Beiträge von Carolyn

Zitat von Ronald

Ronald will alles oder nix ;)

Und Carolyn hat eigenen Webspace von Kontent, bei dem sie nicht dazu kommt, die HP weiter auszubauen. :?

Trotzdem gut zu wissen, sollte ich mal Bedarf haben. Denn ein Projekt würde mir schon im Kopf rumschwirren ... :roll: Daher danke ich einstweilen schon mal für das Angebot! *verneig* ;)
    (Hab diesen Thread eben erst durch einen Link bei den Forums-Problemen gefunden. *g*)

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum, was nicht so gut zu verstehen ist! Doch man hatte eine gute Idee und wollte, dass ph0re etwas besser darauf achtet, weil er sonst irgendwann einen analen Stimulationsapperat braucht. Ich werde die sehr einfache Lösung sicher gut finden, weil ich einfach einen Themen Wechsel vorschlage.

War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit bei jedem

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum, was nicht so gut zu verstehen ist! Doch man hatte eine gute Idee und wollte, dass ph0re etwas besser darauf achtet, weil er sonst irgendwann einen analen Stimulationsapperat braucht. Ich werde die sehr einfache Lösung sicher gut finden, weil ich einfach einen Themen Wechsel vorschlage.

War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit

WaR aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu

Vielleicht finden sich ja noch paar, die hier mit schreiben.
    Schade eigentlich, dass man von Daniel rein gar nichts mehr liest. :(

-

Daniel hatte schon zu meiner Zeit eine lange Pause drin, scheint bei ihm "normal" zu sein. :roll: Und von den früheren Off-Topic- und Spiele-Postern ist kaum noch jemand hier...

Ich mache seit einigen Wochen Schwertkampf. Nein, nicht Kendo, aber vermutlich artverwandt. Das erste, was ich dabei zu hören bekommen habe ist, dass man dabei auch lernen muß, sich selber zu beherrschen und die ganzen negativen Gefühle, die man aus dem Alltag mitbringt, loszulassen. Ich bin mir absolut sicher, dass das bei Kendo genauso ist! Und genau diese Lektion hast Du aber offenbar nicht gelernt, Adrian. Ich glaube, Du darfst nicht nur deswegen nur gegen Deinen Lehrer antreten, weil Du zweifellos gute kämpferische Fähigkeiten hast, sondern vor allem, weil er der Einzige ist, den Du nicht durch Deine Charakterschwäche in Gefahr bringen kannst. Da Du Deinem ÜbungsPARTNER den Ellenbogen ausgekugelt hast in einem Moment der Unbeherrschheit, hat er damit offenbar auch recht. Dir sollte bekannt sein, dass sich ein guter Lehrer immer um den Schwächsten am meisten annimmt...

So wie Du Dich anhörst Adrian, bin ich überzeugt davon einen Neonazi vor mir zu haben. Selbst wenn Du diesem Verein nicht angehörst, Dein Gedankengut unterscheidet sich in nichts davon.

Hast Du schon einmal etwas von emotionaler Intelligenz gehört? Von sozialer Kompetenz? Das ist es, was Dir zu 100% fehlt, was Dich von anderen Menschen trennt, Dich ausgrenzt. Es ist das erste, was ein Tier lernt, das erste, was ein Mensch lernt, mit anderen Lebewesen umzugehen und zu kommunizieren. Dies hast Du offenbar vollkommen verlernt. Das ist es, was Wer-auch-immer mit "dumm" gemeint hat. So wirst Du den Wert anderer Menschen, eines jeden Menschen Einzigartigkeit jedoch auch nie erkennen!

Du tust mir leid, Adrian! Du hast Dich selbst verstümmelt und weißt es noch nicht mal!

*rofl* Der Admin und ein Foto von sich ... das ist eine fast unendliche Geschichte! :lol: Und dabei bräuchte er sich tatsächlich nicht zu verstecken, er sieht nicht schlimmer aus als andere. :P :wink:
    Also Admin, überwinde Deine Schüchternheit und zeig Dich Deinen Fans! :D

Simple Plan: Auch wenn die FOTOS nicht gut sind, das fotografierte "OBJEKT" ist es schon! ;)

Ein Ableger der behrenfamilie, da hätte ich drauf wetten können, denn dort finden sich viele schöne Texte. *lächel*

Ich habe den ein oder anderen Text dieser Art zu Hause auf meiner Festplatte, mal sehen, vielleicht poste ich davon mal etwas. Sie sind aber auch (fast) alle aus dem Netz, also evtl. auch schon bekannt. Momentan kann ich nur das ein oder andere Gedicht beisteuern:

Manche Menschen wissen nicht,
    wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

wie gut es tut, sie nur zu sehen.

wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

wie wohltuend ihre Nähe ist.

wie viel ärmer wir ohne sie wären.

dass sie Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es,
    würden wir es ihnen sagen.

-Paul Celan-

... und meine eigene Antwort darauf ...

Manche Menschen wissen es,
    aber es entlockt ihnen nur ein mildes Lächeln.

aber sie halten es für selbstverständlich.

aber sie ignorieren es vollkommen.

aber es ist ihnen lästig.

Was soll man zu diesen Menschen sagen?

(c) by Carolyn

Hört sich so an, als fühltest Du Dich überfordert, zerrissen zwischen all den Leuten, die Ansprüche an Dich stellen. Die Schule mit Notendruck und Hausaufgaben, die Eltern mit Benimmregeln und Hausarbeit, Frende, die sagen, mach dies oder jenes, usw.

Versuch Struktur in Dein Leben zu kriegen. Mach Dir vielleicht eine Art Stundenplan, wann Du was machen willst, wann Du für wen da bist. Und plane so auch Zeit ein, die Du nach Gutdünken verwendest, ohne dass da irgendjemand sagen kann/darf, "tu dies oder tu jenes". Und sag manchmal auch "nein, das ist mir zuviel". Achte auch darauf, genug zu schlafen, sonst geht Dir die Kraft noch schneller aus. (Klingt banal, ich weiß, aber ich merke an mir selber, WIE wichtig Schlaf ist!)

Gegen das genervt sein könnte eine vollkommen neue Sportart helfen, oder sonst etwas, was Du noch nie probiert hast. Mit neuen Leuten, die eben keine Forderungen an Dich stellen und keinen Bezug zu Deinem normalen Leben haben. Da kannst Du dann abtauchen in diesem Kurs (oder was auch immer) und sozusagen für eine Stunde oder mehr Urlaub machen. Alles hinter Dir lassen, was Dich belastet und abschalten.

Das Gefühl aufgeben zu wollen und in den Tod zu flüchten ... es klingt wie ein bequemer Weg, ich weiß. Und davon zu träumen kann vorübergehend helfen. Aber auf die Dauer lähmt es Dich nur. Auf die Dauer hilft Dir nur, wenn Du alles das, was Dich um Dich rum so stört, analysierst und Stück für Stück änderst. Wenn Du etwas tust und dabei dann auch (zuerst kleine, später größere) Erfolge erzielst, dann gibt Dir das Kraft und Mut weiterzumachen. So wie Du momentan eine Spirale nach unten erlebst, so gibt es auch eine Spirale nach oben - wenn Du es schaffst, diesen Weg einzuschlagen!

Glaub mir, es geht, auch wenn es für Dich momentan wohl nicht so aussieht!

*schmunzel*
    Eine alternative Aschenputtel-Version kann ich auch bieten. ;) (Könnte sein, dass sie schon mal hier im Forum steht.)

Es war einmal ein junger Prinz, der alles hatte, was er sich hätte wünschen können, bis auf eines. Seine Zukunft war festgelegt worden und er würde sie nicht ändern können. Er würde einmal seinem Vater auf den Thron folgen, eine junge Frau heiraten und Vater eines Thronfolgers werden. Eigentlich waren die Eltern des jungen Prinzen sehr liberal, was ungewöhnlich für ein Königsehepaar in dieser Zeit war, aber in diesen Punkten würden sie konservativ bleiben. Lange stritt der junge Prinz mit seinen Eltern, aber vergebens. Schließlich gab der hübsche Prinz nach und willigte ein, sich bald zu verheiraten. Seine Eltern gaben ein großes Fest, nur damit der Prinz sich eine passende Gemahlin wählen könnte.
    An diesem Abend stand der Prinz mit seinem geliebten Freund und erstem Kammerdiener am Rande des Saales.
    "Nein, rechtfertigt Euch nicht, mein Prinz!"
    "Euch? Seit wann.."
    "Es ist besser so, Majestät." Die traurigen Augen des jungen Mannes straften seinen Worten Lügen.
    "Ich will es nicht, das weißt du doch, oder?"
    "Nein, mein Prinz, bitte. Ich will auch das Ihr es tut."
    Der Prinz sah überrascht zu seinem Kammerdiener, der ihn ernst betrachtete. Schließlich nickte er und ein unangenehmes, bisher nicht gekanntes Schweigen breitete sich zwischen den beiden aus.
    Sie wurde von einer älteren Adligen unterbrochen, die ihre beiden attraktiven Töchter dem Thronfolger vorstellte. Der Prinz seufzte nur für seinen Freund hörbar auf und willigte ein, mit einer der beiden Damen zu tanzen.
    Danach war die Zurückhaltung der Damen, vor allem aber der kuppelnden Mütter, vergangen.
    Der junge Prinz tanzte ein Dutzend Tänze mit ein Dutzend ledigen jungen Frauen, schließlich ging er auf einen der Balkone um sich ein wenig auszuruhen. Aber als er den ersehnten Ruheplatz erreicht hatte, lief er in eine junge Frau hinein. Beide entschuldigten sich sofort für ihre jeweilige Ungeschicklichkeit. Der Prinz merkte sofort an ihrer Art zu sprechen, dass sie keine Angehörige der Oberschicht sein konnte. Sie sah auch nicht so aus. Er betrachtete seine Gegenüber. Das Mädchen war noch sehr jung, vielleicht vierzehn, sie war keine Schönheit, nicht zu vergleichen mit den ausgeschmückten Töchtern, mit denen er eben noch getanzt hatte. Aber die Kleidung des Mädchens war hoffähig, der Prinz runzelte nachdenklich die Stirn. "Darf ich nach Eurem Namen fragen, meine Dame?", fragte er höflich.
    Sie kamen ins Gespräch, der Prinz bereute es fast schon, das Mädchen angesprochen zu haben, den sie hatte sich als Plappermaul entpuppt, aber, das Mädchen hatte in ihm nicht den Prinzen erkannt, nach kurzer Zeit schüttete sie ihm ihr Herz aus. Sie erzählte von der bösen Stiefmutter und den gemeinen Stiefschwestern, dass sie Vollwaise wäre und und und. Dem Prinzen, der nicht viel mehr als Ja und Nein sagen musste, kam langsam eine Idee.
    Warum sollte er nicht dieses fast bäuerische Mädchen heiraten? Sie würde sich bestimmt nicht beschweren, wenn sie merkte, dass ihr Ehegatte wenig Gefallen an ihr fand, so lange sie ein besseres Leben im Schloss führen konnte und fort von ihrer Stiefmutter war. Und in seine Politik würde sie sich erst Recht nicht einmischen, seiner Meinung nach, hatte sie keinen großen Ehrgeiz in diese Richtung. Und vielleicht würde er auch irgendwann einen Thronfolger zeugen, aber nicht zu bald, da würden sogar seine Eltern zustimmen, das Mädchen war noch zu jung. Ein Lächeln breitete sich langsam auf seinen Zügen aus.
    Als er dann auch einmal zu Wort kam, fragte er sie ganz direkt, ob sie ihn heiraten wolle. Das Mädchen schaute ihn sprachlos an, die Uhr schlug passend die zwölfte Stunde. Sie erwachte aus ihrer Abwesenheit, ohne für den Prinzen erkennbaren Grund stürzte das Mädchen aus dem Saal.
    Perplex blieb der Prinz stehen und sah ihr nach, dann fluchte er und setzte ihr nach. Die verwirrten Blicke der anderen Gäste bemerkte er gar nicht.
    Der Prinz hatte seine Auserwählte schon aus den Augen verloren, als er auf der großen Treppe fast über einen Schuh gefallen wäre. Er hörte die Schritte verhallen, die eindeutig von einem beschuhten und einem nackten Fuß stammten. Der Prinz sammelte den Schuh auf und ging zurück zum Tanzsaal, dort verkündete er, diejenige, welche den zweiten Schuh besitze und das Paar auch tragen konnte, diejenige wollte er heiraten. Seine Mutter, die Königin, schlug vor Begeisterung über soviel Romantik die Hände zusammen, der König lachte auf und des Prinzen Kammerdiener verließ allein den Saal.
    Wenige Monate später war die Besitzerin der Schuhe endlich gefunden und es wurde eine große Hochzeit gefeiert.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

(c) unbekannt

Es gibt für Sehbehinderte Programme, die den Inhalt einer Seite vorlesen. Es gibt sogar hier im Forum Beiträge, in denen das angesprochen worden ist (älter, da aus meiner aktiven Mod.-Zeit). Da ging es darum, wie eine HP-Seite aufgebaut sein soll, um u.a. behindertengerecht zu sein. Kannst ja mal die Suchmaschine anwerfen, Keule.

Was aber vielleicht doch sinnvoll