Beiträge von Carolyn

Zitat von edelchen

ich möchte auch eins, aber nicht vom admin, sondern von der woelfin :oops: :marrysmile: :lach-hand:

:lol: Werd's ihr ausrichten! ;)

Allerdings ... :marrysmile: ... damit gibt's wohl ein Problem, denn Bigamie ist bei uns nicht erlaubt. :P

3. irgendetwas mit "Ruderer..."
    4. Bedienungsanleitung
    5. irgendwas mit "Eisen..."
    10. Umschlagplatz
    11. Da sind die "Laien" drin. ("laienhaft"? Ist doch keine Gruppe :? "Schar" wäre eine Gruppe, aber "Laienschar" sagt mir nichts.)

Womit das Lösungswort "Wirbelsäule" wäre. (Darüber bin ich auf die Anfänge der anderen Worte gekommen. ;) )

Das ist ein Alptraum!!!! :shock:

Sucht euch kein Häuschen, sondern eine kleine Wohnung, das müßte evtl. zu finanzieren sein. Wenn auch nicht sofort, so doch in ein paar Jahren, wenn Du ein paar Stunden mitverdienen kannst. (In der Zeit kann ihn ja dann Deine Schiegermutter betreuen. ;)) Aber so hältst Du das auf die Dauer nicht durch!!!

Nachdem die Antworten meiner Vorredner ja sooooo ausführlich sind :roll: , hier mal ein bisschen mehr Stoff. ;) Allerdings ignoriere ich da jetzt mal, dass Du "erst" 13 bist und stelle Ansprüche wie an einen Erwachsenen, ok? Schließlich willst Du ja was lernen dabei. :)

Zunächst http://chrizimhood.ch.funpic.de/:

- Die Farben sind nicht besonders gut aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Teile der HP wirken wie zufällig ausgewählt und zusammengewürfelt.
    - Schatten + Wellung der Worte "Home" und "Navigation" (usw.) sind eine Spielerei, die sie schwer lesbar machen und da auch nicht besonders gut hineinpassen.
    - Der Text in der Mitte ist entweder viel zu wenig, um etwas "herzumachen" oder er muß besser gestaltet und verteilt werden.
    - Der Dreiviertelkreis im linken Eck steht da ziemlich verloren.
    - Die Schriftart der News ist nahezu unlesbar.
    - Achte ganz allgemein bitte auf Tippfehler. Das macht einen sehr ungünstigen Eindruck so!
    - Die Sprache (Satzbau) in den News ist auch nicht gerade meine. Aber vieleicht soll es ja so sein. :?:
    - Das Forum fällt in der Gestaltung (Farben) völlig aus dem Rahmen und hat keinerlei Zusammenhang mit der HP. Ausserdem solltest Du es in einem eigenen Fenster öffnen lassen, sonst ist die HP "weg".
    - In den HTML-Codes ist das Design ebenfalls uneinheitlich. Nimm die Leerzeile nach der ersten Überschrift weg und füge dafür vor den nächsten Überschriften jeweils eine ein. Ausserdem sollten sich die Überschriften ein bisschen besser abheben.
    - Auch bei den diversen Bildern ist an den Bildunterschriften noch einiges verbesserungswürdig: Schriftgröße, Schrifttyp, Ausrichtung in jedem Fall vereinheitlichen!
    - Deine Girly Pic's mußt Du dringend anders präsentieren! Nicht nur, dass es quasi keine Navigation mehr gibt und man nur mit dem Zurück-Button des Browsers wieder rauskommt, so kommen sie auch absolut nicht zur Geltung! Du brauchst einen passenden Hintergrund und zwischen den einzelnen Bildern einen Abstand, am besten noch jedes Bild in einen Rahmen setzen. So sind die nur als Masse statt Klasse hineingeklatscht.
    - Die Navigation innerhalb der Flash-Clips solltest Du auch ein wenig anders gestalten. So wirkt es wenig ansprechend.

Die andere HP kommentiere ich jetzt mal nicht, ich denke, wenn Du diese Punkte durchgegangen bist, fällt Dir auch an Deiner anderen HP noch so einiges verbesserungswürdiges auf. (Nachgesehen hab ich jetzt nicht.) ;)

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum

Fahrtenschreiber - Schreibstube

*Eine Bummelbahn ist eine Zugverbindung (Regionalbahn genannt), die "alle drei Mülltonnen" hält und daher ewig braucht, bis sie ankommt, sprich, vor sich hin bummelt.*