Beiträge von Carolyn

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit im Netz, einzelne norwegische Worte zu übersetzen?

Wir haben (in der Firma) einige Seiten in Norwegisch bekommen, kein Text, sondern ein Kalkulationsschema u.ä. Vieles kriegt man mit Deutsch, Englisch und aus dem Zusammenhang hin, aber eben nicht alles... :?

P.S.: Kostenlos natürlich...

Tja, davidos, so unrecht hast Du damit gar nicht, denn wenn es schlimm genug wird, dann IST das eine Krankheit, eine psychische Krankheit, die genauso der Behandlung bedarf wie eine Lungenentzündung o.ä.

Eine leichte Erkältung hält man einfach nur aus, wenn es schlimmer wird geht man zum Doc und ggf. muß man Antibiotika oder andere Hämmer schlucken. Mit psychischen Erkrankungen ist es im Prinzip ähnlich, mit leichteren Sachen kann man ganz gut umgehen, damit leben, bei schwereren Fällen braucht man Hilfe.

Das sozusagen mal auszuprobieren, dem Drang nachzugeben, wird Dir nicht nur nicht helfen, Isläy, Du hast danach ja auch noch die Folgen zu tragen! Lass es bleiben, es wird diesen Drang wenn überhaupt nur sehr kurzfristig stillen. Und danach wird er stärker sein, wie eine Sucht. Gib ihm nicht nach! Und wenn Du es nicht mehr aushältst, dann such Hilfe!
    Ich habe auch schon mal in einer TV-Reportage etwas über den Drang zur Selbstverstümmelung gehört, anscheinend ist das nicht (mehr) so selten. Vielleicht gibt es ja dazu sogar schon Info-Material, Broschüren, die Du übers Internet anfordern kannst. Da stehen dann auch Anlaufstellen drin.

wernerdeluxe:
    Zeit zum Grübeln findet sich (leider) immer. Ggf. kann man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Und wenn man hundemüde ist, dann lassen sich trübe Gedanken noch schlechter verbannen. :(

Ja, schreiben ist leichter, ich weiß. *überleg*
    Gibt es solche Anlaufstellen wie das Sorgentelefon auch für Briefe oder Emails? Ich meine nicht grad das Dr.-Sommer-Team von der Bravo, auch wenn die auf ihrem Gebiet vermutlich ganz gut sind. (keine Ahnung) Du bräuchtest auf alle Fälle jemanden "vom Fach" am anderen Ende...

:lol:

Ok, ich glaub's ja, edelchen. Aber ich denke nicht nur vom Alterdurchschnitt her passen die meisten User hier besser her als zur Wölfin. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

P.S.: Ist ein Insider, falls sich jemand wundert.

Ich kann Dich verstehen, dass Du den Leuten in Deiner "realen" Umgebung nichts davon sagen kannst. Meine I-Net-Freunde erfahren auch mehr von mir als alle anderen. Da ist es leichter, nicht so "nah".

Hast Du schon mal versucht, am Telefon darüber zu sprechen? Mit jemand Fremden? Ich denke da an die typischen Sorgentelefone, mit denen ich zwar selber keine Erfahrungen habe, aber es müßte so ein Zwischending sein zwischen persönlich und per Netz. Die könnten Dir dann auch Anlaufstellen nennen, Psychologen z.B., die nichts mit Deinen Eltern zu tun haben. Ich habe bisher nichts davon gehört, dass es das auch als Chat gibt. Wäre mal eine Idee...

Wenn Du gerade Deinen Schulabschluß gemacht hast, bist Du schon volljährig? Dann gäbe es nämlich keinen Grund mehr, warum Deine Eltern (rechtlich) eingeschaltet werden müßten.

Zu Deinem Problem als solchem: Ich denke mal, Du hast ein Problem mit Dir selber, da ist irgendetwas in Dir, das raus will, das Du aber nicht so ohne weiters akzeptieren kannst. Das muß nichts Schlimmes sein (in den Augen anderer), aber Du bist Dir dessen nicht bewußt oder verdrängst es. Lebensängste, Unsicherheit können es sein. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich selber kennenzulernen und den (schmerzlichen) Weg in Dein Inneres anzutreten. Dabei kann Dir ein Psychotherapeut helfen. Auch wenn Du ihn selber gehen mußt.

Viel Glück und viel Kraft!

Wölfin ist (ein klein bisschen ;)) älter als ich und ich bin auch mehr als doppelt so alt wie Du, RMB. ;)

Heute war es im Süden von D meistens schwül und abwechselnd sonnig und regnerisch. Wußte wohl nicht recht, was es wollte, das Wetter...

War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit bei jedem erneuten Angriff vom großen Liliputaners war. Absolut unglaubwürdig dachte so immermal der Forumsadmin das war aber so und nicht anders. In der Schule wurde Lukas als Genie betrachtet. Es waren auch harte Jahre die ihm nicht so gefallen hätten, bei einer grösse von nur einem Meter und etwa fünfundfünfzig Millimeter, bei der tiefen Behausung ist das ein praktische Voraussetzung die ihm viele beneidungsvoll ins Tagebuch verfassten. Davon hatte er plötzlich Bauchschmerzen vor dem ersten großen Test von seinem bald so blöden Abschluss, aber er denkte sich nix dabei weil andere auch ihre Zeit damit verbracht haben sinnlose Forenspiele zu spielen. Da ein Super Member auch nur noch ein wenig posten wollte, schlief jener des ohne Ende, wollte aber nicht untergehen da seine Katze auch mitmachen wollte. Deswegen ging seit heute ein Newbie surfen und wollte auch einen sechs Jahre alten aber dennoch ging er ins Internetkaffe und bestellte sich eine Semmel mit
    Käse und Wurst. Spät am Abend macht er sich für das Spiel um den großen Pokal zu gewinnnen, aber Empon wagte sich ihm einen Streich zu spielen, der sich auch gewaschen hat, um fünf grüne Chips zum berechnen in drei gleichgroße Zimmer zu verteilen und Unterricht zu verteilen, in den beträchtlichen Stunden zu überleben und sie zu überwachen, wenn der grosse admin nicht gewesen wäre, dann hätte er einen super Roller mit Neon und Nitro gebaut, aber die beste Freundin nützt da beim besten

Zitat von ph0re

(was willst du eigentlich genau ;) )

Spammen. Oder mit seinen eigenen Worten (in lesbarer Größe):

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Diesen Thread verwendete ich dazu, meinen 1000. Beitrag in einer höflichen und angemessenen Art darzustellen. Sollte ich Nebenstehende mit etwaigen Aussagen verletzt oder beleidigt haben, ist mir das ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig *hüstel*

War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit bei jedem erneuten Angriff vom großen Liliputaners war. Absolut unglaubwürdig dachte so immermal der Forumsadmin das war aber so und nicht anders. In der Schule wurde Lukas als Genie betrachtet. Es waren auch harte Jahre die ihm nicht so gefallen hätten, bei einer grösse von nur einem Meter und etwa fünfundfünfzig Millimeter, bei der tiefen Behausung ist das ein praktische Voraussetzung die ihm viele beneidungsvoll ins Tagebuch verfassten. Davon hatte er plötzlich Bauchschmerzen vor dem ersten großen Test von seinem bald so blöden Abschluss, aber er denkte sich nix dabei weil andere auch ihre Zeit damit verbracht haben sinnlose Forenspiele zu spielen. Da ein Super Member auch nur noch ein wenig posten wollte, schlief jener des ohne Ende, wollte aber nicht untergehen da seine Katze auch mitmachen wollte. Deswegen ging seit heute ein Newbie surfen und wollte auch einen sechs Jahre alten aber dennoch ging er ins Internetkaffe und bestellte sich eine Semmel mit
    Käse und Wurst. Spät am Abend macht er sich für das Spiel um den großen Pokal zu gewinnnen, aber Empon wagte sich ihm einen Streich zu spielen, der sich auch gewaschen hat, um fünf grüne Chips zum berechnen in drei gleichgroße Zimmer zu verteilen und Unterricht zu verteilen, in den beträchtlichen Stunden zu überleben und sie zu überwachen, wenn der grosse admin nicht gewesen wäre, dann hätte er einen super Roller mit Neon und Nitro gebaut, aber die beste Freundin nützt

Stammt ebenfalls aus der Anfangszeit. Damals waren wir vorwiegend Mädels, die hier mehr Posts hatten und in den Rängen geklettert sind. Da hat der Admin die Ränge irgendwann von nur männlich auf diese Form umgestellt, weil das uns gestört hat. (Ein Script hat er damals abgelehnt als zuviel Aufwand. Ausserdem wollte er den Code vom Forum so wenig als möglich modifizieren aus Sicherheits- und Arbeitsgründen bei einem Update der Forensoftware.)