Beiträge von Carolyn

Tztztz, was seid ihr doch allesamt verwöhnt durch euer DSL. Ich mit meinem ISDN merke kaum was davon, dass das Forum angeblich so langsam sei. :ätsch: Oder ich bin zur "falschen" Zeit online. ;)

Hmmmm, für Cerankochfelder gibt es doch diese Schaber, mit denen man eben die Cerankochfläche ohne Kratzer zu hinterlassen abschaben kann (das funzt, hab ich selber). Man müßte sicher supervorsichtig sein, aber probieren würde ich es mal, evtl. an einer etwas verdeckten Stelle.

Hat nur den Nachteil, dass (bei mir) die interessantesten Menschen immer am andere Ende Deutschlands wohnen. :? Hamburg, Ahrensburg (bei Hamburg), Wuppertal, Jena noch am nächsten (ich wohne noch eine Stunde "hinter" München) ... mit persönlich kennenlernen tut man sich da irgendwie schwer, auch wenn ich es irgendwie doch schaffe. :lol:

Bonsais sind typischerweise Bäume, die eben nur künstlich in einer Zwergform gehalten werden. Und brauchen daher auch genauso lange zum Wachsen wie große Bäume (mehr oder weniger). Damit sie diese Wuchsform haben und auch noch gesund bleiben usw., da braucht es schon einiges an Aufwand, ja.

Korrigiere mich, Gremling, falls ich Unsinn verzapft habe. Ich hab nur eine recht allgemeine Vorstellung von dem Thema. ;)

P.S.: Ich gestehe, ich finde den Link in Deiner Signatur eigentlich am interessantesten an dem Tread hier. ;)

Bei Google kommt auch jede Menge Schrott raus. :s Und wenn man sich nicht auskennt, ist der manchmal schwer auszusortieren.

Eine eigentliches Lexikon als Nachschlagewerk existiert meines Wissens nicht. Allerdings ist mein Wissen etwas veraltet. Aber es wäre eine Idee, wenn sich jemand findet, der es aufbaut... :roll: :wink:

Wieder mal ein Fall von kleine Ursache, große Wirkung, oder? ;)
    Erinnert mich irgendwie an die berühmten lockeren Kabel, wenn der Bildschirm nicht geht oder die eingeschaltete Feststelltaste beim Einloggen oder die fehlende Mauskugel, oder... :lol: *vorsichtshalber mal in Deckung geht*

Zitat von T0b3

Naja das sind die 2 Feiertage danach. Weihnachten wird ja auch als "Heilig Abend" bezeichnet.

Heilig Abend ist Heilig Abend und nicht Weihnachten! Der 25. und 26.12. sind der erste und zweite Weihnachtsfeiertag. An denen ja auch im Gegensatz zum 24. arbeitstechnisch gesehen ein Feiertag ist. :wink:

Ich gehe davon aus, dass Du von dem christlichen Fest, das dahintersteckt, so gut wie keine Ahnung hast, oder T0b3? :lol: :lol: :lol:

Weihnachten heute ist das, was jeder einzelne daraus macht. Wenn es für Dich nur Kommerz bedeutet, dann bist Du daran in erster Linie selber schuld!

Rein logisch, ohne "Behinderung" durch irgendwelche mathematischen Gesetze:
    (Ich kenn den Ascii-Code für das Unendlich-Zeichen nicht, daher nehm ich mal ~)

0 + 0 = 0
    0 - 0 = 0

~ + ~ = ~
    ~ - ~ = ~

X x 0 = 0
    X : 0 = ~

"Unendlich" bleibt "unendlich", egal wieviel ich dazu tue oder wegnehme. Das ist das Wesen von "unendlich". ;)
    Ich weiß, ist ein wenig philosophisch das Ganze. *g* Aber höhere Mathematik grenzt doch immer an Philosophie! :lol:

Auch wenn ich ein wenig spät dran bin, da ich die letzten Tage nicht online war, wünsche ich doch allen eine friedliche und erholsame (Rest-) Weihnacht!

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
    wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
    wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
    wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt
    und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
    wenn der Leise laut wird und der Laute still,
    wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
    das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
    wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
    Geborgenheit, helles Leben verspricht
    und du zögerst nicht sondern gehst darauf zu

Dann, ja dann fängt Weihnachten an.
    (Rolf Krenzer)

Öhm, T0b3, hast Du so ein Jauchefass schon mal in natura gesehen? Der Verschluß ist ein Riegel, innerhalb des Endrohres. Der ist auf dem Foto nicht zu sehen...

... mit Gruß aus dem bayrischen Outback ;)

Und die Fotomontage ... womöglich hat der Bauer den Schriftzug extra frei gewischt, damit ihn auch bestimmt jeder sieht? Denn das senkrechte Gestänge und die Schläuche sind ja durchgehend. :mrgreen: Und der Schriftzug auf der Seite des Fasses ist ja duchaus ähnlich... (nein, ich glaube das nicht wirklich. Aber ich find's eine schöne Erklärung *g*)