klattihome hat einen befristeten Arbeitsvertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür diese Sicherung auch gilt. Bei einem unbefristeten Vertrag schon, klar.
Beiträge von Carolyn
-
-
Messerwetzer - Wetzstein
-
Direktorenstuhl - Stuhlfest
*den Ausdruck gibt es tatsächlich!
* -
Die neuen Buchstaben sind keine willkürlichen, sondern die jeweils dritten Deines Satzes.

-
-
Parodien sollen nicht in erster Linie lustig sein, im Sinne von laut darüber lachen. Sondern IMO auf einen "Mißstand", auf etwas eigentlich aberwitziges hinweisen. Eher zum Schmunzeln und Augenverdrehen als zum Lachen.

-
S A L N E = Seine alte Liebe nervt ewig!
I T E R I
-
Es ist eine Parodie auf all die Danksagungen bei Preisverleihungen, die meistens ja doch nur reine Show sind.

-
Zitat von ::RMB::
Ist schon Schwiitzerdütsch
Dann muß Schwiitzerdütsch dem Bayrischen verflixt ähnlich sein. Ist zwar nicht mein eigener Dialekt (andere Ecke von Bayern), aber wenn ich mich durch die verrückte Groß-Kleinschrift buchstabiere, dann kann ich den Dialekt "hören" und problemlos verstehen.
-
Bei DER Auswahl ... den, der es bestimmt nicht wird.

-
War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit bei jedem erneuten Angriff vom großen Liliputaners war. Absolut unglaubwürdig dachte so immermal der Forumsadmin das war aber so und nicht anders. In der Schule wurde Lukas als Genie betrachtet. Es waren auch harte Jahre die ihm nicht so gefallen hätten, bei einer grösse von nur einem Meter und etwa fünfundfünfzig Millimeter, bei der tiefen Behausung ist das ein praktische Voraussetzung die ihm viele beneidungsvoll ins Tagebuch verfassten. Davon hatte er plötzlich Bauchschmerzen vor dem ersten großen Test von seinem bald so blöden Abschluss, aber er denkte sich nix dabei weil andere auch ihre Zeit damit verbracht haben sinnlose Forenspiele zu spielen. Da ein Super Member auch nur noch ein wenig posten wollte, schlief jener des ohne Ende, wollte aber nicht
-
Platzwart - Wartehalle
-
Zitat von ::RMB::
Nicht der Müll schon wieder meine Mutter hat für 200 Fr einen Pendler kommen lassen wegen der Strahlung im Boden unser Haus wird voll durch laufen von Wasser adern Mein Bett ist das einzige das auser halb der Adern sein soll.
Wir haben auch keine Mikrowelle. Wegen der Strahlung.
Irgendwie hatte ich sowas vermutet...

Aber da hilft dann wohl wirklich den TV abends aus dem Zimmer tragen und auf einen Platz stellen, von dem aus er keine Strahlung auf eines der Betten spiegelt. Ggf. kann man ihn dann ja auch noch mit einem Kupfernetz abdecken. (Ich kenne mich inzwischen ein bisschen mit dem Thema aus. Ich will nicht behaupten, dass das alles so stimmt, aber es ist definitiv nicht alles Humbug. Dafür hab ich inzwischen zuviel mit eigenen Augen gesehen. Es ist wohl eine Sache der Empfindlichkeit einer Person wie bei Allergien oder Krankheitserregern auch. Wobei der Glaube - oder Nichtglaube - daran IMO auch eine Rolle spielt. ;))
Diesen Flyer solltest Du dann aber eher in einem Esoterik-Laden suchen
Dem Fachhandel wird sie nicht trauen... -
CHIEFmaster: Wenn die Mutter von RMB mit meiner Schwägerin "verwandt" ist, dann glaubt sie auch an Erdstrahlung und Wasseradern usw. Und dazu gehört auch, dass diese Strahlung weit schlimmer wirkt, wenn sie nicht durch die Beine auf den Fußboden weitergeleitet wird. Sprich, wenn man liegt und das stundenlang im Schlaf.
Ach ja, meine Schwägerin hat keine Mikrowelle mehr.

-
Zitat von ::RMB::
Es ist ja nicht so das sie mir nicht vertraut oder doch

Das ist weniger ein mangelndes Vertrauen in Deine guten Absichten (Dich an so eine Vereinbarung zu halten) als vielmehr in Deine Konsequenz, Deine Selbstdisziplin. Wäre Disziplin nicht so schwer durchzuhalten, hätte kaum jemand Probleme, mit dem Rauchen aufzuhören, regelmäßig Sport zu treiben oder abzunehmen...

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, zunächst ein Gerät zu mieten oder auszuleihen? Das wäre noch nicht gleich so endgültig, da ginge Deine Mutter vielleicht eher darauf ein.
Es kann aber auch sein, dass sie prinzipiell etwas gegen einen TV im Schlafraum hat (ohne wirkliche Argumente nennen zu können), wenn ihr sogar ein extra TV-Zimmer habt. Ich selber bin auch kein Fan davon, hab ausser meinem Radiowecker überhaupt kein Gerät im Schlafzimmer, das an der Steckdose hängt. (EDIT: Ich wiederhole mich
) Sogar als ich zwei Jahre in einem Ein-Zimmer-Appartment gewohnt habe, hat mich der TV dort gestört. Hab auch nur ein einziges mal vom Bett aus ferngesehen...
Und der PC stand zu Hause im Treppenhaus (solange ich nur ein Zimmer hatte) und steht jetzt in meinem Wohnzimmer...Wenn dem so ist ... ein kleiner, tragbarer Fernseher, den Du abends rausstellen kannst. (Was sich erfahrungsgemäß irgendwann von selber erledigt.
) Das wäre auch eine Taktik, damit Deine Mutter sicher gehen kann, dass Du nachts nicht heimlich Filme "ab 18" schauen kannst.
(Kann mir durchaus vorstellen, dass das auch eine Sorge Deiner Mutter ist. Auch wenn sie das nicht unbedingt zugibt. *g*) -
on-topic:
Momentan höre ich "Donnergrollen" von Gottvater höchstpersönlich inszeniert.

zu eurer Diskussion:
So wie Du Deine Meinung rübergebracht hast, davidos, war es eine Abwertung der Leute, die Metal hören und keine Meinung über die Musik! Metal ist mein Fall auch nicht, aber deswegen behaupte ich noch lange nicht, dass die Musik schlecht sei. Ich akzeptiere sogar volkstümliche Musik (solange sie auch als solche verkauft wird!) und dabei rollen sich mir wirklich die Zehennägel auf
Ich kann auch Lakritze oder Knoblauch oder Dauermusikberieselung im Hintergrund nicht ausstehen, na und? Ich bin nicht die Welt und die Menschen sind ja gottlob verschieden! *eine Portion Toleranz gewürzt mit Höflichkeit durch die Leitung schickt* -
Hol Dir Hilfe von anderen, möglichst neutralen Erwachsenen. Dir wird sie nicht glauben. Sie muß von jemandem überzeugt werden, dem sie die Kompetenz zugesteht, das beurteilen zu können. Vielleicht eine Tante / ein Onkel oder eine Patin. Ein(e) Freund(in) Deiner Eltern. Jemand, dem sie nicht unterstellen können, er wäre auf Deiner Seite.
-
Insofern für den Spieler ja.
Aber halt nicht für das "Opfer". (So hatte ich Dich verstanden.) -
Zitat von ::RMB::
Und diese Strahlung, wenns die Überhaupt noch gibt
Wo Strom fließt ist Magnetismus und zumindest den gibt es definitiv. Ich selber habe ausser meinem Radiowecker keinerlei Geräte in meinem Schlafzimmer stehen. Wenn Du aber eine Steckerleiste mit Ausschalter verwendest und den TV dann auch wirklich jeden Tag so ausschaltest, dann solltest Du auch die Strahlung auf ein Minimum reduzieren. (Nur in den Stand-by-Modus schalten ist sowieso ein Stromfresser.)
Zu der Sorge, Du könntest ständig vor dem TV hocken ... setze Dir selber eine Art Zeitlimit, teile das Deiner Mutter mit und lasse sie das (zumindest anfangs ;)) auch kontrollieren. Dann wird sie Dir irgendwann glauben, dass Du Dich daran hältst. Notfalls gibt es wohl auch sowas wie Zeitschaltuhren...

Wäre es denn ggf. auch möglich, in einem anderen Raum (Arbeitszimmer z.B.) ein Zweitgerät für Dich aufzustellen? Falls Du Deine Mutter gar nicht von einem TV in Deinem Zimmer überzeugen kannst? Oder als Übergangslösung, bis sie es genehmigt?

-
Die vier Schandmaul-CDs laufen bei mir rundum - im Auto.
