Beiträge von Carolyn

Der Nick, den Du Dir gewählt hast, läßt mich darauf schließen, dass Du für Dich selber ein Problem damit hast, Dich als lesbisch zu akzeptieren. Warum? Warum sollte es besser oder schlechter sein, ob man nun hetero oder homo ist? Wichtig ist doch, dass sich zwei Menschen lieben und glücklich sind miteinander. Als erstes mußt Du Dich selber akzeptieren lernen, denke ich.
    Ansonsten solltest Du mal versuchen rauszufinden, wie sie zu dem Thema allgemein steht. Es gibt eine Reihe von homosexuellen Promis, vielleicht kannst Du so das Thema mal zur Diskussion bringen, im ganzen Kreis, nicht unter vier Augen. Dann mußt Du Dich auch (noch) nicht outen.

P.S.: Hi Zaubi! :) Wo bleibt Dein Signaturtext? ;)

Schön, wie ihr versucht zu helfen. *kopfschüttel*

Wie CHIEFmaster schon geschrieben hat, weiß denn die "Angebetete", dass Dein Freund in sie verliebt ist? Wie sieht es denn mit ihren Gefühlen für ihn aus? Ist sie vielleicht zu schüchtern, um sich an Deinen Freund ranzutrauen? Oder sieht sie diesen anderen Jungen aus Deiner Klasse womöglich tatsächlich lieber?

Ja, eine Standbohrmaschine wäre besser, gerade bei der Größe. Und Löcher in dicke Stapel Papier werden tatsächlich gebohrt. Sind spezielle Bohrer. Insofern wirst Du ein Problem haben mit der Qualität, da ich mir nicht vorstellen kann, wo Du so einen Bohrer (bzw. Aufsatz) auftreiben kannst - zu einem vernünftigen Preis und in der kurzen Zeit. Die üblichen Aufsätze dienen z.B. dazu, Löcher für Steckdosen in eine Wand zu bohren...

Ich würde eher mal versuchen, ein Locheisen (heißt das so?) in der richtigen Größe zu finden und in jede Karte einzeln mit dem Hammer das Loch zu stanzen. So habe ich es bei anderen Materialien (und kleineren Löchern) schon gemacht.

Ich hatte mal son Ding versehentlich in ner Deutsch Klausur gesetzt - mein Deutschlehrer hat einfach einen ":)" daneben gesetzt und drangeschrieben: "Normalerweise wär das jetzt ein Grammatikfehler, aber durch die Nutzung eines Stilmittels der eher besonderen Art gibt das -1 Punkt + 1 Punkt" ;)

-

Der Deutschlehrer ist gut! :lol: Lehrer mit Humor in einer Klausur sind ja eher selten. :?
    Also aus meiner täglichen Arbeit fällt es mir manchmal schon schwer, die kleinen Grinsegesichter rauszulassen. Gerade wenn es um Emails geht... :roll:

Diesen Umgangston findest Du aber leider quer durch alle Bereiche des Lebens immer öfter. Gerade wenn man "nur mal schnell" eine Antwort braucht, ist man ungeduldig und daher oft unhöflich. Wer hier als Gast postet, hat ja nicht die Absicht wiederzukommen und muß seine Unhöflichkeit daher nicht später büßen. :?

Außerdem liegt es in der Natur von Hausaufgaben, dass man dafür nicht unbedingt mehrere Tage Zeit hat. ;) Und wenn doch, dann setzt man sich natürlich erst am letzten Tag dran. *g*

Zitat von Shila

Wo hast du denn solange gesteckt?

Die Antwort steht im "Who is who". ;)

Wer hindert Dich/uns denn daran, auf Fragen nach einer Komplettlösung nur mit einer Hilfestellung zu antworten? ;) Der Hinweistext ist sicher nicht verkehrt, aber wie Beatz schrieb wird es derartige Fragen trotzdem geben. Nichtsdestotrotz ist dem Fragesteller mit einem Tipp doch mehr geholfen als mit gar keiner Antwort. So bringt man denjenigen welchen vielleicht dazu, selber zu denken. ;)

@ CHIEFmaster: Man kann auch anders helfen, als gleich die komplette Lösung zu posten! Wozu glaubst Du eigentlich, dass dieses Unterforum da ist? Die Schweizerin hat NICHT geschrieben, sie will die Lösung haben, sondern sie braucht Hilfe. Zum Beispiel einen Tipp, wie man an so eine Aufgabe dran geht. Und wenn Du ihr nicht helfen kannst oder willst, warum postest Du dann hier überhaupt? KONSTRUKTIV war doch keine Deiner Antworten!

Zitat von Modula

Tausche normalen Schulunterricht gegen meinen Mathe Brückenkurs - wer mag?

Hab zwar keinen Schuluntericht zum Tauschen, aber wie wäre es denn mit Controlling, GuV und BAB, Bestandsveränderungen (u.a.) aus einem neuen EDV-System (SAP) bei dem keiner weiß, wie sie gerechnet werden, die man aber nichtsdestotrotz erklären/verantworten muß und noch so ein paar Problemchen? ;) :lol:

Also mir wäre so eine verplante Woche definitiv zu viel! Ich brauche meine Ruhephasen, in denen ich absolut niemanden um mich rum habe. Da kann ich noch nicht mal meinen Kater gebrauchen...

In Menschenmassen fühle ich mich auch nicht wohl. Entweder ich reagiere verschreckt oder ich werde aggressiv, wenn sie mir zu nahe kommen. Es hilft, sich am Rande aufzuhalten bzw. so zu stellen/setzen, dass einem niemand unbemerkt in den Rücken kommen kann. Fluchtweg frei halten. ;)

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Für mich klingt es so, als wärest Du "einfach nur" psychisch überlastet, ausgebrannt. Also eine Nervensache. Ich weiß von meinem Vater, dass er jahrzehntelang bei Bedarf (!!) ziemlich starke Nerventabletten genommen hat, wenn ihn etwas sehr mitgenommen hat (Streß in der Firma, die Krankheit meiner Mutter u.ä.). Allerdings kann man von so Zeug auch abhängig werden, deshalb wäre ich damit vorsichtig, gerade weil Du (verhältnismäßig) noch sehr jung bist.

Wenn Du Zeit findest (und das wird wohl das Problem sein) würde ich es mal mit Meditationsübungen, langen Spaziergängen, ausgiebigen Entspannungsbädern, ... probieren. Dinge, bei denen Du zur Ruhe kommst, INNERLICH zur Ruhe kommst. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, das wird einige Wochen dauern. Du mußt Deine innere Ruhe (wieder-) finden. Du mußt Streß abbauen. Wenn Du es Dir leisten kannst, versuche es mit Wellness-Massagen (ich liebe es, massiert zu werden). Verwöhne Dich selbst, Deine Seele, auch wenn das jetzt altmodisch oder narzißtisch klingt. Manchmal muß das sein...

Außerdem ist dieses Forum jedenfalls ursprünglich eben KEIN reines Web-Design-Forum. Das hat sich erst so stark entwickelt, seit die Reihenfolge der Unterforen entsprechend umgestellt wurde. Auch bei anderen Suchanfragen landet es sehr weit vorne in den Suchergebnissen, nicht zuletzt der (genialen) URL wegen. Manch einem sind Antworten von Nicht-Profis lieber, die einfach nur als Menschen antworten, als das anspruchsvolle Fachchinesisch von Möchtegern-Profis. Kleine (Unter-)Foren habe ihren Reiz.

Damit umgehen? Wie gingest Du denn damit um, wenn einer Deiner RL-Freunde so eine Frage stellen würde? Vergiß mal, dass das hier (für Dich) ein reines Fachforum ist. Sieh es mal einfach als Kommunikationsmöglichkeit über nahezu alle Bereiche des Lebens...

Der Smilie nach deinem Satz rundet die Aussage gut ab find ich, was meint ihr?

-

Smilies sind IMO dazu da, die fehlende Mimik und Gestik usw. ein klein wenig zu ersetzen. Insofern sind sie jedenfalls für mich ein wichtiges Stilmittel. :)

Zitat von ph0re

(warum habt ihr solange ferien...:roll:)

Hier in Bayern fängt morgen erst wieder die Schule an. Dafür beginnen die Sommerferien ja auch erst Ende Juli/Anfang August. ;) Sind auch nur sechs Wochen ...

Ich kanns ja verstehen, weil, wenn ich hunger hab weiß ich auch nie so recht was ich schreiben soll was nicht mit HUNGER zu tun hat :P

-

Wer dieses Forum als reines Fachforum betrachtet, hat mit den Spielen sicherlich nichts am Hut. Wer sich hier aber wohlfühlt und auch mit den Usern sich gerne mal "einfach so" austauschen möchte, der nutzt das Angebot eher. ;)