Also ich registriere mich in einem Forum auch nur, wenn ich vor habe, dort länger zu bleiben. Für ein oder zwei Posts tue ich das nicht. Und wenn ich diese als Gast nicht schreiben kann, dann ärgert mich das genug, dass ich mich dort auch nicht anmelde.
Beiträge von Carolyn
-
-
Ein Image ist quasi eine vollständige Kopie Deiner Festplatte, eine Art Spiegelung. Mein Chef verwendet Drive Image dafür, gibt aber auch andere Programme. Je nach Größe Deiner Platte wird das Image auf eine oder mehrere CDs oder DVDs gespeichert.
Wenn Du Deine Daten auf einer anderen Festplatte hast als Deine Programme, dann werden Dir die auch nicht überschrieben. Wäre also unbedingt empfehlenswert.

-
Wenn Du einmal richtig installiert hast, dann zieh ein Image. Dann mußt Du beim nächsten Mal nur noch die neuen Sachen nachinstallieren...
-
Zitat von Shila
Bei Usern, die eigentlich viel geschrieben haben, würde ich eine Wartezeit von 1 Jahr vor schlagen.
Damit wirst Du die "Spitze" stark ausdünnen, Shila. Dann kann es Dir passieren, dass tausende von Posts plötzlich von Gästen geschrieben wurden (in Threads, die allerdings schon ziemlich tief verschwunden sind, zugegeben).
-
Mancheine(r) glaubt, doppelt hält besser. Der nächste Mod wird das korrigieren...

-
-
Wenn ich mir die Mitgliederliste so ansehe, gibt es eh sehr viele Mitglieder, die ein oder zwei (oder auch gar keinen) Post geschrieben haben und dann nie wieder aufgetaucht sind. Gibt zwar schöne Zahlen, erweckt aber einen etwas falschen ersten Eindruck. Wieso soll es davon noch mehr geben?
-
Öhm, admin, wie würdest Du denn mit den Verlegeplatten den Höhenunterschied ausgleichen? Doch wohl nicht hohl legen, oder?
Dann müßtest Du darunter ja wieder irgendwie auffüllen...
Ich denke, darauf wollte Pascal hinaus.
*überleg* Gibt es diese Verlegeplatten in verschiedenen Stärken? Trotzdem blieben an den Übergängen vermutlich kleine Höhenunterschiede. *grübel* Zusätzlich Ausgleichsmasse ... was für ein Stückwerk!

Sorry, eine wirklich Lösung kann ich da jetzt auch nicht anbieten, Pascal. Bei uns haben wir direkt einen neuen Fußboden verlegt und daher die Balkenhöhe darunter mit Latten angeglichen und gehobelt wo notwendig. Das paßt nicht auf Deine Situation.
-
Ronald: Es handelt sich um Privatpersonen, die von ihren Privatrechnern in ihrer eigenen Wohung aus schreiben. Also nix mit Uni oder Bank. Ich hänge hier in der Firma selber an einem Proxy-Server, da haben alle die selbe IP, das ist mir klar.
admin: In einem der beiden Fälle kenn ich den Provider, bzw. den Anbieter, der sich von ihm seine Zugänge holt. Ich weiß aber auch, dass dieser Regionalanbieter normalerweise verschiedene IP-Adressen hat. Da habe (bzw. hatte) ich hunderte von Beispielen. Nur an diesem einen Tag scheinen zwei Leuts mit der selben IP-Adresse unterwegs gewesen zu sein.
Edit: Hab grad nachgesehen. Im anderen Fall ist der Anbieter laut IP AOL. Da steht auch etwas von einem Proxy in der aufgedröselten IP. Wie kommen denn Privatleute, die sich noch nicht mal kennen, an ein und den selben Proxy-Server? Ist das möglich?MrJava: Ich hab jedesmal eine neue IP-Adresse, wenn ich mich neu ins Netz einwähle (also zu Hause mit ISDN, nicht hier in der Firma). Das ist normalerweise auch bei einem DSL-Anschluß so. Keiner der Beteiligten hat sich eine feste IP-Adresse zuweisen lassen.
-
Ok, ich gebe gleich mal zu, dass ich die Suchmaschine nur kurz traktiert habe. *g*

In einem Forum kann ich als Moderator die IP-Adresse feststellen, unter der ein Post geschrieben worden ist. Ich dachte bisher, wenn zwei Posts unter der selben IP-Adresse geschrieben wurden, dann ist das mit absoluter Sicherheit auch der selbe (Privat-) Rechner. Jedenfalls wenn dieser Rechner nicht gerade über einen Server ins Netz geht, an dem mehrere Rehner hängen. Sondern eben so ein ganz gewöhnlicher 0815-Stand-alone-Rechner.
Nun habe ich aber zwei Fälle, in denen nachweislich verschiedene Personen von verschiedenen Rechnern aus zu etwa der selben Zeit Posts mit der selben IP-Adresse geschrieben haben. Wie ist das möglich? Ist die IP-Adresse nicht so eindeutig, wie ich dachte? Oder ist da ein Trojaner/Wurm/was-weiß-ich-was am Werk? Ein Hacker, der sich auf fremde Kosten ins Netz einwählt vielleicht? Oder etwas ganz und gar anderes?
Wer hat eine Erklärung? Bin ziemlich ratlos ehrlich gesagt...
-
Das sind jetzt nur ein paar ziemlich allgemeine Tipps, aber ich kenne mich in der Materie wirklich nicht aus, tut mir leid!
1. Schnapp Dir ein Telefonbuch und such Dir die Telefonseelsorge. Die hören Dir erstens zu, so dass Du es Dir von der Seele reden kanst und Druck abbaust. Außerdem können sie Dir dann auch wirklich Tipps geben, wo Du Dich weiter informieren kanst, sofern sie nicht selbst das Wissen haben.
2. Die Idee mit dem Therapeuten ist gut!!! Denn Du bist fertig, wegen dem was zu Hause abgeht, und er hilft Dir, das seelisch durchzustehen! Er kann Dich auffangen, wenn Du zusammenbrichst! Und ausserdem weiß auch er, was genau zu unternehmen ist, damit Du aus der Wohnung raus kommst.
3. Gibt es an Deiner Schule einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen? Auch der wäre als erste Anlaufstelle geeignet. Denn sowas passiert leider nicht so selten, wie man glauben möchte. Und auch der kann Dir die benötigten Tipps und Adressen geben.
So, das fällt mir auf die Schnelle ein. Laß Dich nicht hängen, sondern gehe auf jemanden zu und verlange Hilfe! Dass Du Dich hier geöffnet hast, ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Bleib jetzt nicht stehen! Es gibt einen Ausweg, auch für Dich, kaycie!
-
Du bist es gewohnt, dass nur das Anklicken eines Threads bzw. Beitrags diesen auf den Status "Alt" setzt, oder 6_freddy? Ich kenne das auch aus anderen Foren, aber nicht bei diesem Typ. Hier ist es offenbar auch nicht vorgesehen. wenn Du die Seite mal besucht hast, nimmt das Forum an, dass Du auch alle neuen Beiträge gelesen hast.
-
Lenin - Naomi Campbell
-
Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen
-
Aha ok - ich wusste leider die regeln nicht
- aber dann mach ich da mal schön mit
und schreibe irgendwas belangloses 
-
Irgendwas belangloses ... Du unterhältst Dich wohl nicht gerne, oder wie?

-
Seitenaktuallisierung - Aktuallisierungsroutine
-
*lach* Du bist ja bloß darauf aus, dass ich mich mehr hier aufhalte und fleissiger poste!

-
Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es
-
hehe - ich weiss nur nicht was schreiben in diesem thread.
-
Na, zunächst mal, Dich an die Spielregeln halten
und die Antwort des Vorposters wiederholen. Und ansonsten - talken, ratschen, chatten, tippen, diskutieren, sich unterhalten, wie-auch-immer-Du-es-nennen-willst. Und worüber auch immer. So richtig quer Beet oder von Pontius zu Pilatus.
alles klar?

-
Zugfahrt - Fahrtenbuch