du ja eine dankbare Abnehmerin gefunden, Daniel! ;)

Wenn ihr mal eine Süddeutsche Zeitung erwischt, schaut auf der "letzten Seite" nach, ob ein sogenannter englischer Filserbrief drauf steht. Die sind wesentlich schlimmer! :lol: Naja, was halt rauskommt, wenn man deutsche Redewendungen wörtlich ins Englische übersetzt und das bis zur Perfektion treibt! :D ;)

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser