Beiträge von Carolyn

So wie Du die SMS formuliert hast, hast Du sie frontal angegriffen. Wundert mich nicht, wenn sie dann dicht macht, hätte ich auch.
    Warum hast Du nicht einfach nur gefragt "Hey, wir wollten uns doch heute treffen und Du Dich deswegen nochmal melden, was ist los?" So hast Du ihr kaum eine Chance gegeben, normal zu antworten.

Nein, ich meinte, ob Du in Deinen Unterlagen oder im Mathe-Buch eine Regel findest, ob man das so auflösen kann. (Also einen echten Bruch in der Potenz auf diese Art nach unten ziehen.) Es ist schlichtweg zu lange her, als dass ich das genau wüßte. Und ich habe keinen Taschenrechner zur Verfügung hier, der mit Brüchen in der Potenz rechnen könnte, um es auszutesten mit ein paar Beispielen, ob da das selbe bei rauskommt.

Irgendwo ganz tief in meinem Hinterkopf klingelt da was. Das ist mindestens 18 Jahre her, dass ich mir über sowas den Kopf zerbrochen habe! *schwitz*

Schau mal nach, ob Du was findest, ob man das als 1 durch x hoch 4 + 1 durch y hoch 3 auflösen kann. Irgendwas war da ... *grübel*

T0b3: Deine Antworten hier im Kummerkasten sind sowas von konstruktiv und hilfreich, dass es echt zum [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_040.gif] ist.

Kani, ich habe von eurer Kultur so gut wie keine Ahnung, daher kann ich Dir nicht gut raten. :? Glaubst Du nicht, dass sich Deine Mutter mit der Zeit wieder beruhigt, wenn "Gras über die Sache gewachsen" ist? Ich würde es mal einige Zeit mit mustergültigem Verhalten probieren, um ihr zu zeigen, dass Du trotz allem vertrauenswürdig bist. Dann wird sie ihr Kontrollverhalten doch hoffentlich auch wieder zurückschrauben.

Zu Deinem ersten Problem: Da kommst Du nur weiter, wenn Du zwei Gleichungen hast, von denen Du eine (in diesem Fall also die zweite) nach x oder y auflösen kannst, so dass Du die Unbekannte ersetzen kannst.
    Gleichungssystem mit zwei Unbekannten. ;)

Beim zweiten kann ich Dir so auf Anhieb leider nicht helfen...

edelchen ist "vom Fach" und hat seine Meinung hier schon des öfteren gepostet. Dieser zitierte Post steht einige Threads weiter unten hier im Unterforum "Haushalt, Garten, Küche".

Zitat

Wenn Du keine Ahnung hast ldie Finger wech.

Ok, Firmenfarbe ist ein Argument. Das heißt aber noch nicht, dass Du sie großflächig verwenden mußt, oder? ;)
    Im Forum z.B. wäre es doch eine Idee, nur die Bereichstitel "Das Forum", "Kreativteil", "Sonstiges" in diesem Pink zu machen und die Unterforen in einem sehr (sehr, SEHR *gg*) viel helleren Pink. Dann ist das schon nicht mehr gar so grell.
    Außerdem sollltest Du eine zweite Farbe mit verwenden statt dem weiß im Hintergrund. Der Kontrast ist ein wenig stark für meine Augen. Dann wirkt auch das Pink nicht mehr so heftig. (Ich hoffe mal, dass da die Firewall nicht gerade etwas blockt. :? )

Warum ist das Startpic ein Link auf die Startseite? Dort liegt es doch ohnehin?
    Ansonsten ist da noch nicht so besonders viel drauf an wirklicher Info, oder ich finde es nicht.
    Hihi, und das Banner ist auf der Startseite mit Deiner eigenen Site verlinkt. ;) Keine Absicht, oder? *gg*

Firefox ist mittlerweile ein normaler Browser, den sehr viele nutzen, die von PCs ein bisschen mehr Ahnung haben. ;) Die von Dir genannten Browser sind extrem fehlertolerant, da funzt vieles, was eigentlich fehlerhaft ist. Sehr viele Java-Scripte (wie eben die Rechtsklick-Sperre, die Du verwendest) sind ebenfalls nur im IE verwendbar. Da Homepages jedoch für die Allgemeinheit gedacht sind, sollten (müssen) sie so aufgebaut sein, dass sie Browser-unabhängig funktionieren.

Ich bin mit dem IE drin und ich komme auf die Hauptseite. Daher für alle anderen mal der direkte Link:
    http://www.ramonalange.gmxhome.de/index_hauptseite.html
    Ich hoffe mal, der funktioniert, jedenfalls wird er in der Statuszeile angezeigt, wenn man über den Eingangsbutton fährt.

Für eine ausführliche HP-Bewertung fehlt mir aber sowohl Zeit als auch Lust. ;) Nur tu mir den Gefallen und laß die Spielereien mit der Statuszeile sein, sowas macht mich krank (und agressiv)!!