Beiträge von Carolyn
-
-
Ich hab mir seinerzeit das Telefonbuch geschnappt und einfach sämtliche Firmen angerufen. Raus kamen dabei mal vier Wochen in einer firmeninternen Wäscherei, fünf Wochen kommissionieren in einer Molkerei, zehn Wochen (zwischen Abi und Studium) bei einem Hersteller für Swimmingpools. Der Rest war im Anschluß an diverse Praktikas, Bürojobs.
-
Gibt doch ein extra Ufo für Werbung für die eigene HP, Rocco ...

-
Zitat von scheich-christian
Aber ich liebe ihn-was mach' ich denn jetzt?
Wenn ihr beide zusammenziehen wollt, müßt ihr denn dann in der Nähe der Eltern und Großeltern bleiben? Ansonsten könntet ihr doch möglichst viel Abstand dazwischen legen, dann wird sowas erträglicher... -
Das ist eine "Macke" der Statistik. Die Differenz sind die vormals gelöschten Null-Poster bzw. andere User, die aus dem einen oder anderen Grund gelöscht wurden (vermute ich mal). In der Anzeige unten wird das vom Forum nicht berücksichtigt.
-
Mal ein paar Suchtipps, weil ich mit Fußball eigentlich so überhaupt nichts am Hut habe.

- Wie sieht es aus mit den Leuten, die nicht erfolgreich sind, die kein Engagement im Profi-Fußball bekommen? Ausbildung? Berufliche Alternativen? Absicherung bei Krankheit? Rente?
- Hochleistungssport ist ein Gesundheitsrisiko. Wer aufhören muß (bevor er berühmt ist), verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
- Nicht nur für Profi-Fußballer: Mit Berühmtheit muß man umgehen können! Mit viel Geld ebenso.
- Was ist nach der aktiven Zeit? Nicht alle können Trainer werden.
- Welche Spätfolgen gibt es? Probleme im Alter? Sportlerherz?Vielleicht findest Du zu dem Thema bei Spiegel oder Focus o.ä. ältere Artikel. Auch bei der Sportmedizin könntest Du was finden. Schau Dir evtl. Fanpages von Fußballern an, in denen eine Vita enthalten ist. Damit solltest Du locker genug Material zusammenbekommen.

(Auch das ist jetzt nur eine unstrukturierte Stoffsammlung. Daher gleicht es dem, was minalva geschrieben hat. Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.)
-
Ein Datensatz in der Datenbank ... zu vernachlässigen, denke ich mal.
-
-
Über die IP läßt sich der Server feststellen, von dem aus auf das Forum zugegriffen wird. Das ist in der Regel einer des Profiders, also Telekom, AOL oder was auch immer. Über welche Stationen ein User auf diesen Server gelangt ist etwas ganz anderes. Der einzelne PC ist so nicht festzustellen.
Ich hab in einem anderen Forum schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht, als ich jemandem nachweisen wollte, dass er unter mehreren Accounts schreibt. Inzwischen hab ich schon IP-Auswertungen in diesem (ziemlich kleinen) Forum gesehen, bei denen sechs oder sieben User, die definitv nicht identisch sind, mit der selben IP geschrieben haben (AOL).So einfach ist das mit der IP also leider auch nicht.

-
Schoggimaendli: Ist eben ein Dauerbrenner.

-
Warum soll sich eine Frau nicht genauso selber schützen können wie ein Mann? Man sollte doch wohl sowohl Frauen als auch Männern beibringen, wie sie auf sich selber und ihre Familie aufpassen können! Ich sehe absolut keinen Grund, warum ich mich diesbezüglich (oder auch im Hinblick auf andere Dinge) von einem Mann abhängig machen sollte.
Partnerschaft so wie ich sie verstehe funktioniert nämlich nicht in einer Abhängigkeit.Die "Homoehe" ist bisher der "Heteroehe" leider noch bei weitem nicht gleichgestellt. Da ist noch viel Arbeit zu tun.
Kinder aus Regenbogenfamilien - darauf hab ich schon weiter oben hingewiesen. Wenn eine Ehe zerbricht und sich ein Elternteil einen neuen Partner sucht ist das für Kinder nie einfach. Sind sie entsprechend offen erzogen ist dabei das Geschlecht bei weitem nicht das größte Problem. Kinder haben damit geringere Probleme als Erwachsene. Machen aber die Erwachsenen daraus ein Problem, dann überträgt sich das auf die Kinder. -
Der Erschaffer des Lebens wird sich wohl auch was dabei gedacht haben, wenn er nicht alle Menschen heterosexuell erschaffen hat.

Ob Homosexualität noch nie so sehr toleriert wurde wie heute weiß ich nicht, dazu ist mein geschichtliches Wissen bei weitem nicht gut genug. Wenn ich allerdings z.B. an Sparta denke, dann bin ich mir absolut sicher, dass es immer wieder mal liberale Phasen gab - dem Himmel sei Dank! Tja, und es IST schade, dass es nicht schon immer toleriert wurde, das stimmt. *mal bewußt missversteht*
Homosexualität fördern?
Du hast die Vorstellung, ein Mensch entscheidet sich frei, ob er nun lieber homosexuell oder heterosexuell ist?
Ein Mensch entscheidet sich zwar, ob er es auslebt oder nicht, manch einer hat vielleicht das Pech, nie zu erfahren, was ihm in seinem Leben fehlt, aber das ändert nichts daran, was er ist.
Wenn Du auf den Schutz vor Gewalt anspielst - es gibt auch jede Menge Männer, die keine Chance gegen einen 'ausgewachsenen' Mann haben. Wenn ich mich so im Kollegenkreis umschaue, dann sehe ich etliche, denen ich keinen 19"-Röhrenmonitor in die Hand drücken will, um ihn statt meiner irgendwo hinzutragen. *schmunzel* Und ich bin ganz bestimmt keine besonders sportliche Frau.
Sich gegen einen körperlich überlegenen Menschen wehren zu können ist eine Frage der Technik wie eine ganze Reihe von Kampfsportarten ja auch belegen. Frauen kämpfen anders, weil ihr Körperbau anders ist, keine Frage. Ob das weniger effektiv sein muß, da wäre ich mir nicht so sicher. -
[sG|W00tkaeppi] in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich? *kopfschüttel*
Homosexualität gab es schon "immer", siehe Antike. Es gibt Hausmänner und berufstätige Frauen, die die Familie "versorgen". Es gibt Regenbogenfamilien, in denen glückliche Kinder aufwachsen. Diese starren Geschlechterrollen, die Du ansprichst, sind kulturell anerzogen, nicht mehr. Sonst gäbe es ja wohl auch kaum Naturvölker mit einem funktionierenden Matriarchat.
ZitatEin Mann benötigt stets die Beistand der Frau, die ihm sich stets 'fest' neben/hinter ihm positioniert - Das ist der Stellenwert der Frau.
Bei so einer Aussage friert mich, obwohl sie eigentlich lächerlich ist. *immer noch den Kopf schüttelt*
-
Ich hatte mal zwei Arbeitskolleginnen, eine blond, eine schwarz. Die blonde war richtig helle auf der Birne, die schwarzhaarige einfach nur dämlich.

Es ist ein Vorurteil, es ist ein Anlaß für Witze, es ist eigentlich dämlich. So wie Schweizer langsam sind ;), Holländer mit dem Wohnwagen unterwegs sind und Polen alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist.
Woher dieses spezielle Vorurteil kommt? Nun jaaaa, es gibt Frauen, die sich auf ihr Aussehen verlassen, um Erfolg zu haben (eine davon haben wir in der Firma, Chefsekretärin
) und diese sind eben hübsch. Da blondes Haar bei Männern ziemlich beliebt ist, scheinen Blonde in dieser Gruppe überdurchschnittlich vertreten zu sein. Und schon ist das Vorurteil fertig! -
-
Ich habe gerade in einem anderen PHPBB-Forum festgestellt, dass auch gelöschte User-IDs auf den Stand 1.1.1970 zurückgesetzt werden. Wie dieser User Nr. 1. Also wohl das Kennzeichen eines "leeren" Datensatzes.
(Hier im Forum als Beispiele auch die User Nr. 4 und 7.)
-
Als indirekte Werbung würde ich es auch nicht sehen. Da ich allerdings bisher noch nie eine Musikdatei aus dem Netz gezogen habe (weder legal noch illegal), kenne ich die diversen Anbieter auch nicht. Lediglich Kazaa kenne ich vom Hörensagen.
Insofern könnte ich jetzt auf Anhieb noch nicht mal angeben, welche der genannten Anbieter legal und welche illegal sind... -
Und das im UFO "Chat, Kontakt & Flirt".
Fake läßt grüßen! -
Zitat von cr@zywulf
Das muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

Ging mir genauso wie Dir, cr@zywulf. Deshalb hab ich ein wenig gesucht und diesen (zu recht geschlossenen) Thread gefunden: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=9087
Dieser hier ist offenbar die Off-Topic-Fortführung davon.
-
Ich würde einfach mal sagen, auch Lehrer sind Menschen und Menschen machen Fehler. Sagte doch Shila schon, dass "die Lehrerin ... falsch geschaut" hatte.
